Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

In dieser Form ist mir das tatsächlich neu. Toxische Männerbünde, miese Scheiße.
Nur als Randnotiz wollte ich noch anmerken, dass der Youtuber, von dem im zweiten Absatz die Rede ist, nicht damit in Verbindung gebracht werden sollte. Das macht der Artikel nicht, aber mir hat sich diese Verknüpfung spontan aufgedrängt.
Das Video, wo der Deutsche mit libanesischem Hintergrund mit dem Nazi Döneressen geht, hab ich gesehen. Man kann drüber streiten, ob es überhaupt sinnvoll war so ein Interview zu führen. Aber er stellt immerhin kritische und direkte Fragen und der Neo-Nazi entlarvt sich in meinen Augen selbst mit seinen nazimäßigen Antworten (auch wenn er versucht moderat zu wirken).

edit: das Video noch MIGRANT trifft auf NEO-N*ZI - YouTube

1 „Gefällt mir“

über den Stand der Lehre der Makroökonomie in D

1 „Gefällt mir“

Habe eben noch die Rede von Charles III. nachgeholt, die war echt gut. Hatte schönen Humor, ernste Themen und viel verbindendes. Klar wir die Rede von der Regierung geschrieben und abgesegnet, aber wenn man weiß das er nun zum 41. mal in Deutschland ist, merkt man das auch einiges von Ihm selbst in der Rede drin war, da er unser Land wirklich liebt.

Bezeichnend war aber, als er die Hilfe für die Ukraine ansprach und es lobte, gab es Applaus, nur natürlich nicht von der AfD und der Linke.

Suomi Pöwer bald in der NATO? Warum schreibt hier niemand was dazu?

Gut so.
Von Russland selbst verschuldet. Die besten stehende Streitkraft Europas direkt an einer 1344 km langen Grenze. Die erst mal mit viel Material und Personal gedeckt werden muss. Sankt Petersburg in Reichweite von Langstreckenraketen sowie Murmansk.

1 „Gefällt mir“

Gut für die Finnen.

Die Grenzenlänge der Nato Staaten mit Russland hat sich mehr als verdoppelt.
Die politische Brisanz ist wohl klar.
Und es wird natürlich einiges mehr an militärischen Verpflichtungen mit sich bringen.
Also mehr Waffen bauen.

Womit hat man Erdogan „überzeugt“? Ist die gängige Währung weiterhin auslieferung von Exil-Oppositionellen?

Wie sehr das jetzt eine Verstärkung der Nato ist, sei Mal dahingestellt. Wenn man sich Wikipedia durchliest, ist deren Armee ja rein für die Verteidigung des eigenen Landes ausgelegt. Ich glaube das sie so wie sie aktuell aufgestellt sind, bei der Nato ersteinmal nicht so viel beisteuern kann. Aber für Finnland selbst ist das hervorragend. Und am Ende die einzige richtige Entscheidung. Das die Türkei weiterhin Schweden blockiert, schwebt irgendwie immer noch mit, weshalb das ganze irgendwie nur so ein Teilerfolg ist.

Von jetzt auf gleich wird Finnland natürlich keine Hilfe sein, aber langfristig definitiv würde ich sagen.

2 „Gefällt mir“

Oder aktives wegsehen wenn Kurden und co bombardiert werden und Grenzgebiet „unter schutz“ gestellt wird

1 „Gefällt mir“

Es ist eine Verstärkung der NATO.
Die Finnische Armee ist darauf ausgelegt den Feind (in dem Fall Russland) zu binden. Material und Personal zu vernichten um die Kampfkraft des Angreifers zu verringern sodass maximaler Schaden durch Konterangriffe entstehen. Siehe in der Ukraine.

Außerdem ist die Ostsee jetzt komplett unter NATO Kontrolle. St. Petersburg und Kaliningrad kann man blockieren um Russland dazu zu zwingen massive Umwege auf den Schifffahrtsrouten zu nutzen.

Und für die Bedrohung Finnland muss Russland viel Raketenabwehr, MBT/IFV Bataillone stationieren. Heißt wohl mehr Wehrplichtige oder eine neue Mobilisierungswelle.

es gibt keine Bedrohung, Finnland hat auch nicht vor Raketen auf Petersburg oder Murmansk zu schicken.
Es ändert sich sich überhaupt nichts wenn man vernunftbegabt ist

1 „Gefällt mir“

In solchen Szenarien reicht ja das reine Vorhandensein der Möglichkeit. Staatschefs sind auch nicht immer vernunftbegabt, wie Russland eindrucksvoll bewiesen hat.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das in absehbarer Zeit eine solche Katastrophe bevorsteht.

Wobei natürlich niemand genau sagen kann wie nah man dem eigentlichen wirklich genau ist, und sollte wirklich eine KI „erwachen“ wird vielen Experten zufolge ja alles unfassbar schnell massive Auswirkungen haben.

Irgendwie ist es jedenfalls schon krass wie das Thema aktuell allgemein an Bedeutung gewinnt.

3 „Gefällt mir“

Ich hab kein S+, kann das daher nicht lesen. Aber das ist schon der zweite oder dritte Artikel mit ähnlicher Überschrift dazu. Könnte mir jemand mal erklären was es damit auf sich haben sollte? Klingt so als würde man versuchen irgendeine Verschwörung zu verbreiten?

1 „Gefällt mir“

Hier ist der Link zum Lesen auch ohne S+: Satanismus und rituelle Gewalt: »Es ist die Projektion des absolut Bösen« - DER SPIEGEL

Wie bei dem anderen Spiegel-Artikel geht es eher darum, die Verschwörung von angeblich rituellen Satanismus-Gruppierungen, die Leute misshandeln und töten, zu widerlegen.

Hier der andere Artikel: Wie Therapeuten eine Verschwörung über vermeintliche Opfer ritueller Gewalt verbreiten - DER SPIEGEL

Also behaupten sie, es gibt keine rituelle Gewalt, und es ist nur eine Verschwörung?

Laut Spiegel gibt es nach ihren Recherchen keine Hinweise darauf, dass es in Deutschland rituelle Gewalt durch irgendwelche organisierten Satanisten-Gruppierungen gibt, die so mächtig sein sollen, dass darüber nicht berichtet und nicht in die Richtung ermittelt wird durch Behörden.

Wahrscheinlicher ist es, dass bestimmte Therapeuten ihren Patienten - die in der Vergangenheit durchaus Gewalt erlebt haben - diese Erlebnisse einreden. Dass sie bei Ritualen gefoltert und missbraucht wurden usw. Das ist aber in dieser Form vermutlich nicht geschehen.

1 „Gefällt mir“

Klingt durchaus nach einer Verschwörungstheorie, aber von seitens des Spiegels. :smiley:

„satanic panic“ ist seit den 80ern (afaik) ein ding.
spannendes thema.
und wirkt(e) auch in (nerd-)kultur hinein, z.B. Pen & Paper Rollenspiele und heavy metal musik.

1 „Gefällt mir“