Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

War schon immer polemischer als Rock Hard oder Legacy.

Ein bisschen wie die Computer Bild Spiele bei den Spielemagazinen.

Ich hab mal einen Auftrag von der AfD abgelehnt, zählt das?

Menschen tendieren sich immer aus der Statistik herauszuziehen. Letztens ne Doku über japanische Wälder gesehen, in der das Artensterben der lokalen Flora und die Zerstörung der Bäume zu 70% den lokalen Rehen zugeschrieben wurde. Und dagegen müssen die ja was tun. Kann man sich nur als Mensch ausdenken. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Verstehe diese Unterstellungen nicht. Niemand verbietet den Rehen, sich mit eigenen Studien und Statistiken gegen diese Vorwürfe zu verteidigen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

das stimmt aber tatsächlich bei japan und ähnliche Probleme haben wir bei uns ja auch.

nur bei Japan ist es mit den Rehen eben noch viel krasser, weil im gegensatz zu uns noch weniger Jäger die es zumindest ein bisschen in Schach halten.

Es fehlen einfach die Fressfeinde der Rehe.

Das Grundproblem haben wir ja in Deutschland auch.

Genauso, wieso verwildern unsere Wälder bzw nach ein paar Jahren oft nur noch Dornendickicht ?
Weil die Großtiere fehlen.

Erst die komplette Kette aus Großtieren (Egal ob nun wilde Rinder, Wisent, etc) Rehe/Wildschweine, sowie dann eben Wölfe, Luchse und co sorgt für ein gutes Gleichgewicht.

Woran das wohl liegen mag :beanthinking:

Sag das mal den Verrückten, die bei uns eine Kampagne gegen die Wiederansiedlung der Wölfe demonstriert.

Wölfe neu ansiedeln, nur weil wir die ausgerottet haben oder Jagd auf die Tiere machen, die keine Fressfeinde haben, ist genau diese typische Denkweise von Menschen, dass wir schon genau wissen was das „Gleichgewicht“ sein soll.

Wichtig ist ja dass unsere Ästhetik und Vorstellung von Natur gewart wird. Und viel wichtiger ist natürlich auch, dass die Plagen für die Bauern eingegrenzt werden und keine „Feldschäden“ durch die Tiere entstehen.

Dass wir einfach den Großteil der Landflächen für uns pachten, ist dabei ja zweitrangig.

1 „Gefällt mir“

Um es klar zu stellen, weil ich draufgekommen bin, dass die Formulierung nicht eindeutig ist, ich meine damit, dass Wölfe, die von selbst wieder hierher kommen und nicht von uns angesiedelt werden. Sprich diese Wölfe füllen eine Lücke im Ökosystem und nicht durch unser Eingreifen.

Okay, das macht schon mehr Sinn. Hatte da deine Aussage missverstanden.

Ich muss da auch gerade an ein Bild denken, das bei einem Landwirt um die Ecke steht. Da steht drauf „Wölfe essen kein Gras - Weidelandtiere schützen“ und in Kleinschrift, warum es böse ist Wölfe in Deutschland zuzulassen.

Wollte schon immer mal ein neues Schild daneben pappen: „Menschen essen kein Gras - Weidelandtiere schützen“ und darunter Statistiken zu der Anzahl der jährlich getöteten Weidelandtiere durch Menschen.

8 „Gefällt mir“

Das würde mir gefallen :beanaww:

2 „Gefällt mir“

WTF, laut Kommentaren war es in 20 Staaten nie verboten

Deswegen haben in den USA alle Waffen, den Lehrer würde ich auch erschießen der mein Kind verprügelt :see_no_evil:

Unfassbar. Mehr Gewalt an Kindern ist sicherlich eine nachhaltige Lösung für das Schusswaffendilemma.

Nächste News aus Missouri dann:
Amoklauf an Schule. Täter schoss gezielt auf Lehrer. Niemand weiss wie es dazu kommen konnte.

Gab in den USA mal den Fall dass ein Vater öffentlich den Vergewaltiger seines Sohnes gezielt erschossen hat. Wurde aber nicht verurteilt.

Gabs doch in Deutschland so ähnlich.
Marianne Bachmeier hat damals den Mörder ihrer Tochter während der Verhandlung direkt im Gerichtssaal erschossen.

Scheinbar war er doch auch eine Zeit im Gefängnis, in einem Artikel den ich mal gelesen hatte hieß es er wäre freigesprochen worden :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur das es Wiki ist :beannotsure:

Es ist sogar ein leerer Wiki :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Mit Google findet man den Eintrag

1 „Gefällt mir“

Merkwürdig. Hab den Link nochma genauso kopiert und jetzt gehts.