Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Als wenn die Kameraleute das sind, wo die ganze Kohle verloren geht…

1 „Gefällt mir“

Lässt du als Argument gegen das Tempolimit gelten „als ob die paar Tonnen eingespartes CO2 das Klima retten“?

(bevor mir wieder etwas unterstellt wird: Keine Ahnung was die mögliche Verschwendung beim ÖR angeht)

1 „Gefällt mir“

Als wenn das jemand behauptet hätte…

1 „Gefällt mir“

nein, das geld versickert an allen ecken und enden, und überzogen große produktionsteams sind eine der sachen, an denen man den verschwenderischen umgang mit geld gut zeigen kann.

Was machst du so beruflich?

Zumindest meiner Erfahrung nach, sind sie an den Stellen, wo die wirkliche Arbeit gemacht wird, und da gehören Kameraleute dazu, nicht überzogen. Im Gegenteil ist das das, wo als erstes eingespart wird und Leute immer mehr Aufgaben übernehmen müssen, anstatt sich wirklich in 1 Bereich als Profis spezialisieren zu können.

Was möchtest du mir sagen?

Dass wenn in deiner Branche was schief läuft, jemand 5 hypothetische Probleme aufzählt und 1 davon ist, dass dein Job wegrationalisiert werden muss, du sagst ‚äh mein Job ist hier gerade nicht das Problem‘ und dann kommt ‚Ja ich hab ja auch noch was anderes gesagt‘, du dann sicherlich nicht denkst ‚achso ja DANN verzichte ich doch auf meinen Job‘.

Ok.

meine erfahrung ist da eine andere, und die deckt sich mit dem was ich von anderen leuten gehört habe die in örr sendungen gast oder publikum waren und auch mit dem was mein freund aus den produktionen erzählt an denen er beteiligt ist.

definiere „wirkliche arbeit“.

Das klingt so als würden die RSF verlieren, gut so

1 „Gefällt mir“

Ich seh da iwie keine Seite im moralischen Oberwasser

Die RSF sind moralisch so am abrund, da sind die verbrecher von der regulären armee noch fast harmlos gegen.

Die RSF sind die völkermörder horden die seit 2003 im Dafur morden und vergewaltigen. und nebenbei macht sich der chef die taschen mit dem gold der region voll und ist dicke mit der wagner truppe.

Und versteh mich bitte nicht falsch, die Sudanesische Armee hat auch viel dreck am stecken, aber sie sind verglichen mit den RSF (und auch dem exdiktator al-bashir) leider das geringere übel

Mir wäre neu, dass das Militär, das sich an die Macht geputscht hat, da großartig vor Völkermord und Ausbeutung zurückgeschreckt hat. Beide militärischen Akteure sind für mich verachtenswert und beide verdienen für mich keinerlei Befürwortung meinerseits. Kannst du natürlich anders sehen. Aber wenns links wie rechts stinkt, dann geh ich zu keiner Seite.

1 „Gefällt mir“

aber was heißt das? wenn keiner gewinnt geht der konflikt ewig weiter

Dass ich beide Scheiße finde.

Das ist leider wahr.

In erster Linie bräuchte es mal das Eindämmen möglicher ziviler Opfer, so weit wie möglich. Wie und was weiter, keine Ahnung.

Oder man hat eben Gehaltslimits in den Öffis.
Ja dann können die sich nicht einfach mal Harald Schmidt von RTL einkaufen, sondern müssten ihre Stars eben selbst aufbauen.
Und quasi ala RBTV dann eben zum Sprungbrett werden :wink:

Das ein Thomas Gottschalk pro Folge Wetten Das 100 000€ erhält, aus unseren Steuergeldern, muss ja nicht sein.

Das Gehalt des Stars ist glaube ich gegen die Kosten der Produktion nicht so richtig ausschlaggebend.

1 „Gefällt mir“

Wurde das jemals transparent gemacht? Und wieso aus Steuergeldern?

ganz 100% schwarz auf weiß kriegt man es natürlich nie, aber das ist so das was vertrauenswürdige Medien und co berichteten.

Steuergeldern weil die Abgabe für die ÖR eine de faktor STeuern für die meisten Bundesbürger sind da man eben nicht ala UK die „Opt out“ bzw eine „Opt in“ möglichkeit hat.