Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Es wird vor allem sehr spannend sein, wer gegen Macron in die Stichwahl gehen wird. Davon hängt dann auch ab, wie viele von den Gegnern Macrons doch für ihn stimmen, um zum Beispiel eine Le Pen zu verhindern.

Meine oberflächliche Einschätzung aus der Ferne.

Defintiv lieber Macron als Le Pen oder Zemmour.
Mit Pecresse hab ich mich noch nicht beschöftigt.
Sind die Sozialisten eigentlich mittlerweile wieder einigermaßen erholt?
Hidalgo hat ja durchaus auch einen Namen.

Ja, einen filmreifen :eddyclown:

Melechon ist in den Umfragen bei 10%. Zum Vergleich Macron hat 25% Le Pen 18%

Bei allen was uns so an „großer“ Geopolitik tagtäglich beschäftigt, sollten wir nie Afrika aus dem Blick verlieren und nicht einfach einiges dort als kontinentale Normalität und als gewohntes Chaos abtun.
Afrika ist viel zu selten in unserem Blickfeld. Was nehmen wir von Afrika schon an Entwicklungen, egal ob positiv oder negativ war? Das wird den Menschen dort nicht gerecht, wenn sie nicht gesehen werden.

1 „Gefällt mir“

Burkino Faso erinnert mich immer an den Fall einer Kollegin von mir, die eine Asylwerberin aus dem Land vertrat. Ihr Asylverfahren wurde abgewiesen, weil die Asylbeamtin das Land nicht kannte (also verneinte, dass es einen Staat „Burkino Faso“ gibt, weil den kannte sie nicht).

:frust:

1 „Gefällt mir“

Bitte was?

Schwarzafrikanerin. Stammt sicherlich aus Nigeria.

Berufungsverfahren, dass es das Land gibt und es ein offensichtlicher Verfahrensmangel war brauchte 2 Jahre. Ob sie dann Asyl bekam - bin dann selber ausgestiegen, aber das Verfahren lief noch … (war da so ca. 6 Jahre her).

Und die USA versetzen die ersten Truppen in Alarmbereitschaft, ich bin gespannt wie weit die beiden Mächte gehen.

1 „Gefällt mir“

Das ergibt Sinn. Steht denn auch schon fest wann das der neue Standard sein muss? Auch ab dem 1.2. nur mit dem Unterschied, dass die Förderung entfällt?

Leider konnte ich meinen Bauherren nicht dazu bewegen zu einem BEG 55 Standard zu bauen. Das war ihm zu unserem Kaufzeitpunkt zu aufwändig. Die Förderung und die bessere Energieeffizienz hätte ich gerne mitgenommen.

irgendwie paradox, aber je mehr es „eskaliert“, umso weniger glaube ich, dass es tatsächlich zu größeren bewaffneten Konflikten kommen wird

Nein leider nicht. Ist auch so meine größte Kritik an der neuen Regierung/ des Ministeriums. Erst von heute auf morgen alles stoppen und dann alle im Unklaren lassen, wie und wann es weitergeht.

Die BEG 55-Förderung ist/war mMn ohne großen Mehraufwand möglich.

1 „Gefällt mir“

Da DAZN nicht nur Fußball betrifft, die News mal hier

also damals 2016 wusste man ja dass der Lockpreis irgendwann mal steigen wird, aber das ist krass. Das übertrifft ja Sky

Neukunden müssen bald, wenn sie weiterhin monatlich abonieren wollen 30€ (ja kein Vertipper) bezahlen.

2 „Gefällt mir“

30 Euro ist schon ne Menge. Bestandskunden bleiben bis zum 31.07 von der Erhöhung verschont. Denke, dass ich mein Abo dann auch kündigen werde.

Also 20 Euro ist meine Schmerzgrenze. Wenn Bestandskunden mehr zahlen sollen, dann bin ich raus. Hoffe ich bekomme das dann auch mit, wenn der neue Preis bekannt gegeben wird.

Würde mich irgendwie wundern, wenn Bestandskunden ab August weniger als 30 Euro zahlen müssten.

Ich habe gar kein Sportabo mehr, weil egal wo man am Ende für einen Haufen Kram zahlt den man gar nicht gucken will.

Ja, vielleicht wollen sie den Shitstorm nur herauszögern. Aber bei Sky hat ja auch nicht jeder immer das gleiche bezahlt.

Sicherlich nicht unbedenklich, aber auch nicht das erste was ich mit Nawalny verbinden würde. Da spielt er für mich eine weit wichtigere Rolle.

1 „Gefällt mir“

Der Shitstorm ist komplett wurscht. Die Leute, die still ihr Abo kündigen, die tun richtig weh. Und das werden bei einer Verdopplung des Preises richtig viele sein.

1 „Gefällt mir“