Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Warum ist das zweite s in auschwitz eigentlich so verbreitet?

2 „Gefällt mir“

Wäre sehr zu begrüßen.

3 „Gefällt mir“

NIE WIEDER

8 „Gefällt mir“

Die mobilen Geräte der Olympioniken sollen anscheinend zum Abhören benutzt werden.

US youtuber und Amateurpilot springt einfach aus Flugzeug und lässt dies in einen Nationalpark crashen,

all for the views and clicks

Hat wohl gedacht er kommt damit davon zu sagen „ja war unfall, pech gehabt musste springen“

aber da er trotzdem alles perfekt filmt,etc lässt sehr starken zweifel an der Sache aufkommen, (die maschine ist bestens geeignet zu gleiten und als pilot macht man das einfach nicht, ohne jedwede gefahr rausspringen) ist nun die Luftfahrtbehörde an einem Verfahren gegen Ihn dran.

Achja und versucht das Flugzeug zu beseitigen und die Unfallstelle zu verändern auch noch, das mag die Flugbehörde gar nicht :wink:

Und sollte sich das bewahrheiten auch bald die Nationalparkbehörde sowie die Polizei, da da ja ein Flugzeug in den Nationalpark krachte, plus auch Leute etc hätte treffen können

14 „Gefällt mir“

„It’s just a prank bro.“ :kappa:

4 „Gefällt mir“

Neil Young nimmt seine Musik aus Spotify, weil die nicht den Podcast von Joe Rogan entfernt haben:

Ich finde die mediale Verarbeitung des Themas interessant, weil ich auch viele deutsche Artikel zum Thema gelesen habe, die sich sehr auf die Seite von Neil Young stellen.

Ich persönlich höre häufig JRE und kenne auch die kritisierten Folgen. Es ist richtig, dass Rogan häufig sehr kontroverse Gäste einlädt, der Inhalt dieser Gespräche sich aber kaum auf kurze Schnipsel reduzieren lässt. Auch hat er immer wieder Gäste die seiner Sichtweise oder die vorheriger Gäste widersprechen.

Ich könnte trotzdem verstehen, wenn jemand wie Neil Young sagt „Damit will ich nicht in Verbindung gebracht werden, ich entferne jetzt meine Musik“. Mein Problem ist nur, dass er Spotify zunächst ein Ultimatum gesetzt hat, damit entweder Rogans Podcast entfernt wird oder er seine Musik entfernt.

Sorry, aber das ist defintiv kein guter Move. Da habe ich absolutes Verständnis für Spotify, dass sie sich nicht die Pistole auf die Brust setzen lassen. Geht das nur mir so?

1 „Gefällt mir“

Probieren kann man’s ja. Aber dafür ist Neil Young weder mächtig genug, noch Joe Rogans Aussagen zu unentschuldbar abgedreht, als das Spotify ihren teuer eingekauften Goldesel fallen lassen würden.

1 „Gefällt mir“

Hier wird Spotify eine einfache Rechnung aufgestellt haben: Einnahmen durch Neil Young vs. Einnahmen durch Joe Rogan. Bin mir ziemlich sicher, dass das eine rein monetäre Entscheidung war.

Nö, sehe ich genauso.

Ich denke auch, dass das Thema Erpressbarkeit hier auch eine Rolle spielt. Spotify kann sich doch nicht in die Position begeben Inhalte zu entfernen wenn andere Künstler sie vor so eine „Er oder ich“-Entscheidung stellen.

Nochmal, Youngs Position in allen Ehren, aber wenn er meint Konsquenzen ziehen zu müssen soll ER sie einfach ziehen und nicht irgendwelche Ultimaten aufstellen um anderen eine Entscheidung aufzuzwingen.

Naja, Heart of Gold und Rockin’ in the free World kann man immer noch auf Spotify hören, da die Stücke auf Samplern erscheinen sind.

Das erste hat leider nichts aus der Geschichte gelernt und den Schroeder hielt ich bisher für einen guten, sich aber am Holocaustgedenktag mit einer Antisemitin hinzustellen, uff.

Die Reaktionen sind auch entsprechend:

Kontext? Wer sind die beiden?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne diese Person nicht, aber ist sie Antisemitisch weil sie sich so verhält, oder weil sie Witze macht die Antisemitismus beinhalten?

Beide sind Kabarettisten, die sich mehr oder weniger im Kontrovers-Sein gefallen. Lisa Eckhart ist irgendwann letztes Jahr mit, sagen wir, mehrdeutigen Bemerkungen über Juden unangenehm aufgefallen.

Es geht schon um Witze, und ich denke auch nicht dass Lisa Eckhart wirklich Antisemitin ist.
Bei manchen Witzen muss aber zumindest die ironische Brechung dessen, was man von sich gibt, eindeutig sein, wenn man sie in der Öffentlichkeit raushauen will. Dafür ist sich Eckhart halt zu schade (und kommt mit der Rolle als verfolgte Unschuld auch wiederum prima zurecht).

1 „Gefällt mir“

Was sie nicht ist.

4 „Gefällt mir“

Eine kurze Recherche hat mich darüber nachdenken lassen, ob das wieder so ein Twitterzeug ist, denn ich habe nix Antisemitisches entdecken können. Aber war auch nur eine sehr kurze oberflächige Recherche.

1 „Gefällt mir“

Sind jeweils Kabarettisten*Innen, Lisa Eckhart ist „bekannt“ geworden durch Ihre Auftritte im ÖRF in denen sie sich klar antisemitisch geäußert hat unter dem Deckmantel der „Satire“. Kann man entsprechend nachlesen und vllt kann @Addearheart da sogar noch mehr zu erzählen, so als Österreicherin.

Florian Schroeder wurde in der Corona Zeit bekannt durch seinen Auftritt auf einer Querdenker Demo, bei denen er Ihnen aufgezeigt hatte welch Bullshit die da erzählen usw.

Wer Judenwitze macht, doch der ist in meinen Augen ganz klar ein Antisemit.

1 „Gefällt mir“