Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Meine Nike-Sportchuhe von 2010 haben zwar auch schon ein zwei offene Nähte, aber die Sohle hält nach unzähligen Wanderungen, Umzügen, Renovier/Baumaßnahmen und anderen Sportaktivitäten immer noch. Hat vermutlich auch was mit der Lauftechnik und dem Untergrund allgemein zu tun.

Das versteh ich jetzt nicht, es läuft sich doch ganz automatisch Sohle ab.

Je nach Laufstil mehr oder eben weniger. Wenn du nie schlurfst sondern immer die Füße anhebst schleift sich da auch nix ab.

Ich dachte eigentlich immer das das die Qualität ist. Bei meinen Vans sieht meine Sohle echt lange gut aus, meist habe ich dann oben schon kleine löcher an den Knick stellen. Aber bei billigeren von Deichman ist dann auch schon mal die Sohle zuerst ab.

Das spielt sicher auch eine Rolle. So dürften sich auch sehr weiche Sohlen schneller abnutzen.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht so, dass ich die ganze Zeit über den Boden rutsche. Rolle halt über die Ferse ab und die Ferse ist dann auch immer der Punkt, wo das Material dünn wird. Vielleicht sollte ich im Alltag echt auf Laufschuhe umsteigen, die halten wirklich problemlos.

1 „Gefällt mir“

Bücher auf die die Welt gewartet hat… ^^

1 „Gefällt mir“

image

Eure Sohle Probleme kann man ganz einfach lösen

5 „Gefällt mir“

Ob da auch die Story drinne steht, dass er sich für seine Frisur und seinen orangenen Teint jeden morgen von Giraffen anpissen lässt?

2 „Gefällt mir“

Damit hat er auch jetzt die Gesprächskultur für die nächste Zeit festgelegt, falls jemand den Status der Krim ändern möchte. Demnächst könnte jede Atommacht einfach kleinere Länder überfallen und besetzen und mit dem roten Schalter drohen. Danke dafür Herr P.!

1 „Gefällt mir“

Die „Rechtsprechung“ des Hamburger OLG bei Unterlassungsklagen war ja schon Thema. Nun hat das Verfassungsgericht seine Ansicht deutlich gemacht.

Erklärung:

2 „Gefällt mir“

Hab Leute auf Arbeit, die erzählen jedes Frühjahr dass sie mal wieder „einen Sack aussortiert“ haben.

für mich unverständlich, aber die kaufen auf den sommer hin auch X neue Shirts, X blousen, X hosen, in „neu und angesagt“ also ist der schrank voll und zeug muss weg.

Andere Leute so wie ich, schmeissen weg wenn dinge kaputt sind und ein 10 jahre alter pulli wird auch mal an den säumen geflickt oder nur noch daheim angezogen, statt wegzuwerfen gleich

da kann schon eine kleien fehlstellung reichen und man läuft zb die innenseite hinten ab, hab ich am rechten fuß.

bei normalen schuhen nicht so das problem, aber bei büroschuhen/„ordentlichen schuhen“ mit harter dünner sohle, schon.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s da bestimmte Fälle, auf die sich das bezieht? Hab da von dem Kontext jetzt nichts mitbekommen.

Ja es bezieht sich auf diesen Fall

Der Spiegel veröffentlichte einen Artikel über die Machenschaften der Redereien

Insbesondere diese Passage wurde angemahnt

SPIEGEL ONLINE: TUIund Aida Cruises sind zwei Kreuzfahrtgesellschaften, die den Eindruck vermitteln, man urlaube auf deutschen Schiffen. Aber wie verhält es sich, wenn jemand Opfer eines Verbrechens wird? Gibt es eine Polizei? Wer ist zuständig?

Gregor: An Bord gibt es keine Polizei, keine kriminaltechnische Untersuchung oder Forensiker, die eine faire und objektive Behandlung eines Kriminaldelikts sicherstellen. Das Sicherheitspersonal hat keine hoheitlichen Befugnisse und würde im Zweifelsfall immer zugunsten des Arbeitgebers entscheiden und handeln. Das bedeutet Vermeidung von negativer Presse zum Schutz des Images der Reederei. Die Opfer müssen sich oft selber um ihr Recht kümmern, aber wie soll das gehen, wenn eine Beweissicherung nicht stattgefunden hat oder der nächste Hafen zum Beispiel in den Vereinigten Arabischen Emiraten liegt? Glauben Sie, dass es dort ein öffentliches Interesse gibt, den mutmaßlichen Vergewaltiger einer deutschen Touristin zu verhaften? Insbesondere, wenn dieser die Tat abstreitet und nicht EU-Bürger ist?

SPIEGEL ONLINE: Ganz generell sollen Reedereien der Kreuzfahrtindustrie dazu neigen, ein „Mann über Bord“ als Suizid auszulegen, welchen Sinn könnte das machen?

Gregor: Das ist die einfachste Lösung, um das Verschwinden eines Menschen zu erklären, ohne dass von Behörden oder Medien später unangenehme Nachfragen kommen. Ansonsten müsste man ja eingestehen, dass es sich eventuell um Sicherheitsmängel an Bord oder sogar ein Kapitalverbrechen handeln könnte. Im Zweifelsfall also immer gerne Selbstmord, um bloß nicht das saubere Image anzukratzen oder sogar mit einer Klage auf Schadenersatz konfrontiert zu werden.

Aber auch schon zuvor gefiel so manchem die Berichterstattung des Spiegel nicht

Als der „Spiegel“ über dubiose Geschäfts- und Steuerpraktiken im Profifußball sowie über die Zustände in einem Heim für jugendliche Flüchtlinge berichtet hatte, untersagte ihm die Pressekammer des Landgerichts Hamburg per einstweiliger Verfügung die Veröffentlichung und Verbreitung mehrerer Passagen der beiden Artikel

6 „Gefällt mir“

auf twitter wurde es von einer userin folgendermaßen zusammengefasst:

Ein Unternehmen wollte sich gegen eine Äußerung wehren, indem es auf Unterlassung klagt. Es hat mehrere Hinweise darauf bekommen, wie es seine Anträge stellen muss, damit sie vom Gericht angenommen werden. Eigentlich muss dann zwingend eine Anhörung der gegnerischen Partei…

erfolgen. Diese unterblieb aber, sondern es wurde dann ohne diese Anhörung eine einstweilige Unterlassungsverfügung erlassen.
Das verletzt die sogenannte Waffengleichheit, nachdem beide Parteien anzuhören sind, was das BVerfG mehrfach klargestellt hatte.

„Während die Antragstellerin somit mehrfach und flexibel nachsteuern konnte, um ein für sie positives Ergebnis des Verfahrens zu erreichen, hatte die Beschwerdeführerin keinerlei Möglichkeit, auf die veränderte Sach- und Streitlage zu reagieren.“

Die Äußerung, gegen die auf Unterlassung geklagt wurde, war wohl die von @kettlerne dargestellte.

5 „Gefällt mir“

Was auch immer

1 „Gefällt mir“

Baiden hat ja heute schon die Bürger aufgefordert die Ukraine zu verlassen, Griechenland tat dies vorhin ebenso.

:beansweat:

Well shit. Mal schauen was die NATO jetzt macht

1 „Gefällt mir“

Gar nichts? Die haben ja schon gesagt sie werden nicht kämpfen. Es wird nutzlose Sanktionen geben und das wars.

1 „Gefällt mir“