Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Können die jetzt wenigstens bitte hinne machen mit der Canabis-Legalisierung

4 „Gefällt mir“

In der Tat immer amüsant so zu lesen, wie viele Leute meinen „Ahnung“ von solchen Themen auf einmal zu haben…

Das ist nicht ungewöhnlich. Laut dem deutschen Tierschutzbund sterben alleine in Deutschland jedes Jahr über 1.500 Affen in Tierversuchen.
https://www.tierschutzbund.de/aktion/kampagnen/tierversuche/affenversuche/

Nun also auch wir.

Aber nicht in der Form

Was, schulfrei für die Kinder durch zerbombten Schulen!

Ja, ist echt schwer abzuschätzen was jetzt in Russland abgeht.

Marschiert er rein, hat er schwere wirtschaftliche Sanktionen und kann dadurch sehr stark sich von China abhängig machen - was nicht gut wäre auf länger Sicht.

Passiert nichts, hat er den ganzen Westen ausgetrickst und massiven schaden verursacht, in dem sie viele Waffen und Ausrüstung in Millionen Höhe an einem Land geschickt haben, was am Ende jetzt nicht braucht.

Würde Ukraine diese Waffen aber gegen donzek angreifen, könnte man ihnen Missbrauch vorwerfen da die Waffen nicht mehr zur Verteidigung genutzt werden…

Währenddessen findet Selenskyj es überhaupt nicht toll, was der Westen so tribt und redet von Panikmache.
Tatsächlich wird hier vieles aus meiner Sicht aus sehr heiß gekocht. An Putins Stelle würde ich späütstens jetzt auch einfach nichts mehr machen - unabhängig davon, ob er wirklich einmarschieren wollte oder nicht.

Ich denke es gibt 2 Varianten.
Entweder die haben wirklich die Information das Putin den Einmarschbefehl gegeben hat, dann sind sie natürlich verpflichtet ihrer Leute und Verbündete entsprechend zu warnen.

Oder es ist der (verzweifelte) Versuch Putin zu beeinflussen, in eine Richtung die ihn dann „dumm da stehen lässt“ wenn er jetzt den Einmarsch befielt, oder auch in die Richtung das er sich nicht von den USA und Medien diktieren lässt, das er einen Krieg beginnt. Ob das überhaupt geht, oder Sinn macht, mal außen vor.

Finde es überhaupt interessant, dass Selenskyi in den letzten Wochen ruhiger und unaufgeregter reagiert, als die meisten westlichen Regierungschefs.

1 „Gefällt mir“

Sachsens Polizei kriegt es mal wieder nicht hin die Pressefreiheit zu schützen. Oder will es vielleicht einfach nicht

11 „Gefällt mir“

Unser täglich Polizei bashing gebt und uns heute…

1 „Gefällt mir“

Sofern es begründet ist…

1 „Gefällt mir“

Diese Polizisten geben sich auch alle Mühe, einen Grund aufzuzeigen.

2 „Gefällt mir“

Aha, als ob es keinen Grund dazu gäbe…

4 „Gefällt mir“

Vorsicht!

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich halte nichts von ACAB und bin auch der Meinung, dass die Polizei generell sehr wichtig ist und auch ohne (leider) keine funktionierende Gesellschaft klappt. ABER: Wenn sie Scheiße baut, dann muss man darüber reden. Und dass es schwierige Strukturen innerhalb der Polizei gibt, ist auch schon lange klar.

21 „Gefällt mir“

Ich bin ganz deiner Meinung :slight_smile:. Meine Aussage war eher von dem Grundsatz geleitet, dass man selten bis überhaupt nichts positives über die in diesem Forum liest und man sich nur darauf stützt, wenn die Polizei Scheiße gebaut hat.

das hast du doch selbst in der hand.
wenn du das bemängelst, dann poste doch einfach die meldungen, in denen die polizei positiv in erscheinung tritt. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“