Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Lohn ist schon okay, aber keine guten Arbeitsbedingungen und Aufstiegschancen, dazu noch harte körperliche Arbeit, die quasi schon Frührente bedingt.

2 „Gefällt mir“

Leider einfach die wahrheit.

Jeder sagt zwar wie wichtig die Pflegekräfte sind, aber am Ende des Tage bezahlt das keine Wohnung, keinen Neuwagen, keinen Urlaub und keine Sprachreise fürs Kind.

@Herzer
der lohn ist aber auch nur okay, wenn man ihn rein den arbeitsstunden entgegenstellt.

Sobald man die anderen Faktoren reintut, passt es nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

:poop:

3 „Gefällt mir“

Naja aber wenn ich Forderungen von 4000€ im Monat höre, empfinde ich das schon als sehr hoch.

bitte um link, ohne details kann ich da wenig sagen.

Sprich sind da Wochenend, Nachtschicht, Feiertagszuschläge schon dabei, geht es rein um den Grundlohn, etc etc etc?

Verdienst in Pflegeberufen: Welches Gehalt wäre fair? | tagesschau.de.

Also ein Satz der nicht wirklich konkret ist.

Ist eben schwierig.

4000 Grundgehalt, + dann Zuschläge für Nacht, Feiertag, Wochenende, Einspringdienst, wäre das natürlich deluxe,

Kommt eben ganz auf die Einrichtung an, wie oft Wochenende, wie oft nachtdienst, etc etc etc.

Ich bin ja mal gespannt, laut den US-Amerikanischen Geheimdiensten kann/soll es ja Morgen losgehen, und die Russische Armee die Ukraine angreifen.

Nach der PK mit Scholz und Putin zweifle ich sehr stark daran. Ich hatte das Gefühl, das Scholz Putin ganz gut verklickert hat, dass Russland nach einem Einmarsch ein wirklich hartes wirtschaftliches Problem haben wird.

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Das bekommen viele Informatiker mittlerweile direkt nach der Berufsausbildung (ohne Studium).

Ausbildungsberufe müssen generell wieder deutlich attraktiver werden. Das sind meist sehr produktive und gesellschaftlich relevante Tätigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Begehrt wird ein Unterlassungsurteil gegen Meta, der Auftrag zur Löschung aller texanischen Biometriedaten und der damit trainierten Algorithmen, Abschöpfung aller erlangten Vermögensvorteile, und zivilrechtliche Strafen von 25.000 Dollar pro Verstoß gegen das Biometriegesetz sowie von 10.000 Dollar pro Verstoß gegen das Verbraucherschutzgesetz, zuzüglich Zinsen und Verfahrenskosten. Paxton schätzt, dass Facebook vergangenes Jahr 20,5 Millionen Nutzer in Texas hatte.
Sollten die Vorwürfe zutreffen und jeder texanische Facebook-User nur ein einziges Gesichtsbild hochgeladen haben, würde die Summe der Strafen den Börsenwert Metas von knapp 600 Milliarden US-Dollar deutlich übersteigen. Texas wäre saniert.

Ich habe mich erst gefragt, woher dieser noble Einsatz eines Republikaners kommt. Aber ja, wenn man mit so was schuldenfrei werden kann ergibt das Sinn.

5 „Gefällt mir“

Gerade mit der Silicon-Valley-Tech-Bubble gehen die Republikaner doch gerne deutlich kritischer um als z.B. mit den Größen aus der Gas/Öl/Rüstungindustrie. Das ist nicht verwunderlich.

Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ob es den Staat saniert sei mal dahingestellt, denn würde das Geld bei den Zivilprozessen nicht hauptsächlich an die geschädigten Bürger direkt gehen?

je nachdem das US rechtssystem ist da ja sehr special teilweise.

dort stößt sich ja auch manches Polizeirevier gesund in dem jedes Fahrzeug in dem Drogen gefunden werden, (und sei es nur ein Joint) konfisziert und verkauft wird, da je nach bundesland etc,Fahrzeuge die zum Drogentransport verwendet werden, beschlagnahmt werden dürfen.

Hast du dafür eine Quelle?

These states let police take and keep your stuff even if you haven’t committed a crime - Vox
[

Aggressive police take hundreds of millions of dollars from motorists not charged with crimes | The Washington Post

Civil forfeiture in the United States - Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt gibt es keinen Krieg in der Ukraine, aber der Tag dauert noch an.

Ja, hoffentlich marschieren die USA nicht in Russland ein, wo das doch jetzt alles propagandistisch vorbereitet wurde.

Woran erinnert mich dieses absolut unrealistische Szenario nur. :thinking:

Vermutlich an den Irak, weil sämtliche Unterschiede verschwimmen, wenn man nur fest genug ans Böse glaubt.