Ich hab keine wirkliche Meinung wie mit Russland und dem drohenden Krieg umzugehen ist. Aber ich wäre echt erleichtert, wenn die SPD endlich ihren Kopf aus Schröders Arsch rausbekommt…
Er hat es noch mal gepostet.
30km zur Ukranischen Grenze klingt dann doch auch weitaus weniger bedrohlich wie 7km.
Das russische Manöver in Belarus wurde ja verlängert und deswegen fahren vermutlich weitere Panzer (wieder?) hin.
Also das Manöver wo Putin vorher noch sagte es sei beendet und man ziehe Truppen ab.
Und ja, 30km is noch mal was anderes als 7, dennoch ist die Kriegsgefahr nur eine Frage von Stunden oder Tagen, in meinen Augen.
Ukraine-Krise: Bereit für alles (msn.com)
Wusste gar nicht das „soviele“ Soldaten seit 2014 gestorben sind… Ist ja schon ne riesige Wand.
Laut Wikipedia:
Im Dezember 2017 hatte Präsident Poroschenko von 2750 getöteten ukrainischen Soldaten gesprochen.[6] Im Januar 2018 schätzte die UNO diese Zahl auf 4000.[5]
Die Anzahl hab ich jetzt nicht erwartet
Bestens. Ich würde einen Termin in ca. 100 Jahren vorschlagen.
Man muss aber auch festhalten, dass so lange die Russen nicht die Grenze überschreiten ist noch nichts passiert. Ich Teile deine Meinungen, dass die Lage sehr angespannt ist und die Nachrichtlage sehr unübersichtlich ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Twitter die beste Nachrichtenquelle ist bei so einem ernsten Thema.
Öhm darf ich auf russische Truppen auf der Krim verweisen, die nachweislich die Grenzen überschritten haben (seit knapp 8 Jahren bereits).
Klar, da hast du natürlich recht. Ist aber für die Auslösung eines neuen Konfliktes mit Russland leider nicht mehr relevant und da wird sich so lange Russland in seiner aktuellen Form existiert nichts ändern… Ist zumindest meine Einschätzung, die ich aus den Berichten der letzten Wochen ziehe.
Leider wahr.
Nachdem ich gestern noch dachte die Lage könnte sich beruhigen sieht das wieder mehr nach Zuspitzung aus.
Ich denke, dass wird das nächste halbe Jahr immer eine auf und ab sein, weil was Putin sagt und was Putin tut immer zwei ganz unterschiedliche Dinge im Moment sind.
Putin soll wohl das Minsker Abkommen heute für gescheitert/nichtig erklären und die „Volksrepubliken“ im Osten der Ukraine anerkennen. Damit ist der diplomatische Weg Deutschlands und Frankreichs gescheitert.
Damit dürfte klar sein was Putin will/wollte. Ein zweites Georgien.
Das hat er nun.
Für mich keine Überraschung.
Und damit ist es beschlossen, Putin hat schon mit Scholz und Macron telefoniert.
Was erkennt er da formal eigentlich genau an, einen neuen Staat oder ne russische Exklave?
Quasi 2 neue Staaten sozusagen.