Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Luhansk und Donezk?

Die prorussischen Seperatisten in der Ukraine. Die kontrollieren dort ja bestimmte Gebiete.

Schon klar, nur gehts da ja um was territoriales was er irgendwie bezeichnen muss.

Jop, beide Gebiete sollen als eigenständige Staaten anerkannt werden.

1 „Gefällt mir“

Putinstan

1 „Gefällt mir“

Das heißt die Gebiete werden zusätzlich noch in den mittleren Osten verlegt. :eddyclown:

Wenn schon, denn schon.

Ja sogar sehr territorial. Danach wird er nämlich als Retter in der Not auftreten, weil diese Gebiete angeblich von der Ukraine angegriffen werden und Truppen dorthin schicken. Und schon haben wir russische Truppen in der Ukraine und das rein aus einem Verteidigungsauftrag heraus.

hier ein Bild von Spiegel online

image

1 „Gefällt mir“

Gibts dafür nen Grund, dass die nicht als Donbass von Putin anerkannt werden, sondern getrennt?
Sind die sich nicht grün, oder ist dazwischen noch viel von der Ukraine kontrolliert?

Die sehen sich einfach selbst als zwei unabhängige Staaten.

Hätten im Grunde auch nichts dagegen komplett russisches Gebiet zu werden?
Oder wollen die Seperatisten wirklich eigenstänige Staaten und hätten im Grunde was gegen nen Einmarsch Putins?

Check ich auch nicht. Wenn die so sich einen auf Russland aufgeilen, warum halt nicht gleich zum russischen Staatsgebiet werden?

Wie jetzt schon mehrfach geschrieben, die sehen sich als eigenständige Gebiete, die wollen den Schutz und die Wirtschaftsmacht von Russland, aber weiterhin halt Eigenständigkeit.

die sind indirekt russisch, nur kann Russland nicht einfach das als Staatseigentum nehmen.

Die werden halt von Russland unterstützt und indirekt kontrolliert. Würden sie direkt zu Russland gehen, wäre das halt schon bissl merkwürdig und zu gleich eine zugabe das alles von Russland kontrolliert passiert ist am 2014.

Erster Schritt ist die Unabhängigkeit
in paar Jahren wird es dann ein Referendum geben, so in 10 Jahre oder so, dass man sich an Russland eingliedern will.

edit: zumindest war das schon damals Thema gewesen.

1 „Gefällt mir“

Der russische Präsident Wladimir Putin will die Separatisten-Gebiete in Ostukraine anerkennen. Dies teilte der Kreml am Montagabend in Moskau mit.

Ein Schritt nach dem anderen

Die Krim hatte zuerst auch ihre Unabhängigkeit erklärt bevor es ein Referendum abhalten konnte.

Dann ist es der freie Entschluss eines „unabhängigen“ Staates

2 „Gefällt mir“

Ihr seht das so pessimistisch. Ich sehe darin ne Möglichkeit, wie Mallorca endlich deutsch werden kann :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Putin dann womöglich seine Armee bis zu den Provingrenzen marscheiren lassen, das könnte schmerzhaft und einiges an leben für die Ukraine kosten, aber weit weniger als wenn er das gesamte Land unter Kontrolle bringen wollen würde.
Zumindest wäre das eine Theorie, nach dieser Entwicklung.

Da Putin es als Fehler bezeichnet die damaligen Länder aus der Sowjetunion zu lassen, werden ihm die beiden Regionen da nicht reichen, der plant da mehr.

1 „Gefällt mir“

Georgien hat anderes gezeigt.
Aber wir werden es erleben.