Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

»Ich bitte Sie, die Souveränität und Unabhängigkeit der Volksrepublik Luhansk anzuerkennen«, sagte der Rebellenchef in Luhansk, Leonid Pasetschnik, am Montag in einer im russischen Fernsehen ausgestrahlten Videobotschaft. Der Separatistenführer in der selbst ernannten Volksrepublik Donezk, Denis Puschilin, schloss sich der Forderung an. Er rief Moskau außerdem auf, mit der »Volksrepublik« einen Vertrag über Freundschaft und militärischen Beistand abzuschließen.

Ich finde keine andere Quelle aktuell als von der Bild.de

Der Kreml-Chef spricht der Ukraine ab, eine eigene Staatstradition zu haben. Dem Land sei es nie gelungen, einen stabilen Staat zu schaffen, sagte bei seiner TV-Ansprache.
Deshalb habe sich die Ukraine auf andere Länder wie die USA verlassen müssen. Die ukrainischen Behörden seien von Nationalismus und Korruption verunreinigt, das Land befinde sich in den Händen von oligarchischen Clans.

Das würde aber zu anderen Berichten aus Russland (von anderen Newsseiten) passen, wo schon seit Jahren gegen Ukraine gehetzt wird und gesagt wird das dort Korruption und Nazis herrschen würden.

Das Video stammt vor einem Jahr, April 2021

1 „Gefällt mir“

Wobei eins der Georgiengebiete, wenn ich mich nicht irre, gar kein Kontakt zur russischen gebiet hat… aber ja das wundert mich auch… um Georgien ist es aber auch sehr sehr still geworden

Man muss immer bedenken, bei beiden Konflikten geht es NIE um die Menschen in den Gebieten. Es geht darum, die Ukraine dauerhaft von der NATO fernzuhalten, das wäre damit erreicht. Ob Putin eine wirkliche Zusage das dies nie passieren wird gereicht hätte, bezweifel ich auch irgendwie. Die NATO hat mit der Osterweiterung gezeigt das ihnen Versprechungen, ob jetzt Vertraglich festgehalten oder nicht, egal waren.

3 „Gefällt mir“

The entire speech is such bs :rbtvlul:

Klassicher Diktator der seinen BS mit BS rechtfertigt :see_no_evil:

Neo Nazis an der Macht, alle KOrrupt, alle ANti Russland, alle pro extremist Muslime die Russland hassen, Ukraine baut WMDs gegen Russland, Russische Landleute müssen in geheimen Zwangslagern schuften, NATO und EU wollen Russland umzingeln und „ausbluten“ ect ect. @Das_Jabbu

1 „Gefällt mir“

was sagt er dennn

Ich stimme dir zu, Ukraine (oder auch Georgien) waren schon immer ein fehler gewesen

Zum Glück ist das in Russland nicht so :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Das geschwafel hat gut 40 minuten oder so gedauert und sich primär im Kreis um die genannten main topic gedreht :sweat_smile: und das man sich nur verteidigen möchte gegen das unendlich Böse welches sich in der Ukraine zusammenbraut …

Aha, also alles wie immer :kappa:

Klingt iwie wie ne Rede von G.W.Bush :sweat_smile:

Wie alte Omis die ihr Land verteidigen eh ich meine Russland Angreifen wollen?

Ukraine wird halt den Krieg verlieren, dass ist klar, aber die Massiven Verluste auf seiten von Ukraine wird Russland nie untern Teppich kehren können. Ukrainer waren schon immer Stolz gewesen. Das wird ein langer Blutiger Krieg werden der dann im Untergrund fortgeführt wird.

Putin muss aufpassen, dass die kein zweites Afghanistan kriegen.

1 „Gefällt mir“

Stellt sich die Frage, was es Russland zu interessieren hat wenn der autonome Staat Ukraine in die NATO will.

1 „Gefällt mir“

Putin meinte doch, dass Ukraine keine Staatstradition hätte und Ostukraine historisch Russland gehört :kappa:

grafik

:nun:

Was würde Putin sagen, wenn wir Deutsche sagen würden „Kalinigrad gehört Historisch Deutschland“.

Oder Polen „Kalinigrad gehört Historisch Polen“

Wobei noch mehr Historischen Anspruch hätte Litlauen.

„Hey Putin, also, Kalinigrad, also Ehrlich gesagt, Pruzzen, gehört ja eigentlich Litauen Historisch. Also wenn ihr schon die Krim und Ostukraine nimmt… gibt uns doch mal bitte Pruzzen wieder zurück? GGTHXBYE“

1 „Gefällt mir“

Lustig wenn Russland dadurch so pleite geht, dass China dann alles aufkauft und Putin zur Chinesischen Marionette wird :kappa:

edit:

Sehr interessant, warum sollten sie eine Markierung für Militärübungen haben?

1 „Gefällt mir“

Weil die NATO „historisch bewiesen hat das sie gegen KOrruption ihrer MItglieder nichts machen und sich nur gegen Russland ausnutzen lassen + Anti Russische Propaganda in ihrem MItgliedsstaaten betreiben“

Weiter würde die NATO nichts tun um die Ukraine daran zu hindern ihre WMDs zu bauen :nun:

Putins Worte nicht meine :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile muss ich so langsam meine Meinung ändern, ich glaube es kommt wirklich zum Krieg, weil Putin es unbedingt will.

Er ist so weit gegangen, alles andere wäre jetzt ein Zeichen für Schwäche, auch Innenpolitisch.

Spannend wird China sein, China hat Beziehungen zu Ukraine aufgebaut, wird es nicht gerne sehen weil es ihre Diplomatie stört und einflussnahme in anderen Ländern…

Zu gleich können sie damit bewerten, wie sie Taiwan einnehmen können, wie sich die Internationale Reaktion ausfällt.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen was da kommt.