Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Normale Ziggis sind nicht mehr so am Start

2 „Gefällt mir“

SEX bis zum TOD

Neben Orgien frönen die kleinen, braunen Breitfuß-Beutelmäuse auch dem Kannibalismus.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Martina Janning, Artgenosse.

Der Bund hat Finanzierungsprobleme?
Wo könnte man nur Geld herbekommen? Vielleicht hier 20-40 Mrd. an zusätzlichen Steuereinnahmen im Jahr?
Ich denke kaum…

4 „Gefällt mir“

Genau Ausländer raus :kappa:
Immerhin hat er nicht weit nach Hause :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Sellner kann dann bald Bingo spielen. England hat ihn doch vor ein paar Jahren auch am Flughafen festgesetzt und zurückgeschickt.

1 „Gefällt mir“

Wie es in der „Heute Show“ Sinngemäß hieß:

Und schon wieder ein Österreicher… ^^

Guckt hier eigentlich jemand Maybrit Illner?

Ich fand die früher mal gut, aber die Aufmachung der Sendung und auch der „Stil“ ihrer Moderation sind ja mitunter furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich fand alle Politshows unerträglich. Einzig Presseklub habe ich immer ganz gern geschaut.

Ich wünsche mir ein Format, bei dem die Gäste ausreden dürfen, nicht zu irgendwelchen Statements gedrängt werden und einen „Live“-Faktencheck (bei Ausstrahlung, die Sendung selbst sollte nicht live sein) zu allen Aussagen. Eine anderes Format werde ich nicht schauen.

Das Mehrwegsystem ist bisher ein Reinfall. Die Kunden nehmen es nicht an wie erhofft. Die Laden bieten das oftmals gar nicht an obwohl sie müssten

für WWF-Sprecherin Laura Griestop hat die gesetzliche Mehrwegangebotspflicht ihr Ziel trotzdem bislang klar verfehlt. Thomas Fischer von der Deutschen Umwelthilfe (DUH) spricht in dem Zusammenhang gar von einem „Rohrkrepierer“.

Nutzt das jemand regelmäßig

Das war doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt, da es viel zu viele Ausnahmen gab gerade für die ganzen kleinen Buden und eben Lieferdienste.

1 „Gefällt mir“

Ich hör davon zum ersten mal

Also bei kaffee hab ich das schon gesehen.

Aber bei essen kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Wenn ich das geschirr bei einer bestellung zurück zum Restaurant bringen muss, würde ich warscheinlich garnicht mehr bestellen.

Der sinn beim liefern ist ja gerade das ich nicht zum restaurant muss

3 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist das einfach nicht praktikabel. Habs auch schon vor ein paar Wochen hier irgendwo erwähnt. Ich kenne eigentlich keinen Laden, der Mehrwegeverpackung überhaupt anbietet.

Ich bezweifle aber dass alle nur darauf warten das zu nutzen und es wegen der Ausnahmen nicht können.

Das liegt eher daran dass viele darauf Bock haben. Siehe Gramba.

Erstmal muss man Geld bezahlen für Pfand, neben dem teuren Essen. Ja gibt es wieder. Aber es ist trotzdem erstmal Geld.

Dann muss man darauf achten nicht zu verlieren, dann muss man das zu Hause spülen. Und dann muss man das wieder zum Laden (Abgabestelle) bringen.

Neee

Laut Umfrage nicht so viele

Andreas Scheuer zieht sich aus der Politik zurück. Mal schauen wo er landet. Vielleicht ja bei Tank & Rast :kappa: