Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Oopsi, Reichelt ist nun auch geschäftsführender Direktor hinter Nius und muss sich wohl bald von der Medienaufsicht Fragen zur journalistischen Sorgfaltspflicht stellen lassen. Genug Beispiele und auch Beschwerden gibt es wohl.

6 „Gefällt mir“

ernst meint weil er um seinen Job fürchtet oder weil er es wirklich ernst meint ?

Da er erst seit Anfang 2024 dort arbeitet, wie ich heute gelesen hatte, letzteres. Er scheint das also wirklich ernst zu meinen.

1 „Gefällt mir“

Ja geil, wieder darf die Umwelt zurückstecken für die Interessen der armen Bauern, die ja so sehr leiden durch politische Entscheidungen. :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Die Subventionen nicht an der Fläche festzumachen wäre ja auch zu einfach.

1 „Gefällt mir“

wir hatten hier eine Diskussion zu

1 „Gefällt mir“

Ah, Danke

Gut so, und mehr als überfällig. Warum dies anscheinend in Berlin bisher nicht möglich war, würde mich allerdings davon mal interessieren.

8 „Gefällt mir“

Quelle

Schade, aber so dicke Kartoffeln bekomme ich doch nirgends… :beansad:

4 „Gefällt mir“

Ich hab’s vorhin auch gesehen. Ist die Frage, wie der das durchsetzen will? Kann ja schlecht jeden nach seiner Wahl fragen das wäre ja nicht so mit dem Gesetz vereinbar…

1 „Gefällt mir“

Gelten die Grünen + Wähler damit als politisch verfolgt? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte schon irgendwie Lust, da mit meinem LINKS GRÜN VERSIFFT T-Shirt mal vorbeizuschauen ^^

4 „Gefällt mir“

Ohne Witz. Nach der kacke in Biberach und bei dem Auftritt der Ricarda… ich hab noch nie die Grünen gewählt, aber ich bin so :pinching_hand: kurz davor mir Klamotten von denen zu zulegen :beanlul:

4 „Gefällt mir“

Zurück auf dem Treppchen!

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch, denke es geht denen mehr um die Provokation.
Vielleicht wollen sie den Spieß mal umdrehen…

Es gibt auch Aktionen gegen die AfD, VIELLEICHT haben sie sich diese als Vorbild genommen…ich weiß es nicht.

„Glauben sie an den vom menschengemachten Klimawandel?“ :kappa:

Aber nicht weil es Japan schlecht geht oder Deutschland so toll aufgestellt, sondern ausschließlich wegen des schwachen Yens.

Japan hat auch schon einige Probleme überwunden die in Deutschland noch ausstehen. Beispielsweise den ersten demographischen Wandel und dabei den weltgrößten Pensionsfonds.

Man sieht ja jetzt schon, dass auch dank Geschenken der GroKo an die Rentner unser Haushalt nicht gut dasteht und viel Geld alleine für die Rentenbeiträge ausgegeben werden muss. Das fehlt dann wieder in notwendigen Infrastrukturprojekten.

5 „Gefällt mir“

Das ist gleichzeitig großartig und schrecklich :smiley:

AI-generated Videos in guter Qualität sind da.
https://openai.com/sora

7 „Gefällt mir“

Alter Schwede.
Das ging jetzt viel schneller als ich dachte.