Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Ich fürchte nein.
Ich finde auch die Antwort in Artikel eins so zynisch.
Im Grunde genommen sagt der konservative Richter der oder die Obdachlose kann sich ja einen Anwalt nehmen wenn Bußgelder auf sie zukommt.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fußball Europameisterschaft 2024 - Deutschland

2.Wahlrunde nächste Woche

Rassemblement National

Nouveau Front Populaire

2 „Gefällt mir“

Die vielen Stimmen für das Linksbündnis machen zumindest ein wenig Hoffnung, dass eine absolute Mehrheit von den Nazis im zweitem Wahlgang verhindert werden kann.

Bei 577 Sitzen ist das doch jetzt schon der Fall, wenn man der Schätzung oben trauen kann.

Das ist noch nicht die endgültige Verteilung, weil in vielen Wahlkreisen es wohl zur Stichwahl kommt.

1 „Gefällt mir“

In den Tagesthemen gerade: „Es stehen sich extreme auf beiden Seiten gegenüber.“ Aaaarrgg. Wo ist das Linksbündnis extrem? Wie mich diese Hufeisen-Scheiß wieder ankotzt.

10 „Gefällt mir“

kann auch nicht wirklich nachvollziehen, woher zum Beispiel so ein Satz kommt:

Während nun Macron in den kommenden Tagen auf eine »republikanische Front« gegen den RN setzen will, stacheln sich Rechts- und Linksaußen an – mit dem Ziel, die Mitte zu zermalmen.

Das linke Bündnis hat ja schon angekündigt, dass sie mit Macrons Partei zusammenarbeiten und sich in den Wahlkreisen zurückziehen wollen, wo sie schlechter stehen (genauso wie sich Macrons Partei zurückziehen will, wo links besser da steht)

3 „Gefällt mir“

Ich kann’s mir nur so erklären, dass man sich nicht mit Französischer Politik beschäftigt hat und die eigenen vorgefertigten Meinungen über Links ohne zu hinterfragen darauf anwendet.

1 „Gefällt mir“

Oder schlicht und ergreifend will man sich als Blatt an Macrons Seite positionieren. Objektiver Journalismus ist eh schon lange nicht mehr als ein Mythos.

Der Satz besitzt sich wohl auf den verlinkten Artikel zur Wahl, der gestern Abend erschienen ist. Und da steht:

Der linksradikale Volkstribun Jean-Luc Mélenchon, für viele Mitte-Wähler ein rotes Tuch, verengt die Wahl genauso auf die Konfrontation der beiden Ränder des politischen Spektrums. »Es siegt entweder die Neue Volksfront oder der Rassemblement National«, sagt er.

Massentierhaltung ist wie Kitas nur das wir alle die Erziehungsberechtigten sind. :frust:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Find ich nicht blöd.

1 „Gefällt mir“

Melenchon tritt hoffentlich zurück, dann gibts ne relle Chance, dass das Linksbündnis doch noch erheblich was holen kann.

Mal ab von Melenchon (der tatsächlich eher unwählbar ist), ist dieses „radikale“ Linksbündnis eigentlich eher so eine solide soziale Mitte Partei würde ich sagen.

Zumindest von den Positionen, auf die sie sich da am Ende geeignet haben. Da sind dann so radikale Sachen bei wie kostenloses Essen für Kinder in Schulen :smiley:

2 „Gefällt mir“