Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Das ist noch nicht die endgültige Verteilung, weil in vielen Wahlkreisen es wohl zur Stichwahl kommt.

1 „Gefällt mir“

In den Tagesthemen gerade: „Es stehen sich extreme auf beiden Seiten gegenüber.“ Aaaarrgg. Wo ist das Linksbündnis extrem? Wie mich diese Hufeisen-Scheiß wieder ankotzt.

10 „Gefällt mir“

kann auch nicht wirklich nachvollziehen, woher zum Beispiel so ein Satz kommt:

Während nun Macron in den kommenden Tagen auf eine »republikanische Front« gegen den RN setzen will, stacheln sich Rechts- und Linksaußen an – mit dem Ziel, die Mitte zu zermalmen.

Das linke Bündnis hat ja schon angekündigt, dass sie mit Macrons Partei zusammenarbeiten und sich in den Wahlkreisen zurückziehen wollen, wo sie schlechter stehen (genauso wie sich Macrons Partei zurückziehen will, wo links besser da steht)

3 „Gefällt mir“

Ich kann’s mir nur so erklären, dass man sich nicht mit Französischer Politik beschäftigt hat und die eigenen vorgefertigten Meinungen über Links ohne zu hinterfragen darauf anwendet.

1 „Gefällt mir“

Oder schlicht und ergreifend will man sich als Blatt an Macrons Seite positionieren. Objektiver Journalismus ist eh schon lange nicht mehr als ein Mythos.

Der Satz besitzt sich wohl auf den verlinkten Artikel zur Wahl, der gestern Abend erschienen ist. Und da steht:

Der linksradikale Volkstribun Jean-Luc Mélenchon, für viele Mitte-Wähler ein rotes Tuch, verengt die Wahl genauso auf die Konfrontation der beiden Ränder des politischen Spektrums. »Es siegt entweder die Neue Volksfront oder der Rassemblement National«, sagt er.

Massentierhaltung ist wie Kitas nur das wir alle die Erziehungsberechtigten sind. :frust:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Find ich nicht blöd.

1 „Gefällt mir“

Melenchon tritt hoffentlich zurück, dann gibts ne relle Chance, dass das Linksbündnis doch noch erheblich was holen kann.

Mal ab von Melenchon (der tatsächlich eher unwählbar ist), ist dieses „radikale“ Linksbündnis eigentlich eher so eine solide soziale Mitte Partei würde ich sagen.

Zumindest von den Positionen, auf die sie sich da am Ende geeignet haben. Da sind dann so radikale Sachen bei wie kostenloses Essen für Kinder in Schulen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Omg diese radikalen Feinde der Demokratie!!!1! Die ruinieren noch das Land!!!1! :kappa:

4 „Gefällt mir“

Die wollen doch Kommunismus:

Als Finanzierung sieht er vor, die Vermögenssteuer wieder einzuführen und eine Übergewinnsteuer zu beschließen. Außerdem sollen Gutverdienende und Reiche höher besteuert werden.

3 „Gefällt mir“

Es wurde ja schon angekündigt, dass das Bündnis zurücktritt, wo es dritter wurde und im Gegensatz Macrons Partei dort wo sie dritter wurde, oder? Damit besteht fast überall (wo RN noch nicht >50% hatte) die Chance, dass das noch gewonnen werden kann.

Ich glaube es war ganz konkret gemeint, dass Mélenchon als Vorsitzender seiner Partei und Teil des Linksbündnisses zurücktritt.

Das „zurücktreten“ in den jeweiligen Wahlkreisen für den 2. Wahlgang und je nach Lage, ist ausgemacht, ja.

https://www.youtube.com/live/nOzmvR7cUvk?si=XmUVvwzyLu6azheJ

Gibts echt nur noch Irre auf der Welt :beansad:

1 „Gefällt mir“

Jo wollts auch gerade teilen.

Solche Nachrichten häufen sich irgendwie in letzter Zeit.

3 „Gefällt mir“

„Es gibt glaubwürdige Informationen, die auf einen Angriff auf US-Stützpunkte in der kommenden Woche oder so hinweisen“, zitierte der US-Sender Fox News einen Verteidigungsbeamten.

Es gab aber auch generell Aufrufe die EM zu stören, bisher ist da ja noch nix aus dem Kreise Terrorismus passiert. Man sollte sich den Spass nicht verderben lassen, irgendwie betroffen zu sein ist extrem unwahrscheinlich.

Die US Geschichte bezieht sich auf US Stützpunkte und nicht auf die EM.

1 „Gefällt mir“

Du interpretierst Sachen rein, die ich nicht geschrieben habe.

5 „Gefällt mir“

Das ist was @Yrr schrieb:

Das ist deine Reaktion:

Das ist eindeutig eine Überreaktion von dir. Und dann darf man:

auch liken.

2 „Gefällt mir“