Wenn man sich darum schert moralisch Korrekt zu handeln sollte man das.
Ja, und die Aufmerksamkeitsökonomie führt dazu, wie du schon sagst, dass selbst renommierte Medienhäuser immer mehr unter Druck für die schnelle Meldung stehen.
Bin da selbst auch schon auf Desinformation und Falschmeldungen reingefallen.
Ich muss, als engagierter User hier in Politik-Threads, mich schon häufig selbst daran erinnern, erst einmal zu warten, mehrere Quellen zu prüfen, auch meine Impulse kontrollieren, abwägen was ich wie schreibe …
Ich sehe das wie du als ein zunehmendes Problem. Auch was der Umgang jüngerer Generationen mit den Medien betrifft.
Frei nach Luhmann: Was wir über die Welt, in der wir leben, wissen, wissen wir durch TikTok und Instagram.
Habt ihr das mit den russischen Schläfern mitbekommen?
Einfach wie im Film. Oder wie es auf twitter einer passend zusammenfasst
Klingt fast wie bei der Serie The Americans.
oder Black Widow Origin, also im Film zumindest
Also ich finde es ziemlich nervig, und ob das wirklich sinnvoll ist wage ich auch zu bezweifeln.
Ich mag die neuen Deckel. Kann man problemlos wegknicken und ich kann sie nicht ständig verlieren
Du bist also daran schuld
Jo, hier auch. Ich trinke aber auch nie direkt aus den Flaschen/Tetrapaks.
Zu dem CDU Spot: Immerhin sind sie von sich selbst überzeugt, wenn man sich die Erklärung dazu auf der Website durchliest. Falls ihr das nicht getan habt, spart es euch. Ist alles ziemlich offensichtlich.
Alleine weil es dadurch weniger Probleme für Menschen mit Handicap gibt, finde ich die Deckel gut und als jemand der bei CocaCola gearbeitet und gesehen hat wie viele Flaschen ohne Deckel zurückkamen, würde ich mal sagen für die Umwelt ist es auch besser.
Mir sind die festen Deckel egal. An den Wasserflaschen, bei denen ich aus der Flasche trinke, rupfe ich den Deckel einfach ab.
Ja, ich reiß die auch immer ab. Super nervig. Ob das jetzt wirklich was gebracht hat idk.
Hatte gehört, dass laut einer Studie an Stränden die losen Deckel ein Problem sind und dachte ‚ja okay dann ist es halt dafür doch sinnvoll‘.
Der Artikel lässt wieder ein paar Fragezeichen aufploppen.
Ich seh hier in der Gegend vor allem Trinkpäckchen, Süßkramverpackung, Chipstüten rumliegen und natürlich Zigaretten und Alkoholika. Ach und diese Einweg-Vapes.
Irgendwie scheint mir da sehr viel mehr Raum für eine Reduzierung von Verpackungsmüll zu liegen als bei den Deckeln.
Genau wie mit den Strohhalmen empfinde ich diese Deckelgeschichte als Bevormundung auf Kindergartenniveau.
Und es sind auch genau solche Geschichten wo sich Regierungen in Brüssel oder Berlin lächerlich machen und normale Menschen sich fragen ob die dort noch alle beisammen haben.
Haben die Leute die sowas sich ausdenken nix anderes zu tun, oder kommt man bei den echten Problemen nicht ran, das man über solche homöopathischen Aktionen versucht sein Dasein/Posten zu rechtfertigen? Es kann mir doch keiner erzählen, dass sowas irgendetwas messbares bringt.
Medizin muss bitter schmecken sonst wirkt sie nicht. Wenn dadurch wirklich exorbitant mehr Deckel zurück geben why Not. Aber zahlen hätte ich auch gerne
Ja wir umfahren den fetten Elefanten im Glashaus sehr gut und setzen sehr viele klein klein Maßnahmen um. Finde ich auf langer Sicht dennoch nicht schlimm.
Ich kaufe nur noch Getränke mit Kronkorken Also auch bei anderen Flaschen habe ich kaum welche gesehen wo dies Anwendung findet.
Ich finde das läst sich schwer vergleichen.
Die strohhalme finde ich absolut gerechtfertigt.
Hab evtl auch 1 - 2 mal zu oft gesehen wie die dinger in den öffnungen von tieren gesteckt haben.
Das wort ist garnichtmal so falsch.
Da sich anscheind zu viele menschen wie kinder benehmen die nicht wissen wo der mülleimer ist.
Das ist leider viel zu oft einfach nur wahr. Deswegen funktioniert „Eigenverantwortung“ auch einfach nicht, weder im Großen noch im Kleinen.
Letztens erst gehört das seit dem Verbot von diesen hauchdünnen Plastiktüten in UK der Müll am Strand zurückgegangen sei.
Je weniger Plastikmüll produziert wird, siehe Strohhalme, umso besser. Ich verstehe nicht wie man das kritisch sehen kann. Und ich erwarte von der Politik das sie sich eben auch um solche Sachen kümmert.
Auf’m Sofa beim trinken kurz beiseite gelegt und plötzlich ist er weg
Polizeistaat IT is