Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjxz4v8_Pn-AhVYhv0HHQdiAyUQFnoECBAQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.luzernerzeitung.ch%2Finternational%2Ftuerkische-diaspora-in-der-schweiz-ist-anders-ld.80511&usg=AOvVaw3HpXKZmo-Z82ri5qy7N8Pa

hier deine Antwort,

weil es weniger Wirtschaftsmigranten in die Schweiz gab

Das ist halt so, wenn der deutsche Auswanderer nur ein BILD+ Abo hat und über die sozialen Medien 2-3 Kanäle kennengelernt hat, die die Wahrheit erzählen anders als die Lügenpresse. :grimacing:

Aber ist da halt auch die Frage, ob diese Leute dann überhaupt etwas anderes Lesen und Hören wolle. Damit meine ich jetzt in Deutschland die türkischen oder russischen Mitbürger, die halt dann nur die regierungsfreundlichen Medien konsumieren. Wenn ich sehe, was manche russischen Sender in den letzten Monaten berichtet haben, nun ja…

Oh sehr spannend, danke. Erklärt auch die vielen kurdischen Menschen hier, die fast präsenter sind als die türkischen, habe das nie wirklich hinterfragt.

wie unterscheidet sich diese Wahlmanipulation von konventioneller Wahlmanipulation? :face_with_raised_eyebrow:

Kurzfassung, mehr KI mehr fake news, dazu passender Kommentar: „Wer diesem Magazin hier alles glaubt der wird mit chat gbt nix neues erleben.“
:beanbeer:

Ein längerer, bewegender Artikel über das Leben als Obdachloser (und Abhängiger), mit all seinen Tiefen und Emotionen auf der Straße. Von einem der all das selbst erlebt hat, von der Kindheit, und es dort „raus geschafft“ hat.

4 „Gefällt mir“

Einfach nur widerlich!

4 „Gefällt mir“

Sachsen ist einfach krass…

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir überlege, dass da Nazis ganze Dörfer aufkaufen, dann ist man echt gescheitert Demokratieverständnis in Teilen von Ostdeutschland zu vermitteln.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir überlege, dass auch noch 30 Jahre nach der Wende der Westen jegliche Schuld an den Umständen abweist, dann könnte man auf die Idee kommen, dass das von manchen im Westen so gewollt ist.

4 „Gefällt mir“

Wie bei vielen unbequemen Themen wird auch da gerne weggeschaut.
Und man will ja auch nicht die Wähler am rechten Rand verprellen, wenn man Zuviel sagt.

Das Lustige ist, dass die BILD hier die Leute verpixelt, in anderen Fällen dauert das mal oder erst nach Rüffel. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Möglicherweise unpop. Aber wenn ich mich entscheiden „müsste“,dann hätte ich in meiner Gegend lieber noch ein paar weitere clans anstelle von rechtsradikalen :see_no_evil:

Oder einfach keins von beidem :budi:

4 „Gefällt mir“

Klar. Wenn ich die Wahl habe :sweat_smile::+1:

naja, clan ist ja erstmal nur ein familienverbund,

wenn müsste man ja sagen „kriminelle clans“ oder „nazis“ was hätten sie lieber im Ort.

Für die meisten Leute dürfte die Antwort wohl Nazis sein, weil die meisten damit im Alltag wohl weniger Probleme hätten, gerade wenn man WASP ist.

1 „Gefällt mir“

Was soll Wasp sein?

White Anglo-Saxon Protestant

ein früher in den USA häufig benutzter Term für die Weiße Gesellschaft, vor allem in Zusammenhang mit Privilegien und Diskriminierung von anderen Gruppen

1 „Gefällt mir“

Danke, noch nie gehört.