Ski fahren ist für mich komplett überflüssig.
Und dennoch wird zumindest bei uns auf immer mehr und mehr gesetzt und der Tourismus blüht und gedeiht.
Ist es definitiv, vor allem wenn der ganze Schnee nur künstlich erzeugt wird. Es sollte einfach schon aus klimapolitischen Gründen verboten werden, Schnee künstlich mit Schneekanonen zu erzeugen.
In der Schweiz werden so viele der beliebtesten Skigebiete, die für einen Grossteil der Bevölkerung am schnellsten erreichbar sind, da sie nicht tief in den Alpen sind, praktisch nur noch durch Kunstschnee am Leben gehalten. Das ist so lächerlich, wenn man da mitten in braunen Wiesen einen weissen Streifen Skipiste hat. Aber die Gebiete haben halt nichts ausser dem Skitourismus, verstehe schon, wollen sie ihren Tod noch etwas rauszögern. Aber da müsste halt die Politik mal einschreiten.
Ich finde es jedenfalls nur noch pervers.
Haben wir hier im Harz auch, also da wird auch alles künstlich gemacht und ich verstehe warum die Gebiete das machen, aber es ist einfach nicht zukunftstauglich und es bringt den Regionen nichts davor immer weiter die Augen zu verschließen, sie müssen den Wandel vollziehen.
Wobei man da sagen muss, dass sehr viele Regionen vermehrt in den Sommertourismus investieren. Sei es bessere Wanderinfrastruktur, BMX-Strecken, Attraktionen wie Alpincoaster oder einfach nur Spielplätze etc.
Natürlich wird der Wintertourismus am Leben gehalten, aber dass das in Zukunft weniger wird sind sich viele dort schon bewusst.
Die holländer haben schon wieder ne neue mitte rechts partei, die in den umfragen gerade alles andere zur schnecke macht, NSC „Neuer Gesellschaftsvertrag“.
Na hoffentlich werde die NichtSpielerCharaktere
Der Wintertourismus ist eben teilweise einfach ungleich lukrativer als der Sommertourismus, bei den Preisen die da aufgerufen werden in Skigebieten zur Saison.
Plus die ganzen Bereiche die da dranhängen.
Wo der Sommertourist Rucksack und Schuhe dabeihat und eventuell Wasser und ein paar Brote im Rucksack hat die er für 5€ vor Ort kauft.
Leiht sich im besten fall für die Region, der Skitourist für x00€ Ski, x00€ Pistenpass, und ist mindestens 2 mal am Tag in einer Skihütte wo man mit Essen und 1 Getrönk kaum unter 30€ rauskommt.
Wobei da kann ich es ja fast noch so ein klein wenig verstehen. Ist natürlich trotzdem nicht zu begrüßen solche eine Aktion. Könnte mir aber vorstellen dass sowas wie ein Flächenbrand wirken könnte.
Muss sagen, dafür kenn ich mich viel zu wenig mit gabuner (?) Innenpolitik aus, um das iwie einzuordnen. Aber ja, Militärputsch ist generell mal eher negativ für mich.
Ja, also ich sag mal so. Der Einfluss der Herrscherfamilie ist schon recht stark da. Dementsprechend sind natürlich dann auch politische und wirtschaftliche Konstrukte sehr stark damit verwurzelt. Ich mein, der vorherige Präsident hatte seine Geburtsstadt nach sich benannt.
Das Bild in der Kopfzeile gefällt mir
Habe das mit nicht geblurrtem Hintergrund gesehen und er sieht halt auch wesentlich älter (und weniger fröhlich) als alle anderen aus.
Ok, Lügengebäude fliegt immer mehr in sich zusammen.
Mit allen Details die mitlerweile bekannt sind, versucht der Typ einfach nur noch seinen Hintern zu retten.
Wobei man halt auch sagen muss, dass so Geschichten von irgendwelchen alten Weggefährten immer mit Vorsicht zu genießen sind. Die lassen sich ja eher schlecht beweisen.
Mir reicht schon das Flugblatt aus. Beziehungsweise das finde ich krasser als irgendwelche geschmacklosen Witze. Die haben wir in der Schule auch mal gemacht und fanden‘s komisch.
Gut, ich finde mitlerweile passen aber die einzelnen Indizien stark zusammen.
Die Blätter waren bei ihm im Rucksack.
Mehrere Zeugenaussagen.
Das Disziplinarverfahren damals.
Seine heutigen Positionen passen auch.
Er erinnert sich nicht ob er sie verteilt hat…
Hier geht es ja um Glaubwürdigkeit und die geht bei ihm mitlerweile gegen Null.