Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

sind doch alles nur individuelle einzelfälle.
gaaaaaaanz viiiiieeeeele einzelfälle.
da kann nix strukturelles dahinter stecken. zumindest hat man keinen strukturellen rassismus festgestellt, weil man keine studie dazu gemacht hat, weil man die ja nicht braucht, weil, wie der damalige innenminister seehofer feststellte, es keinen strukturellen rassismus in der polizei gibt.
es gibt es sie nicht in hessen oder in mecklenburg-vorpommern, in denen sich rechtsextreme polizeibeamte in chatgruppen auf den tag X vorbereiten. sie horten keine waffen, observieren keine zielpersonen, planen keine tötungen, bereiten keinen umsturz vor. nordkreuz? nie gehört.
nee, die gefahr für uns alle rechtsschaffene bürger geht ganz klar von migranten aus, die in unsere sozialsysteme einwandern wollen. dagegen müssen wir unser land „bis zur letzten patrone“ verteidigen.
und linksextremer grüner ökofaschistischer terror und kulturmarxismus.
das sind die wahren feinde. dagegen muss mit der allergrößten härte, die der rechtssstaat hergibt vorgegangen werden. zur not schaffen wir schärfere gesetzlichen voraussetzungen dafür.
hier gibt’s nichts zu sehen.
rechte bei der polizei? pah, einzelfälle.
wenn jemand innerhalb der polizei darüber spricht, deckel drauf und sang- und klanglos verschwinden lassen. denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.

10 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch.
Glückwunsch dafür das du keiner Minderheit angehörst, oder einfach Glück hattest. Würdest du an einer Demo teilnehmen, abgesehen von einer Rechten, steigt das Risiko Pech zu haben enorm. Probiere es ja mal aus!

Keine Ahnung warum man überhaupt darüber diskutieren muss, dass es Rassismus innerhalb der Polizei gibt.
Komplette Scheindebatte, finde ich. Man sollte eher mal drüber diskutieren wie man das Problem lösen kann…

Zum Tweet: blöd ausgedrückt, aber niemand sollte wegen eines blöd ausgedrückten Tweets gefeuert oder ähnliches werden.

5 „Gefällt mir“

Ich war schon oft auf Demos. Aber nicht auf den 5% der Demos, die immer (größtenteils selbstverschuldet/selbst provoziert) Probleme mit der Polizei haben.

Das streitet doch niemand ab. Hier kommt es aber so rüber, dass jeder dritte Polizist ein Rassist wäre. Ja, es gibt Rassisten bei der Polizei, der Bundeswehr und auch in jedem anderen Beruf. Für mein Empfinden wird es aber schlimmer dargestellt als es in der Realität ist.

Dass jeder Fall von Rassismus einer zu viel ist und man da Aufklärung braucht steht natürlich außer Frage.

1 „Gefällt mir“

wie könnte man bloß rausfinden, ob dein empfinden den tatsachen entspricht oder nicht?
:beanthinking:

ich komm nicht drauf.

Das dürfte statistisch ungefähr hinkommen. Potential in der Gesamtbevölkerung bei 20%, bei der Polizei berufsbedingt etwas höher, da es ein Job ist, der tendenziell eher authoritäre Menschen anzieht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon wieder still :zipper_mouth_face:
Ich halte mich einfach nicht an meine eigenen Vorsätze.

Natürlich ist nicht jeder Polizist ein Rassist. Deswegen sagte ich ja selbst, dumm ausgedrückt beim Tweet. Bringt auch nichts jeden Polizisten als Rassist zu bezeichnen, aber andererseits bringts auch nicht, dies in der Debatte überhaupt anzusprechen, dass es welche gibt, die nicht so sind :smiley:

Klar gibt es überall Rassisten. Das Problem bei der Polizei ist halt, dass diese eine gewisse Macht haben. Man kann sie kaum belangen, da sie sich gegenseitig decken. Fehlverhalten werden kaum gemaßregelt. Wenn diejenigen, die einen beschützen sollen, dann diejenigen sind, vor denen man Angst hat, ist das schon extrem.

3 „Gefällt mir“

Hat denn unsere Innenministerin dahingehend mal was auf den Weg gebracht? Oder waren das bei ihr wie immer nur leere Worte?

1 „Gefällt mir“

War zu sehr mit Bundestrojanern und Chatkontrollen beschäftigt. Und Wahlkampf für Hessen natürlich.

1 „Gefällt mir“

RTL und Stern haben greifen die alte Geschichte des verschwundenen Milliardärs wieder auf und haben weiter recherchiert. Gleich bei RTL Extra und im Stern diese Woche. Frag mich, wann jemand das verfilmt. Entweder die Story, die Recherche oder was auch immer, hat doch alles was es braucht. :smiley:

Achh, einfach ein paar neue Fair Trade Siegel auf die Produkte pappen, dann geht das wieder!

3 „Gefällt mir“

:sadsimon:

Kolumne vom Lobo.

2 „Gefällt mir“

Wusste ja tatsächlich nicht, dass sie mit einem deutschen verheiratet war und dass sie Schweitzerin ist.

1 „Gefällt mir“

Also der Kolumne von Sascha Lobo kann ich ja größtenteils zustimmen.

Das hier hingegen…

Mich würde mal eher interessieren, was in dem richterlichen Beschluss steht. Wird so was veröffentlicht?

du meinst den Durchsuchungsbeschluss?
Der liegt zumindest einigen Zeitungen vor, die Inhalte daraus teilen

(Plus-Artikel)

1 „Gefällt mir“