Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Wer allen Ernstes behauptet, nur so sei Fortschritt möglich, möge das einmal zu Ende denken. Wer für jedermann eine Pflicht zum zivilen Ungehorsam in einem funktionierenden Rechtsstaat konstruiert, ruft im Grunde die Anarchie aus.

Ist dem Typen der das geschrieben hat , wirklich bewusst was für einen Mist er da verzapft? :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Gut geschrieben von Lobo. Trifft meine Meinung dazu ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Lobo ist halt ein Quatschkopf der sich gerne reden hört

Das zitierte ist aus dem FAZ-Artikel, nicht von Lobo

Upsi, naja ich mag den Lobo trotzdem nicht :florentin:

1 „Gefällt mir“

Grundregel was die FAZ angeht: alle Kommentare, Kolumnen und was sonst noch so in Richtung Meinungsbeitrag geht sind absoluter Dreck.
Aber die Nachrichten-Artikel sind oft sehr gut.

Vorsicht Satire… ^^

1 „Gefällt mir“

Befürwortet ihr die Razzien vom gestrigen Tage?

  • Auf keinen Fall
  • Bin unschlüssig
  • Eindeutig

0 Teilnehmer

Das Ziel der LG ist schon absolut richtig - die Umsetzung das, was ich absolut kritisiere. Aber eine kriminelle Vereinigung sieht nun wirklich anders aus. Die „Pressemeldung“ von der Polizei auf deren Homepage war zudem absolute vollpanne… bleibt natürlich ohne konsequenzen :wink:

6 „Gefällt mir“

Wenn ich den Titel aus der FAZ lese, könnte auch gemeint sein, dass die Razzia kriminell gewesen ist. Die Ausschnitte des Kommentars sind aber natürlich eindeutig.

Ich finde es schade, dass FAZ und FAS so gute Artikel schreiben, aber die Kommentare und Meinungsbeiträge so erzkonservativ sind. Es wäre so viel gewonnen einfach mehrere Meinungen darzustellen, um ein differenziertes Bild zu liefern. Das würde dem Medium gerecht werden.

1 „Gefällt mir“

Seine Duhurchlaucht, seine Pattexzellenz und seine Frau, die Komponentessa…

1 „Gefällt mir“

Genau das.

Hab heute morgen ein Interview von einer Sprecherin der Letzten Generation gehört, in dem sie sich darüber echauffiert hat, dass die Journalistin sich mal wieder nur über die Form des Protestes unterhalten will und nicht über die anliegen der Letzten Generation.

Da habe ich mich auch gefragt, was bei der Letzten Generation schief läuft, dass die nicht erkennen, dass sie mit ihren Aktionen die Massage nicht an die einfachen Bürger bekommen.

Das geht doch schon ewig so oder irre ich mich da?

3 „Gefällt mir“

Dabei muss ich zugeben, dass ich „vorher“ von denen gar nichts mitbekommen habe. Bin nur der Meinung gelesen zu haben, es gab durchaus „normale“ Aktionen, die schlichtweg nicht gefruchtet haben, da keine Aufmerksamkeit. Weiß aber auch nicht, wie lange es die schon gibt, und ob es tatsächlich andere Aktionen gab.

1 „Gefällt mir“

Das urteil vom LG ist total überzogen. Eine verienigung die eine gewaltfreihe (kritisierbare) protestaktion als kriminelle organisation einzustufen, aber nahezu jede rechte Organisation (zbsp 3. Weg) nicht ist nichtmal ansatzweise gerechtfertigt

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, da bin ich total einer Meinung mit dir :slight_smile:

Welche Message das auch immer sein soll. Jeden den es interessiert weiß bescheid und wen es nicht interessiert werden die Aktionen nicht zum Umdenken bewegen.

Und deshalb darf man den Journalismus dafür nicht kritisieren? Bei anderen Aktionen wurde gar nicht berichtet, über FFF wird so gut wie gar nicht mehr berichtet. Was keine Klicks bringt, fällt unter den Tisch. Selbst die 100er-Tempo Schildaktion hat ein paar Artikel bekommen und das war’s. Das hat niemand mitbekommen, der sich nicht ständig mit Nachrichten beschäftigt.

8 „Gefällt mir“

Ist doch auch ein Ansatz, den Leuten so sehr auf den Sack gehen, bis sie sich denken „ist wohl bequemer, wenn wir ihre Forderungen einfach erfüllen, damit sie Ruhe geben“. ^^

Der Grundgedanke ist gut (weil könnte auch funktionieren). Nur gehen sie eben Leuten auf den Sack die quasi nichts verändern können.

1 „Gefällt mir“