Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Dann müssen diese Menschen damit leben, dass es Menschen gibt, denen egal ist wie lange sie im Stau stehen und ob sie nun deshalb ihrem Chef einen Extra-Blowjob geben müssen.

2 „Gefällt mir“

Guter Zeitpunkt um mal wieder daran zu erinnern, dass jede zivilisatorische Errungenschaft, die wir heute als selbstverständlich sehen (Wahlrecht, Gleiche Rechte für Schwarze etc.) auch mithilfe von Gewalt erreicht wurde.

9 „Gefällt mir“

Äh, also ist das durchsetzen von Gesetzen jetzt also schon staatliche Unterdrückung. Ich glaube man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich meine Stand jetzt wird es sicher noch in höhere Instanzen gehen. Selbst wenn die höheren Instanzen auch zu dem Schluss kommen, ist das aus meiner Sicht nicht wirklich staatliche Unterdrückung.

Was mich tatsächlich interessieren würde, ob die Klima Bewegung bei den Arbeitern überhaupt viel Rückhalt hat. So richtig kann ich es mkr nicht vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Gesetze und die Methoden an.
Wenn in Russland Leute ins Arbeitslager gesteckt werdern, weil sie eine gelbe Hose angezogen oder das Wort ‚Krieg‘ benutzt haben, werden auch Gesetze durchgesetzt.

Vorgehen ohne gesetzliche Grundlage wäre demgegenüber Willkür. Ich bin allerdingt überzeugt, dass man im Land der Stiefellecker auch dafür noch Rechtfertigungen fände.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber wir haben über Deutschland und nicht über Russland gesprochen.

Das Vorgehen gegenüber der LG war bekloppt (um mal bei Scholz’ Wortwahl zu bleiben), aber der Vergleich mit Russland ist doch jetzt unsinnig

Ja, das habt ihr sehr schön herausgearbeitet, dass Deutschland nicht Russland ist.

Dann versuchen wir es gerne abstrakt: Staatliche Repression läuft sehr häufig unter „es werden Gesetze durchgesetzt“. Das ist meistens nicht einmal falsch formuliert. Staaten, die abweichende Meinungen unterdrücken wollen, finden gesetzliche Grundlagen dafür. Die Verhältnismäßigkeit der Mittel unterliegt dann im Grunde keiner demokratischen Kontrolle mehr.

Dass also nur Gesetze durchgesetzt werden, ist kein Anzeichen für die Abwesenheit staatlicher Unterdrückung.

2 „Gefällt mir“

Ich finde trotzdem, dass die Verhältnismäßigkeit bewahrt bleibt, weil man nicht vom bayrischen Gericht abhängig ist, da man sich durch die Instanzen klagen kann.

7n4fju

In einer gerechten Welt, wäre das der Fall? :beangasm:

und wie nennst du das? :beanwat:

7n45mc

Unbenannt

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber warum immer riesige und mehrere „Jack Sparrow“- Memes?

Bin auch immer wieder mal erstaunt wer bei der FAZ so alles welche Haltungen heraus Posaunen darf und dafür bei denen eine Bühne erhält.

Manchmal schon fragwürdig.

Da bin ich mal gespannt.

1 „Gefällt mir“

Kein Thema. Du weißt doch … :beangasm:

Ganz einfach … :beanpoggers:
so Kommuniziert Mikse. :beancool:
#behindert
#Stammhirnblutung

9 „Gefällt mir“

Oh, okay danke für die Erklärung. Trotzdem, sorry für die Nachfrage.

2 „Gefällt mir“

Also wenn ihr auch mal in einem Fahrzeugkonvoi mitfahren und über ein Flughafenrollfeld fahren und danach den Bundeskanzler umarmen wollt…

3 „Gefällt mir“

Also, man kann verstehen, dass es in der Praxis ein Sicherheitsrisiko ist und nicht passieren darf - aber „Mann umarmt Scholz“ ist wirklich eine hübsche Schlagzeile am Morgen. :relieved:

Weil ich es heute bei der Börse auf ARD gehört hab. Dem klassischen linearen Fernsehen hat auch ein wenig zu kämpfen im Werbegeschäft, blickt für den Rest des Jahres aber wieder optimistisch entgegen.

Umso wichtiger, dass ein guter ÖRR erhalten bleibt.

1 „Gefällt mir“

Das Schiff sinkt :aluhut:

1 „Gefällt mir“