Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Erste Hochrechnung aus Polen
Sitze im Sejm
Mehrheit >230

PiS: 200
KON: 12

KO: 163
Dritter Weg: 55
Neue Linke: 30

(wo welche Partei steht siehe oben)

9 „Gefällt mir“

By the way: Konfederacja hat immer großspurig verkündet, dass sie mit PiS nicht koalieren wollen. Mal schauen, ob sie ihr Wort halten werden. Andererseits wäre es jetzt ja eh egal, da diese Koalition keine Mehrheit hätte.

1 „Gefällt mir“

Das sind dochgute news

3 „Gefällt mir“

Ich gebe dir, als Vater, Brief und Siegel darauf, hätten meine Eltern in den 80ern und ihre Eltern in den 50ern diese Möglichkeiten gehabt, hätten sie diese auch genutzt.

Ist auch nicht so das wir dann nur an der Tracking App sitzen und jeden Schritt unseres Sohnes bewachen, aber es ist einfach sehr beruhigend es zu können, vor allem wenn er sich mal wieder verspätet (30 Minuten+)

5 „Gefällt mir“

https://nitter.net/wjedroszkowiak/status/1713877632574431476 <

Sehr interessante Zahlen zur Wahlbeteiligung der Menschen zwischen 18 und 29 Jahren:
Vor 4 Jahren: 32,5%
Gestern: 68,8%

Allgemein gab es die höchste Wahlbeteiligung seit Ende des Kommunismus mit 73%

Traurige Nachricht einer Vergewaltigung. In den Kommentaren dieser Meldungen wird der Vater jetzt in sozialen Medien von einigen Leuten beklatscht und man hätte dies auch so gemacht. Keine Spur von der sonst immer präsenten Unschuldsvermutung, die Justiz muss nicht entscheidenden… Immer anders, wenn kein kein Promi-Status besteht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gab es einen ähnlichen Fall auch mit einem Promi?

Was meinst du mit ähnlichen Fall. Vergewaltigungsvorwürfe oder möchtest du exakt dasselbe Szenario?

Es geht mir hier, um das Social-Media-Echo bezüglich Aussage gegen Aussage, Unschuldsvermutung etc. Anhand dieses Berichts dürfte der Fall eigentlich nicht eindeutig geklärt sein. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich finde nicht, dass man das miteinander vergleichen kann.

In diesem Fall geht es einfach um die schnelle Reaktion aus dem Bauch heraus aufgrund eines Medienberichts, den man 10 Minuten später schon wieder vergessen hat. Vergewaltiger hat aufs Maul bekommen, sehr gut!

Bei Promi-Fällen ist das alles viel komplexer, da sind die jeweiligen Aussagen der Beteiligten meist bekannt, die Glaubwürdigkeit der Beteiligten wird analysiert, Sympathien spielen mit rein usw.

2 „Gefällt mir“

Schwierig, Selbstjustiz ist nie ok andererseits sind die strafen für Vergewaltigungen so lax, wenn überhaupt verurteilt wird dass viele es gar nicht mehr anzeigen da sinnlos. Von daher kann man nachvollziehen warum einer selbst Hand anlegt.

Und die Masse gröhlt doch immer, da ist Hopfen und Malz verloren

1 „Gefällt mir“

Das liegt eher weniger am Strafmaß.

2 „Gefällt mir“

Irgendeinen Fall scheinst du ja im Kopf zu haben, wäre halt hilfreich wenn du ihn einfach nennst.
Ich wüsste halt keinen der vergleichbar wäre.
Und das Promis von Fans oder Hatern anders behandelt werden ist ja auch nichts neues.

In Brüssel gab es wohl einen Terroranschlag. Anscheinend wurden zwei Menschen erschossen. Das Fussballländerspiel Belgien-Schweden wurde abgebrochen

Ja schrecklich…und der Täter läuft noch da rum.

Laut Tagesschau gibt es mal wieder ein POV-Video des flüchtigen Täters, diesmal ein IS-Anhänger der Europäer töten wollte, wie es bislang aussieht. Mal abwarten, werden ihn sicher bald schnappen.

edit: Doch kein Point of View, bzw. ich hab nur eine Aufnahme gefunden eines Augenzeugen, wo der Täter mit dem Moped ankommt, dann auf der Straße einmal schießt. Darauf rennt der Täter in ein Gebäude mit Glasfront und erschießt die Leute.

Laut ZDF gab es ein Facebook-Statement des mutmaßlichen Täters, der auf einen Zusammenhang, bzw. „Racheakt“ aufgrund des in den USA erstochenen muslimischen Jungen hinweisen soll. Biden hatte sich schockiert gezeigt und gegen den Täter in den USA wurde Anklage erhoben. Schlimm, wie sich Hass wie eine Seuche ausbreiten kann über Kontinente hinweg.

Kommentar von Kazem Moussavi in der Jungle World.
Der vollständige Artikel ist deutlich detaillierter in der Argumentation und Belegen.

Wichtigster Unterstützer der Hamas ist das Regime in Teheran, das für die Unterstützung von Terrororganisationen überall im Nahen Osten endlich zur Rechenschaft gezogen werden muss.

Das Regime versucht den Hamas-Krieg als apokalyptischen Religionskrieg zwischen Moslems und Juden in der Region darzustellen und damit zu befeuern, auch um eine Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und Saudi-Arabien und anderen arabischen Staaten zu verhindern, unter dem Deckmantel "israelische Angriffe zu stoppen!“

Der Garant für Frieden in der Region und die Sicherheit Israels ist einzig die konsequente Unterstützung der Proteste „Frau Leben Freiheit“ zur Abschaffung des Hamas-Unterstützer-Regimes im Iran.

1 „Gefällt mir“

Aus der Rubrik: die Spinnen die Deutschen

Ich habe mir wahrend Corona Hände gewaschen, das reicht erstmal für die nachsten 5 Jahre !11!!

  1. Highlight

Über die Gründe der gestiegenen Zahl der Waschverweigerer können die Wissenschaftler nur spekulieren: Möglich sei, dass manche Menschen beim Thema Corona einen inneren Widerstand gegen empfohlene Maßnahmen entwickelt hätten.

Zum Glück wurde nicht standig zum Atmen aufgerufen :grinning:
Von denen da oben lasse ich mir gar nichts sagen. Handewaschen ist Betrug!

2 Highlight

Die Studie zeige auch große Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Irgendwann ist es wirklich so wie im Film America 3000. Die Frauen beherrschen die Zivilisation, Männer leben als Höhlenmenschen :sweat_smile:

SECHS PROZENT der Männer waschen ihre Hände korrekt nach dem Toilettengang? BITTE WAS? 15 Prozent bei Frauen reißen mich jetzt auch nicht vom Hocker, das ist ja widerlich. Nicht korrekt bedeutet offenbar: weder mit Wasser, noch mit Seife.

Zu häufig in der Firma erlebt. Jemand im Nebenraum geht direkt wieder raus nach der WC-Spülung. Kein Geräusche vom Waschbecken. Deshalb Hände davor (irgendwann :raised_hand: geschüttelt) und danach waschen.

1 „Gefällt mir“

Die meisten werden sich die Hände einfach zu kurz waschen.

5 „Gefällt mir“