Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Vielleicht nicht mal eine Trotzreaktion, sondern nur eine Überkompensation. Das Pendel schwingt jetzt wieder auf die andere Seite aus oder so :man_shrugging:
Keine Ahnung, ich wasche sie mir gründlich, ich schwör‘s :beansweat:

Während Covid hingen doch überall die Tafeln, wie man seine Hände richtig wäscht, damit jede Fläche genug Seife abbekommt, mit so 10 Einzelschritten. Das wird wohl gemeint sein.

Nicht nur zu kurz, ich wette auch teilweise gar nicht.

Ich erinnere mich an Diskussionen im heise Forum vor einem Jahr wo relativ viele Beteiligte offenbarten das sie nie auf (Arbeits)Toiletten die Hände waschen. Mehr sogar noch diejenigen die die Hände waschen wurden als die komischen (unreinen) dargestellt.
Schließlich fasst man, wenn man die Toilette am besten mit dem Arm aufmacht, nur sich selbst an (waren natürlich alles Manner)
Und man selbst wäscht sich ja täglich. Alles an einem wäre sauberer als die Toilette. Nur die die sich nicht reinigen hätten Handewaschen nötig, Und sich beschmutzen ware ja ganz leicht vermeidbar. Bakterien würden ja gar nicht auf die Hände gelangen etc.

Ich war schon perplex wie viele in vollem Bewusstsein sich nicht die Hande wuschen und sich da Begrundungen zurechtgelegt haben

Wobei ich während 2020f. Mir die Hände gründlicher gewaschen hab. Statt ein blödes Lied zu Singen hab ich aber lieber dreimal tief ein- und ausgeatmet beim Waschen. Das entspannt noch dazu. Jetzt wasch ich sie meistens zwischen 5-10 Sekunden.

Müsste man sich, ich rede jetzt nur von Personen mit einem Penis, und wenn man auch nur den anfasst, auch vorher die Hände waschen, wenn die ja so dreckig und verseucht sind?
Also wenn man dieser Logik komplett folgt.

1 „Gefällt mir“

Mache ich btw tatsächlich.

1 „Gefällt mir“

Oder auch gar nichts. Ich wasche mir selbst zwar immer die Hände nach einem Toilettengang, aber kann durchaus auf Toilette gehen ohne auch nur irgendwas , außer meiner Hose zu berühren.

Wie „verschmutzt“ sind die Hände denn nach dem pinkeln wenn man sitzt? Würde mich jetzt nicht überraschen wenn da wirklich nicht so viel passiert.

Ich wasche mir auch immer die Hände aber mehr weil’s ne gute Gelegenheit ist das nach x Stunden Mal wieder zu machen.

Müsste man sich, ich rede jetzt nur von Personen mit einem Penis, und wenn man auch nur den anfasst, auch vorher die Hände waschen, wenn die ja so dreckig und verseucht sind?

Dazu sage ich einfach nur JA!

Mindestens 20 Sekunden Händewaschen (als optimale/richtige Vorgehensweise) - ist da auch das Abspülen mit klarem Wasser inbegriffen?

Wenn ja, mache ich das so.

Min. 20 Sekunden Einseifen wäre aber ganz schön lang. Da würde es mich nicht überraschen, dass das nur ein kleiner Teil der Bevölkerung macht. 10-15 Sekunden Einseifen durchschnittlich sind bei mir realistischer.

Ansonsten versuche ich aber automatisch und schon vor Corona, das Berühren von „schmutzigen“ Oberflächen wie Türgriffen usw. zu so weit möglich zu vermeiden.

Zehn Prozent der Deutschen waschen nach dem Toilettengang nicht ihre Hände.

Aus selbem Artikel. Heißt im Umkehrschluss, dass 90% sich die Hände waschen…
Bei deinem 6% liegt der Schwerpunkt eben auf dem korrekt. Wer nicht 29 Sekunden lang einseift, die Daumen extra umrubbelt oder in jedem Finger-Schritt fährt, der fliegt schon aus dem Raster und zack, kommt die reißerische Zahl zusammen…

4 „Gefällt mir“

Bei solchen Erfahrungsberichten frage ich mich, wer in ein paar Jahren noch den Lehrer-Job ausüben will (Gymnasien mal ausgeklammert).

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob da die Staatsanwaltschaft da drauf eingehen wird.

1 „Gefällt mir“

So oft wie sich Leute schon sicher waren, dass sie endlich austritt, glaub ich erst daran, wenn es soweit ist.

Bisher ist die Behauptung ne zuverlässige Methode, um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

830l1x

Ein Urteil (wie häufiger auf dem Gebiet) bei dem man sich streiten kann was Gerechtigkeit wäre.

Ein elfjahriges Mädchen überquert (mit ihrer Mutter) eine grüne Fußgängerampel (heißt sie hatte alles richtig gemacht) und wird von einem Autofahrer tödlich erfasst.

Für den Autofahrer habe die Ampel zu diesem Zeitpunkt bereit „mindestens 23 Sekunden auf Rot gestanden“, sagte der Richter. Zudem sei er mit etwa 65 Kilometern pro Stunde zu schnell gefahren. Erlaubt gewesen sei an der Stelle höchstens Tempo 50.

Der Autofahrer wurde nun zu einer Bewährungsstrafe von 9 Monaten verurteilt und erhält eine sechsmonatige Führerscheinsperre.

Das entspricht auch dem Antrag des Staatsanwalts

„Es tut mir in der Seele weh“, so der Unternehmer, der seit dem Unfall ohne Fahrerlaubnis ist. Warum er die rote Ampel missachtet habe, könne er sich nicht erklären. Er habe die Ampel vor seinem „geistigen Auge auf Grün umschalten sehen“. Deshalb habe er nicht gebremst.

Wow, waren wohl FDP-Wähler am Werk.

Ja, wenn grün ist, kann man die Fußgänger*innen, die sich noch auf der Straße befinden, schon einfach mal überfahren. Was ist denn das bitte für eine lahme Ausrede?

5 „Gefällt mir“

Vor seinem geistigen Auge war die Straße frei!

5 „Gefällt mir“