Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

dafür müsste man neue Beweise haben, die man nicht hat.

Neuseeland das nächste Land auf der Liste, wo Konservative und Nazi (wahrscheinlich) zusammen regieren werden.

Aber auch interessant, dass New Zealand First vorher schon mit Labour und Grünen mal eine Minderheitsregierung gestellt hat.

Habe schon fast vergessen das dass, immer noch so existiert

War heute bei der UN-Vollversammlung eine Abstimmung über das US Embargo von Kuba, 187 dagegen und nur die USAS und Israel dafür bei Enthaltung der Ukraine. Das hat schon etwas bizarres, das dass immer noch so anhält.

Ich glaube, da kann man schon seriösere Quellen als die chinesische Proapagandamaschine zu verlinken.

Hab mir mal den Artikel angelesen und so ganz verstehe ich das nicht. Ob ein Land mit einem anderen Handel treibt oder nicht, kann doch jedes Land selbst bestimmen. Was hat die UN damit zu tun? Kuba kann doch mit hundert anderen Ländern handeln. Da gibt es doch deutlich relevantere Themen, die sich die UN widmen sollte.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, habe einfach den erst besten Artikel genommen :sweat_smile:

Soweit ich das verstehe, beinhaltet das Embargo auch Sanktionen für Nicht-US Firmen welche in Kuba aktiv sind , was diverse Länder inklusive der gesamten EU als schlich Illegal ansehen.

Denn wie du sagst jedes Land ist eigentlich Frei selbst zu bestimmen mit welchem Land es handeln will oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber jedes land ist eben auch frei zu sagen „wenn du mit X handelst, mögen wir dich nicht“

3 „Gefällt mir“

Ja, und jedes Land hat das Recht das ein solches Embargo in der UN-Vollversammlung zu verurteilen, so wie es jetzt passiert ist.

ja toll.

und das bringt jetzt was?

Nichts, was nicht nur Symbolisch wäre.

Aber das ist ja bei der UN-Vollversammlung bei einem recht großen Teil der Resolutionen der Fall.

wollte man nicht unter Obama das mal abschaffen?

Es wurde ziemlich gelockert und dann unter Trump wieder extrem verschärft.

1 „Gefällt mir“

Bei VW geht es für einige Führungskräfte wieder öfter ins Büro. Wenn die da wahrscheinlich wieder länger abhängen müssen, wollen die bestimmt ihre Leute auch gern wieder sehen, sonst ist doch langweilig. :eyes:

Ist aber auch im Rahmen des laufenden Effiziensprogramms, wo man nun gemeinsam gedenkt vor Ort die Köpfe zusammenzustecken und den Laden wieder auf einen guten Weg zu bringen und profitabler zu machen. Darum wohl auch aktuell Einestellungsstropp extern.

Endlich Schluss mit Flexibilität.
Zuhause gucken die Leute eh nur heimlich Netflix.

Lieber wieder mehrfache, 20-minütige Kaffee/Laber/Raucherpausen vor Ort.

2 „Gefällt mir“

Aber dieses mal trifft es zumindest die Manager! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine wieder größere Ausrichtung zur Sozialdemokratie kann begrüßt werden, hoffentlich leidet der Erfolg nicht darunter.

Dem britischen »Guardian« zufolge zeigen die neuesten Jahreszahlen, dass 157.640 Familien im Jahr 2022/2023 obdachlos waren. Im März 2023 seien 104.510 Familien in Notunterkünften untergebracht worden. Nach Angaben des Office for National Statistics schätzte man, dass im vergangenen Jahr jede Nacht 3069 Menschen auf der Straße schliefen – ein Anstieg um 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr, so der »Guardian«.

Ein Schritt, Armut zu kriminalisieren. Das ist die Antwort von konservativen und neoliberalen auf soziale Fragen.

Edit: Die Antwort von Konservativen, Neoliberalen und Rechtsradikalen auf soziale Fragen ist, Armut zu forcieren und sie zugleich letztlich zu kriminalisieren.
Beides im Geiste dessen, sie sei individuell selbstverschuldet und unsittlich.

7 „Gefällt mir“

Good News:

2 „Gefällt mir“