Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

tl;dr :

Silbereisen in der ARD: Wie viele Millionen kosten seine Shows?

In dem Vierjahreszeitraum von Anfang 2020 bis Ende 2023 soll für die „Feste“ dem Bericht nach mit 35 Millionen Euro kalkuliert worden sein. Dies gehe aus vertraulichen Dokumenten hervor, in die der Business Insider Einblick bekommen habe. Hinzu kommen laut dem Artikel weitere 10,6 Millionen Euro für Silbereisen-Musikshows im dritten Programm.

Damit kämen für diese vier Jahre mehr als 45 Millionen Euro zusammen. In Bezug auf Silbereisen wird zudem berichtet, dass er im Jahr 2021 ein Honorar von etwas mehr als 900.000 Euro bekommen habe. Damals soll er sechs Shows in der ARD und vier im MDR moderiert haben.

Verursacht einen Unfall, macht ein Foto, meint aber sie wäre nicht verantwortlich für den Unfall. Schlüssige Erklärung imo

Das ist ja deutlich mehr, als Claus Kleber :open_mouth:

Wie sagte gestern einer bei Nils im Chat so schön: Ja da passt er gut hin

1 „Gefällt mir“

Für so ne Allerweltsaussage zitierst du einen random Twitch User? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Wie Rudolph Meier aus dem 1. Bataillon um ca. 1895 zu sagen pflegte…: „Genau“

Auch random Twitch User dürfen mal ihren Zitatruhm erleben! :smiley:

Der hatte die Info halt gestern Abend schon gedroppt mit der Bemerkung dazu, daher hab ich das „zitiert“.

Können nicht alle Hanamorito sein :grin:

Ich frage mich immer wieder warum es so fucking lange dauert bis der prozess beginnt, klingt nicht nach etwas wo viel ermittelt werden musste

Weil die Gerichte extrem überlastet sind, vor allem mit solch Kleinigkeiten wie Schwarzfahren etc und es fehlt das Personal.

1 „Gefällt mir“

Gibts da keine priorisierung von schwerwiegenden straftaten?

Keine Ahnung, aber selbst die dürften nicht wenige sein.

Okey, Hubert Seipel hat so manche Doku gemacht usw. über Putin und hat vehement nein gesagt zu der Frage ob er je Honorare aus Russland bekommen habe, nun.

Hoffentlich gibt es für ihn noch Wein und Schnaps. Dann wird es eine lustige Zeit mit ihm.
In der Brexiteers Fraktion gab es immer was lustiges wenn „Wahlkreisgeschenke“ geleert oder gegessen wurden.

Wow. Das ist ein Hammer

1 „Gefällt mir“

Verdient hätten es die Menschen, aber bei vielen Ländern landet das Geld eben dann in den Taschen einiger weniger.

True. Ich weiß nicht, wie sehr sich das umsetzen lässt. Ist ja nicht so, als hätte man eine glasklare Trennlinie, ab wann die Gräuel der Sklaverei angefangen haben, wer davon wie betroffen war, usw. Deswegen fänd ichs fast schon besser, wenn man zumindest mal damit anfangen würde, den afrikanischen Ländern ihre Schulden zu erlassen. Die sind ja sowieso ein Produkt des Kolonialismus-Imperialismus.

2 „Gefällt mir“

So könnte man das natürlich auch regeln, klar.