Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Fehlen den Exporteuren denn Organe ?

Es wäre auf jeden Fall fairer.

Es fehlt überall an Organen.

2 „Gefällt mir“

Joa aber es gibt halt auch Spanien in Europa.
An denen kann man sich orientieren und es ist auch das Land auf das inmer wieder gezeigt wird und von deren Werten wir Meilenweit entfernt sind.

Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst. Deutschland importiert mehr als sie exportieren, obwohl selbst in den Geberländern Organe fehlen. Das war die Antwort auf die Frage.

Und, daher ist es unfair. Wie du ja selbst sagst.

Ja, da wiedersprechen wir uns auch nicht.
Es ist unfair, nichtsdestotrotz wartest du, insbesondere in Spanien aber auch deutlich kürzer auf ein Organ.
Einfach noch mal für die Genauigkeit.

Ach ich fühl mich bei dem Thema zahlenmäßig uninformiert

Zeit artikel schreibt 900 Spender sind beschämend niedrig,
schaue ich auf Hirntode sehe ich nur 4000 Fälle,
schaue ich auf Wartelisten sinds 8000 davon 6000 Nieren, wie lange akkumulieren sich solche Zahlen, keine Ahnung,
was für eine Spendenbereitschaft braucht man, keine Ahnung

:beansad: :beansad:

2 „Gefällt mir“

Erinnert Ihr Euch noch an das Video von Gil Ofarim indem er sagte er sei im West Inn Hotel in Leipzig Antisemitismus ausgesetzt gewesen?

Nun hat er gestanden das alles gelogen war und es solch einen Vorfall nie gab.

3 „Gefällt mir“

hoffentlich ist die Geldauflage wenigstens richtig massiv oder dass er noch zusätzlich an Organisationen spenden muss

EDIT:
Okay, jetzt steht es drin - 10.000 EUR.
Kenne ja seine Besitzverhältnisse nicht, aber das wirkt schon verhältnismäßig schwach.

2 „Gefällt mir“

Ich geh mal nicht davon aus, dass da was rauskommt.

Auch schon wieder 2 Jahre her, und bis jetzt hatte er nun diese Farce durchgezogen.

wofür die Presse sich leider auch wenig interessiert, ist was denn nun mit dem wirklichen Opfer war, sprich der Person im Hotel die Herr Ofarim da einfach mal über die Klinge springen lassen wollte.

So wie man liest war es wohl ein Hotelmanager, also hatte er eventuell Glück und hat seinen Job behalten, aber eine normale Person wäre wohl den Job los gewesen, egal was die Gerichte später gesagt hätten.

Häää, es gab doch schon recht schnell Zweifel, auch in den Seriösen Medien. Und nun wird breit darüber Berichtet das er gelogen hat.

2 „Gefällt mir“

Schon ein bisschen absurd. Er wusste, dass dort Aktivisten waren und dann ist es in Ordnung, wenn er nicht die Spiegel checkt? Das klingt zumindest nach Fahrlässigkeit.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, wie schnell man bei so etwas aus dem Schneider sein kann, wenn man Fußgänger anfährt.

Der perfekte Mord ist einfach jemanden mit dem Auto zu überfahren und zu sagen, man hätte ihn schlicht nicht gesehen.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob du schon mal LKW gefahren bist, aber diese Spiegel sind nicht perfekt (je nach Hersteller mehr oder weniger) auch wenn er in den Spiegel schaut kann er ihn übersehen haben, daher im Zweifel für den Angeklagten.

Es gibt im Strafrecht keine fahrlässige versuchte Körperverletzung. Der Versuch ist nur bei Vorsatz strafbar.

Das soll nicht heißen das ich das Verhalten gutheiße, aber das Urteil finde ich nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Und wenn er so clever ist einen gofundme oder sonstige Kampagne zu starten, hat er morgen 10 000€ an Spenden.

Bei Zehntausenden Leuten die Dinge wie „Friday for hubraum“ Merch damals gekauft haben, bin ich mir da recht sicher leider.

1 „Gefällt mir“