Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Wenn ich mich nicht irre müssen Parteispenden erst ab 5.000€ offen gelegt werden.

Müller weist das Gerücht zurück. „Diese Behauptung ist haltlos und falsch“, so Geschäftsführer Christoph Weiß. Auch im Rechenschaftsbericht der NPD findet sich keine Spende des Unternehmens. Aber ist das Geld vielleicht geheim geflossen? Das wäre dann wahrscheinlich im Jahr 2008 herausgekommen: Die Staatsanwaltschaft durchsuchte damals die Parteizentrale der NPD, weil sie den Schatzmeister der Untreue verdächtigte. Der Schatzmeister packte später vor Gericht aus und legte ein umfangreiches Geständnis ab, um seine Strafe zu mildern. Von Müller Milch sagte er nichts.

1 „Gefällt mir“

Ah ok Danke!

Etwa 20% der deutschen Bevölkerung kann dieser Aussage zustimmen.

Ob man sich immer auf Böhmermann verlassen sollte?

Jan Böhmermann weist Kritik an »ZDF Magazin Royale«-Folge zu Arne Schönbohm zurück - DER SPIEGEL

1 „Gefällt mir“

Ja, doch. Wieso nicht? Was ist denn passiert?

Böhmermann hat letztens wieder gesagt im Podcast:

  • Es ist bisher keine Klage von Herrn Schönbohm eingegangen ist und was es gab, da mussten wohl die ZDF Magazin Royale Anwälte schmunzeln
  • Seit einem Jahr ist die Folge immer noch online, sie musste nicht runtergenommen werden oder was angepasst werden, habe ich was verpasst?

Mag sein, dass noch was im Jahr 2024 passiert, aber sehr ernüchternd nach dem ganzen Gerede.

2 „Gefällt mir“

es ist ja quasi auch nur ein uralter Landliebe spot mit nem Mädchen anstelle eines Jungen wie früher.

Ich will damit sagen, das auch ein Böhmermann mal daneben liegen kann bzw. jemand falschen Quellen vertraut. Fehler passieren nun mal. Fakt ist aber auch, er hat eine sehr starke Aussenwirkung und man vertraut ihm. Dadurch hat er auch eine Gewisse Verantwortung.

Ich glaube dir würde es auch nicht schmecken wenn du davon betroffen wärst und deinen Job verlierst, weil dein Chef eher Böhmermann als dir glaubt.

Das ist aber auch ein ganz schönes Paradoxon.
Frauen sind sind kompplett selbstbestimmt. Die dürfen alles machen, alles werden - außer Hausfrau.

1 „Gefällt mir“

Naja. Wenn du aber von „Glauben“ sprichst, müsste in dem Fall eine Falschaussage oder Falschdarstellung vorliegen. Sonst müsste der Dienstherr nicht in die Bredouille gebracht werden, dass er nun eine Seite etwas Glauben müsse.

Wie gesagt, die Sendung hat größtenteils nur das aufgenommen, was auch schon vorher mit Schönbohm, den Verein und so weiter medial berichtet wurden ist und hat ihn halt mit dem Cyberclown eine draufgesetzt. Anscheinend muss das, was im Rahmen der Sendung geteilt wurden ist, nicht falsch oder anfechtbar sein, sonst hätte doch Arne Schönbohm schon längst seine Klage durch und die Sendung hätte aus dem Internet fliegen müssen.

Das das Innenministerium in diesem Fall unfähig ist oder vorschnell handelt, da kann man nun einer TV-Sendung nun kein Vorwurf machen. Sonst müsste einem ja Angst und Bange werden. Nächste Sendung über Olaf Scholz und Cum-Ex… :eyes:

4 „Gefällt mir“

Schönes Video von Mrwissentogo zu dem thema.
ohne hetze oder schön reden.

TLDW:
Sich von der ausenwelt abschotten ist quatsch.
zuwanderung ist richrig und wichtig.

Alerdings sind irgendwann auchmal die kapazitäten erschöpft und dadurch entstehen mehr / neue probleme.

Man brauch am besten eine EU weite lösung, aber das ist alles nicht so einfach.

4 „Gefällt mir“

Wirklich sehr gut

Vielleicht kann er auch nichts dagegen unternehmen weil es unter Satire fällt oder es liegt an dem hier, sollte es stimmen.

Faeser soll Schönbohm 20.000 Euro Schweigegeld bezahlt haben - FOCUS online

Phaser auf Bestechung Mr Worf :cat_flamethrower:

2 „Gefällt mir“

Könnte es sein das Faeser zufällig Scholz kleines cum-ex geheimnis weiß und er sie deshalb noch nicht entlassen hat bzw. warum sie den Posten überhaupt bekommen hat. Den Qualifikation scheint die gute überhaupt keine zu haben.

:beanlurk:

Sein Glied dachte sich wohl auch, retreat is not an option.

Die Mutter des Täters habe zudem im Oktober die Behörden informiert, dass sie sich um den Zustand ihres Sohnes sorge, da er sich stark zurückziehe. „Es gab jedoch keinen Anlass für eine strafrechtliche Verfolgung“, sagte Staatsanwalt Jean-François Ricard.

Haben wir es doch. Was wir brauchen ist definitiv mehr Überwachung und Befugnisse für die Polizei, um solche Anschläge in Zukunft zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Nächster Krieg dann in Südamerika

Kann mir nicht vorstellen dass der wirklich so doof ist und da einmarschieren würde.