Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

eigentlich unfassbar sowas…

Ja schon, aber man weiß nicht wie sehr er unter schock stand, da reagiert man zum Teil völlig irrational.

Nun:

Der 25-Jährige wurde festgenommen und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten, wie ein Polizeisprecher sagte. …
Nach Angaben der Polizei war der Mann möglicherweise betrunken. Bei dem Unfall war er zuvor gegen geparkte Autos, eine Laterne und größere Steine neben der Straße gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Extrem fahrlässig allein schon betrunken zu fahren und dann geschweige denn mit seinem eigenen Baby. Es ist wirklich unfassbar.

Freue dich schonmal auf das Urteil von halbes Jahr Führerscheinentzug und 5.000€ Geldstrafe

hätte er sich stattdessen vor sein Auto geklebt, wäre er jetzt in Haft.

Und hätte er jemanden vergewaltigt, wäre er auf Bewährung raus…

Wundert das irgendwen nach Corona?

Ich bin da immer so zwiegespalten.

Einerseits habe ich schon vor vielen Jahren „gelernt“, dass die Pisa-Studie von der Wirtschaft ins Leben gerufen wurde, mit entsprechenden Hintergedanken. Seitdem sehe ich die Pisa-Studien sehr kritisch.
Andererseits ist es ja offensichtlich, dass wir viel viel mehr im Bereich Bildung machen müssen, da sind solche „anerkannten“ Studien mit solchen Ergebnissen ja eigentlich gut, um mehr Druck auszuüben…

1 „Gefällt mir“

Corona gab es auch in allen anderen Ländern - in Deutschland verschlechterten sich die Leistungen allerdings stärker als im OECD-Schnitt.

Verwechselt du das nicht mit dem Bildungsmonitor, der ebenfalls regelmäßig erscheint? Der kommt von der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft.

https://www.insm-bildungsmonitor.de/

Mehr Infos (Free Link):

Ja und in Deutschland wurde in Bezug auf Bildung besonders schlecht agiert, weil keine digitale Infrastruktur vorhanden war.

Das System war ja schon vorher im Argen. Corona hat halt noch klarer aufgezeigt, wo die Probleme liegen.

Wenn man in Bildung nicht investiert sondern spart, wie in den letzten Jahrzehnten, bekommt man entsprechende Ergebnisse. Und das bei den derzeitigen und zukünftigen Herausforderungen.

4 „Gefällt mir“

Um bei der letzten Generation mitzumachen, reicht es immer noch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wer hätte das nur ahnen können? :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Jetzt noch schnell die Haushaltskrise in D spwie alle Kriege in der Welt beenden und das Jahr endet gut.

1 „Gefällt mir“

Noch 3,5 Wochen, denke das bekommt er hin…^^

Hauptsache die Schwarze Null steht und die Renditen der eh schon Reichen steigen weiter :kappa:

1 „Gefällt mir“