Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)


:beannotsure:

ah :beanfriendly:

Geduld, Gramba, Geduld :beanfriendly: Das Forum wollte mal wieder nich.

Ab ich glaub 13:05 gibt’s auch einen kleinen Jungen, der das ABC aufsagt und sich verhaspelt: „ABCDAFD…“ :beanlurk: :kappa: mußte bissi lachen

Achja, unsere Nördlichen Nachbarn.

Wenn selbst einige Wohnungsbau Firmen sagen das Gesetz ist schlecht und die profitieren davon weil sie die Sozialwohnungen durch teurere und Eigentumswohnungen ersetzen.

Ich mag die letzten Sätze aus dem Interview, ob man wenn man gegen Ghettos vorgehen will und will das sich alle in den Wohngebieten mischen, man dann nicht auch Reichen Ghettos auflösen müsste.

3 „Gefällt mir“

Dabei soll dieses dänische Modell doch so toll sein, das es eins für Deutschland ist :kappa:

1 „Gefällt mir“

Du meinst ein kleines Land sein, was niemand kennt und wo folglich niemand hingeht?

Ganz sicher nicht weil ich Fan bin, aber aus aktuellen Gründen und der Gäste momentan tatsächlich verhältnismäßig oft Lanz schaue, Will, Maischberger und Illner im Podcast höre:

Die Qualität der Moderation ist schon häufig mehr als zu beanstanden.

Allein schon damit angefangen das manche der Moderatoren oder Moderatorinen oft über weite Strecken der Sendungen nicht dazu in der Lage zu sein scheinen das Gegenüber nach einer Frage erstmal in Ruhe antworten zu lassen.

Schlechter Stil.

Insgesamt zwar nicht unbedingt immer sonderlich erkenntnisreich, aber trotzdem in der Beschäftigung mit den Themen hin und wieder nochmal ein hilfreicher und informativer zusätzlicher Baustein.

Hm. Es ist wieder soweit eine Kita muss ein öffentliches Statement machen nach Hass, Hetze und Drohungen. :man_facepalming:

Worum geht es? Um ein angebliches Weihnachtsbaumverbot und die berühmte Cancel Culture… BILD und Focus berichteten, aber auch die CDU/CSU und auch ein Markus Söder vorne dabei. Die Kita steht auch in Hamburg, also weit entfern von Maggusland. Hat der nicht noch Dinge zu verbieten bei sich? :joy:

https://nitter.net/JHillje/status/1732800229265608771#m

https://nitter.net/Markus_Soeder/status/1732696310157852872#m

Wie kann man etwas streichen, was es in zehn Jahren 3x gab? :thinking:

Wie bei uns seit über 47 Jahren üblich, entscheiden die Teams (gemeinsam mit den Kindern), wie sie die Einrichtung schmücken wollen. In der Kita Mobi, die seit 10 Jahren besteht, gab es seither ca. 3-mal einen Weihnachtsbaum.

Auch in diesem Jahr gibt es in allen Finkenau Einrichtungen (auch in der Kita Mobi) wieder viele weihnachtliche Bräuche wie Adventskalender, Adventskränze, Weihnachtsbäume und in einigen Kitas sind sogar Wichtel eingezogen. Zudem gibt es Dekoration wie Tannenzweige, Kugeln und Lichterketten. Dies sind nur einige Beispiele dafür, wie unsere Einrichtungen die schöne Vorweihnachtszeit für die Kinder erlebbar machen.

4 „Gefällt mir“

Zumal der Weihnachtsbaum eine deutsche „Erfindung“ ist…

Selbst schuld, wenn man eine „vielleicht unglückliche Formulierung“ verwendet :man_shrugging:

(Damit meine ich nicht Hass, Herze und Drohungen, aber kritische Presse).

Ah ja, Journalismus muss dann wohl auch nichts mehr machen. :thinking:

8 „Gefällt mir“

Richtig cool wurde der aber auch erst als er irgendwann Cola dabei hatte.

1 „Gefällt mir“

Warum zum Fick ist ein Kindergarten überhaupt Thema in den Medien? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Nennen wir das Kind beim Namen.

Profitabel

Um Stimmung zu machen und dann eben Hass und Hetze. Als ob es um christliche Werte geht. :joy:

13 „Gefällt mir“

Lässt sich so schön instrumentalisieren

Hass und Hetze sind halt deren Werte, sie sind halt nicht unbedingt christlich oder menschlich oder nett.

Wenn ich mir die Geschichte des Christentum ansehe könnte man annehmen dass Hass und hetze mal christliche Werte waren :no_mouth:

4 „Gefällt mir“

War on Christmas ist aber schon ein recht altbackenes Thema. Das ist doch sogar in den USA nur noch ein Meme.

Was „war“ denn genau?! ^^

1 „Gefällt mir“