Grad im Radio gehört, was ist denn mit den Leuten los?
Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland hält die Razzia gegen die Klimaschutzgruppe Letzte Generation in der vergangenen Woche für richtig.
Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa für das RTL/ntv-„Trendbarometer“ hervor. 58 Prozent äußerten sich dementsprechend, 37 Prozent halten die Razzia laut Umfrage dagegen für überzogen.
okay, das hätte ich echt nicht erwartet.
Wäre die Umfrage von INSA würde ich es ja teilweise noch darauf schieben, aber hmm… das Stimmungsbild hätte ich anders eingeschätzt und klare Mehrheit für überzogen
Die Umfrage hätte lieber lauten sollen, ob die Razzia ihrer Meinung nach rechtstaatlich ist. Wenn die gleichen Leute mit „Ja“ antworten, dann hab ich für 58% der Umfragenteilnehmer jede Hoffnung verloren. Fände ich interessant, wie die auf eine Razzia in ihrem Haus reagieren würden, weil der Polizei etwas an einer Organisation in der die Mitglied sind nicht gefällt.
Ich auch nicht, aber das Ergebnis war erwartbar. Bei der Wahl der Protestmittel muss man auch mit den Konsequenzen rechnen (Ablehnung in der Bevölkerung, nicht unbedingt die Razzia).
Der Bürger weiß aber, dass die Bahn nichts taugt und daher wird sie von den meisten einfach ignoriert.
Straßenblockaden nerven die Leute die dort behindert werden und kosten Geld und Personal um diese aufzulösen. Dafür hat der Bürger (ich z.B. und ich bin nicht davon betroffen) kein Verständnis.
Zudem sehe ich nicht, wie diese Proteste bei den Bürgern oder der Politik, zu einem Umdenken führen sollen. Die Bürger sind genervt (außer die die eh schon pro Klimaschutzmaßnahmen sind) und der Druck auf die Politik geht eher Richtung Verbot der LG statt Forderungen umsetzen.
Hier jetzt bitte den Artikel verlinken, dass der Protest sehr wohl positive Erfolge erzielt.
Ich sag das jetzt ohne das Wertend zu meinen, aber die Mehrheit der Deutschen wohnt nunmal nicht in Berlin Mitte, noch ist Student ;).
Überrascht mich null.
Das Forum ist verglichen mit der Realität die ich so mitkriege eben extrem weit links, extrem anti Auto, anti Verbrenner.
Die Angst vor Wolf/Bär/""„gewalttätigem Flüchtling/Ausländer“"" hat nichts mit der Wahrscheinlichkeit zu tun, darauf zu treffen.
Plus der Bürger ist sich auch im klaren, dass wenn er nicht in einem Vorort einer Großstadt wohnt, wo es mal eine Bahnlinie gab und irgendwo zumindest noch eine überwucherte Trasse, dass die Chance eine Bahnlinie zu kriegen, eh quasi bei NULL ist.
Warum also ändern… Okay, so werden auch unsere Probleme angegangen. In der Legislaturperiode sitzt die Union dann in Opposition und meckert über die Bahn.
Ja, dann muss sich der Bürger aber auch nicht wundern oder jammern, wenn es in anderen Ländern besser ist. Da ist der Deutsche oftmals gut drin, meckern und jammern, überall ist das Gras so viel grüner. Im eigenen Land liebt msn aber halt Status Quo und Veränderungen sind Gift. Vielleich eine Prise Polemik, aber man sieht es ja immer wieder.
Ich finde es ja generell gut, wenn man sich um die ethischen Richtlinien für AI Gedanken macht, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit aktuell noch sehr gering, dass es passieren kann.