Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Gerade die Handgelenke werden beim Pitchen extrem beansprucht.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch im Kopf, dass die da viele Dopingskandale hatten, insbesondere mit Medikamenten, die die Erholung des Körpers verstärken.

Muss bei dem Post unwillkürlich an diesen Tweet denken:
SmartSelect_20231211_113136_Google

3 „Gefällt mir“

https://nitter.net/ZDFheute/status/1734232306624200956

Gute News aus Polen, Morawiecki hat die Vertrauensfrage verloren, ein Regierungswechsel steht damit an. Dienstag Regierungserklärung und anschließend Vertrauensfrage von Tusk, Mittwoch Vereidigung der neuen Regierung. Präsident Duda kann das nicht mehr verhindern.

7 „Gefällt mir“

Und das Parlament hat ihn vor 50 Min als Regierungschef vorgeschlagen.

Das letzte was ich mitbekam war, dass glaub ich das Team aus Dallas lange gesperrt wurde, weil man draufkam, dass sie die gegnerische Pit verwanzt, insbesondere um herauszubekommen, was der Trainer für einen Schlag vom Pitcher will. Da ist dann immer einer vom eigenen Team in der eigenen Pit gesessen, hat sich am Smartphone die Spieldetails angeguckt und dann per Klopfzeichen mit einer Mülltonne dem Team die Spielzüge verraten.

Und zwar völlig zurecht. Wahnsinn, was die abgezogen hat.

2 „Gefällt mir“

jea…

2 „Gefällt mir“

Die nordrhein-westfälische Bauministerin Ina Scharrenbach sieht in Enteignungen ein Mittel, um für Mieter menschenwürdige Wohnverhältnisse zu schaffen, wenn der Vermieter Wohnungen verkommen lässt und Schäden nicht abstellt. „Enteignung ist immer ein hoher Tatbestand, weil Eigentum verpflichtet“, sagte Scharrenbach gegenüber Report Mainz.

Wenn alle anderen Mittel ausgeschöpft seien, in einem Wohnungsbestand für haltbare Zustände zu sorgen, und es verbessere sich nichts, müsse man einen Weg zur Enteignung eröffnen können. Eine Stadt sollte die Möglichkeit haben zu sagen: „Dieser Eigentümer ist kein redlicher Eigentümer, und er ist eben nicht vom Schutzbereich des Grundgesetzes umfasst.“

Glaub ich im Leben nicht dran, dass die herrschende Politik Enteignungen forcieren wird. Eher werden noch die Häuser verscherbelt an Spekulanten, um sie dann später wieder zurückzukaufen.
Für mich ist die gescheiterte Wohnungspolitik der größte Pferdefuß und die größte Enttäuschung, die sich sämtliche Parteien ankreiden lassen müssen.

5 „Gefällt mir“

Eigentum > Menschenwürde

1 „Gefällt mir“

Schrottimmobilien… Und auf ander anderen Seite hier in der Gegend kaum ein Einfamilienhaus unter einer Million zu haben :beanlurk:

Naja, du wohnst auch in München. Auch da wird es entsprechende Immobilien geben, aber wahrscheinlich nur wenige.
Gerade kleiner Kommunen haben in meiner vorherigen Tätigkeit oft bei uns Rat gesucht, wie sie damit umgehen können. Und Enteignung steht da natürlich ganz hinten an. Bevor man darüber überhaupt nachdenkt, versucht man alle möglichen anderen Sachen. Enteignung ist aber auch ein legitimes Mittel, für das eine Kommune aber erstmal das Know How, das Geld und den Plan für danach haben muss. Das ist in der Regel alles nicht der Fall. Da scheitern selbst größere Kommunen dran.

1 „Gefällt mir“

chatGPT + Axel Springer
Was soll schon schief gehen?

https://openai.com/blog/axel-springer-partnership

Ist, dass auch die Sache mit UpDay? Naja, die müssen ja auch schauen wo sie bleiben.

Ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

1 „Gefällt mir“

Lieber die EU oder die Ukraine verkaufen?

Ne tote Kuh kann man schlecht zweimal verkaufen.

einfach unglaublich wie die gesamter EU sich von dem an der Nase herum führen lässt.
Wieso ist man überhaupt auf den angewiesen? Wieso gibt es da immer noch ein Einstimmigkeitsprinzip?
raus hauen, eu neu gründen was weiss ich,

2 „Gefällt mir“

Wenn man sehr zynisch ist, könnte man das auf beides beziehen.

1 „Gefällt mir“