Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Auch so ein dämliches Argument, ja…
Andere Länder haben diese Widerspruchslösung schon lang, aber da werden auch nicht einfach Organe geklaut oder geschaut, dass man schneller stirbt, um als Ersatzteillager zu fungieren :eddyclown:

naja so ganz frei machen kann ich mich von dem Gedanken auch nicht muss ich sagen

Wahrscheinlich zu viele schlecht geschriebene Krankenhaus-Serien gesehen, wo das ja auch in allen Ausprägungen vorkommt.
Dazu so obskure Storys wo mal eine Oma im Sarg „aufwacht“ ect.

Wenn ich zweifelsfrei Hirntot bin oder generell tot, sollen sie mit mir machen was sie wollen, is mir egal.

Ich zitiere mal die SPD Gesundheitssenatorin aus Berlin:

„Deutschland gehört in der Organspende zu den Nehmerländern und leistet bei weitem nicht den Beitrag zur Organspende, den es leisten könnte und müsste“, sagte Berlins Gesundheitssenatorin Ina Czyborra (SPD). „Dafür schäme ich mich ehrlich gesagt vor unseren Nachbarn.“

6 „Gefällt mir“

Dann guck nur gut geschriebene KH-Serien wie Scrubs, da wird so ein Thema sehr gefühlvoll behandelt. :beancomfy:

Der Markt regelt?

Eierlegende Wollmilchsau, aber bitte nicht zu viel Gehalt und andere Forderungen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Will jetzt Venezuela auch mal Krieg spielen

Brazil deploys troops to Venezuela border - BBC News

Was man wirklich kritisieren kann, ist wenn der Bewerber weniger Gehalt bekommt, weil er nicht 100% die Vorgaben der Ausschreibung erfüllt. Bei den heutigen Stellenausschreibungen ist das teilweise nicht möglich.

Nur die Vorgaben zu den Skills? Warum dann nicht auch bei den Aufgaben ein wenig absägen? Gibt da auch einige Stellenausschreibungen, die aussehen als ob man auf einmal alles macht. Kann man sich gegenübersetzen und sagen 500 Euro weniger - Okay, dann möchte ich aber X und Y raus haben. :smiley:

Woher weiß man denn das als Bewerber? Mir wurde jedenfalls nie gesagt, was die 100% gewesen wären.

Das wäre für mich der Punkt wo ich ihnen sagen würde viel glück bei der weiteren suche, ich meine wenn in der Ausschreibung schon Gehaltsvorstellung drinnen stehen, die nicht meiner Qualifikation entsprechen, dann würde ich auch nicht auf die Stelle bewerben.

Da verstehe ich dann auch net das Mimi der Firmen. Das sag ich dann auch der Markt regelt für mich.

Bei IT sind die Spezifikationen die du brauchst eigentlich immer detailiert aufgelistet in den Online Ausschreibungen.

Ja, aber die wird ja nicht gesagt, dass du 4000€ bekommen hättest, aber weil du kein C++ kannst, bekommst du 3,8k.

Na ja, es steht ja auch meistens in den Bewerbungen was sie dir geben wollen. Wenn sie dann versuchen dich runter zu handeln, dann sollen sie sich nen anderen Depp suchen der ihrem Profil mehr entspricht. Ich hab ja studiert, weil ich mich schnell in Sachen einarbeiten kann. Wenn die mir nicht zugestehen, dass ich das mit den Punkten, die ich noch nicht erfülle kann, dann sag ich bye, bye.

Ich kenne das nur so, dass nicht mal Gehaltsvorstellungen vorgegeben werden und ich da irgendwas reinschreiben muss. Können ja gerne in die Stellenausschreibung schreiben, wie viel man bekommt. :man_shrugging:

Rufbereitschaft, Reisebereitschaft, Flexibilität etc. schreiben sie immer gerne rein. Aber wie viel ist die denn dann wert? Plus wenn heute jemand noch damit kommt, dass Home Office schwer ist.

Wenn ich mit meinen Qualifikationen komplett nicht passe, sollen sie halt gleich absagen. Dann ist die Gehaltsfrage sowieso irrelevant.

Ja, und der Markt regelt wohl dann, wenn alle keine Fachkräfte finden. Woran liegt das dann?

Ich dachte es geht darum, wenn kein Fachkräftemangel herrscht, dann ist es auch was anderes.

Ich hab da auch kein Mitglied mit IT Firmen, wenn die keine Leute finden, obwohl genug da sind.

Aber der Artikel geht doch darum, dass ein Mangel herrscht und Unternehmen ihre Stelle nicht besetzt bekommen.

Wenn der Mangel irgendwann weg ist, können wir gern drüber reden. Da bin ich gespannt, wann es soweit ist.

Ne, wir reden schon das gleiche glaube ich. Ich finde auch, dass wenn die Firmen nicht genug Zahlen und dann meckern, dass sie keine Fachkräfte bekommen, weil zu geizig sind, damn sind sie selber Schuld.

Da sind die neuen Mitarbeiter wohl nicht wichtig genug. Ist aber auch so ein gesellschaftliches Problem, dass Fehler immer beim Anderen gesucht werden, nie bei sich selbst.

Sind die Nachrichten zum morgigen Sonnensturm legit oder ist das wieder nur übertreiben? Angeblich soll Internet und Bahn ausfallen vielleicht