Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

https://twitter.com/NASASun/status/1735367831993168352

Stattgefunden hat es auf jeden Fall. Wie schlimm die Auswirkungen bei uns werden, lässt sich schwer abschätzen. Theoretisch ist der Ausfall von technischen Geräten durch Sonnenstürme definitiv möglich.

Wenn die Bahn ausfällt, sind Sonnenstürme nicht das erste, woran ich denke.

1 „Gefällt mir“

Die NASA hat gewarnt und es gab beim letzten größeren Ausbruch, Internetausfälle in Südafrika oder so, also ganz übertrieben is es nicht.

Die gibt es aber auch ohne die Sonnenstürme, weil dann aber auch eher der Strom ausfällt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Selber schreiben und lesen ist ja auch besseres Hirntraining. In der Grundschule z.b. könnte man das erstmal offline machen, bis jeder die Grundlagen beherrscht und dann in der fortführenden Schule umswitchen auf digitales Lernen.
(Persönlich mag auch auch lieber echte Bücher als eBooks)

Wie überraschend… ^^

1 „Gefällt mir“

Wundert mich nicht, immerhin sind inzwischen wohl Umfragen da die Ihre Partei/Bündnis was auch immer, bei 1% sehen oder so.

Das war jetzt eine Umfrage. Die generelle Kritik an diesen Umfragen trifft auf eine noch nicht mal gegründete Partei vermutlich noch stärker zu.

Ich könnte mir ehrlich gesagt schon vorstellen das sie ihre Wähler finden wird.

1 „Gefällt mir“

Alles kostet innerhalb von wenigen Tagen das Doppelte. Mal sehen wie lange die „Schocktherapie“ bestand hat.

1 „Gefällt mir“

Ricardo Aronskind von der Nationalen Universität General Sarmiento und der Universität Buenos Aires kritisiert die Maßnahmen auf Anfrage der DW dagegen scharf: „Das angekündigte Paket beschleunigt die Inflation, wodurch die Einkommen der Mehrheit der Bevölkerung auf ein sehr niedriges Niveau sinken werden.“ Die drastische Kürzung der öffentlichen Arbeiten auf nationaler Ebene und die Streichung der Finanzhilfen für die bedürftigsten Provinzen würden zu einem beschleunigten Rückgang der Wirtschaftstätigkeit und einem starken Anstieg der Arbeitslosigkeit führen, prognostiziert Aronskind.

Es sei absehbar, dass viele kleine und mittlere Unternehmen Schaden nehmen und in Konkurs gehen würden. Damit würden große Teile der Mittelschicht getroffen, die geglaubt habe, dass sie die Maßnahmen sie nicht erreichen würde. „Es wird zu einem enormen Vermögenstransfer von den unteren 70 Prozent der Bevölkerung zu den reicheren Schichten kommen. Soziale Konflikte und staatliche Repressionen gegen soziale Proteste werden zunehmen“, sieht Aronskind turbulente Zeiten auf das Land zukommen. "Diese konfliktreiche und politisch instabile Situation wird ein Szenario der Ungewissheit schaffen, das der Anziehung ausländischer Investitionen nicht förderlich ist.
DW.com

Da bin ich ja auch Mal gespannt…

Argentinien wird leider zum Paradebeispiel, warum der Neoliberalismus nichts in einer Staatsführung zu suchen hat.

Libertäre Accounts auf Twitter verteidigen abee auch alle Aktionen und zeigen mit den Fingern auf die Vorgänger. Mal sehen wie lange die das durchhalten. :thinking:

Ja gut, am Peronismus gibts auch viel zu kritisieren. Ändert aber nix dran, dass dieser Irrglaube (mehr ist es für mich nicht) das Land endgültig kollabieren lassen wird.

1 „Gefällt mir“

https://www.bmvg.de/de/aktuelles/bundeswehrbrigade-litauen-minister-unterzeichnet-roadmap-5718672

Der Fahrplan steht, bin gespannt ob alles so eintrifft.

Es bewegt sich langsam, aber es bewegt sich.

1 „Gefällt mir“

Die katholische Lehre, wonach die sexuelle Vereinigung nur innerhalb einer Ehe von Mann und Frau erlaubt sei, bleibe unverändert. Auch dürfe die Segnung nicht in einem gottesdienstlichen Rahmen erfolgen, denn eine solche liturgische Segnung würde voraussetzen, dass die gesegnete Verbindung dem Plan Gottes in seiner Schöpfung entspreche.

Wow, sie haben nun ihren segen. Aber wirklich der Plan Gottes ist es nicht.