Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Lies meinen Satz nochmal. Ganz langsam…

Verstehe glasklar. „Wie nie“ vs. „Wie nie in der BRD“ (semantischer Referenzrahmen)

Deutschland ist mehr als nur BRD.

Dann einigen wir uns, ich habe ad hoc interpretiert „BRD“ und du meintest sämtliche Historie.

Da kann ich echt nur mitm Kopf schütteln.

Wörter sind jetzt woke :beanlurk:

Man hat ja immer so ein bestimmtes Bild von den Hinterwäldlern aus den mittleren Staaten der USA, aber irgendwie ist Florida da echt nicht mehr besser.

Ein Hoch auf die "Antiwoke"bewegung

1 „Gefällt mir“

Wir nennen sie ab jetzt Wörker :florentin:

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Die meisten Bücher gibt es doch eh als PDF online. Werden in Florida dann auch Domains gesperrt? Ist das alles nur symbolisch? Oder soll das nur für Schulen gelten, die keine Form von Digitalausleihe besitzen?

Es sind ja nicht alle Bücher digital verfügbar und ich tippe drauf, dass auch digitale Bücher drunter fallen

Die realen Auswirkungen werden gegen 0 gehen. Hier geht es eher darum, den eigenen Wählern zu zeigen, dass man die Woken nervt. Dann freuen die sich und vergessen, dass die wahren Probleme nicht angegangen werden.

Dafür haben sie aber den besten Superhelden.

Geht ja weniger darum, ob die Bücher vorhanden sind oder nicht. Man kann die Bücher sicher noch irgendwo kaufen oder ausleihen, nehme ich an? Es wird ja immer konkret davon gesprochen die Bücher aus Schulbibliotheken zu bannen.

Aber sie sind nun in Schulen gebannt und da geht es nach meinem Verständnis vor allem
darum, dass diese Bücher nicht mehr als Lehrmaterial verwendet werden dürfen. Und ich kann mir vorstellen, dass das schon nen großen negativen Effekt haben kann.

Davon könnte man aber so einige Krankenhäuser des NHS finanzieren…

Bislang habe der Brexit die Wirtschaftsleistung um sechs Prozent geschmälert, was jährlich 140 Milliarden Pfund (163 Milliarden Euro) entspreche, sagte der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan am Donnerstag. Bis 2035 sollen sich dies auf zehn Prozent erhöhen. Khan hatte die Studie bei der Beratungsfirma Cambridge Econometrics in Auftrag gegeben.

2 „Gefällt mir“

Vor 120 Jahren, wir dürfen das nicht vergessen.

5 „Gefällt mir“

Es gibt sie noch, die wirklich Guten Nachrichten

7 „Gefällt mir“

Auch gerade gesehen und ich dachte bei dem Foto „oooch das sieht aber schön aus“!
Könnte man ja vielleicht mal hin. :beanlurk: Aber ich weiß nicht, wieviel da außerhalb von Strand- und Hotelurlaub so zu entdecken ist.

1 „Gefällt mir“

Kolonialstädte/Orte halt angucken, aber denke „mehr“ ist dann da auch nicht.

1 „Gefällt mir“