Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Naja, sie sind mit Tübingen vors Bundesverfassungsgericht.
Da würde ich „nicht jucken“ doch anders definieren

Nicht nur sollen wie bisher bekannt zwölf von ihnen bei dem Hamas-Terrorangriff am 7. Oktober in Israel mitgemacht haben. Insgesamt hätten etwa zehn Prozent aller rund 12.000 im Gazastreifen beschäftigten Mitarbeiter des Hilfswerks UNRWA Verbindungen zur Hamas oder dem Islamistischen Dschihad

Bei UNRWA macht man einen Aufstand, aber Geschäfte mit Saudi-Arabien sind weiterhin in Ordnung. Es ist nur noch ein einziger Klamauk.

1 „Gefällt mir“

Bei Hamas macht man einen Aufstand, ja.

2 „Gefällt mir“

Weil wir kein Öl von ihnen bekommen, ja.

Dafür sie von uns Treibstoff :simonhahaa:

Solange das Geld stimmt.

Finde das Argument schwach. Was soll denn dumie Schlussfolgerung sein? Weil wir bei manchen Staaten unsere moralischen und politischen Vorstellung für die Wirtschaft opfern, sollen wir es nun immer so machen? Weil lieber gar keine Moral als Doppelmoral?

1 „Gefällt mir“

Konsequent die gleiche moralische Blaupause anwenden, ja.

Das Ergebnis wäre aber ein anderes als du meinst, nämlich dass alle moralvorstellungen über Bord geworfen werden würden.

das ist eben einfach nicht realistisch.

Realpolitik ist das zauberwort.

Natürlich lässt man dem Staat der einem hilft, mehr durchgehen, als anderen.

Ist doch in der Nachbarschaft genauso.

Ich bleibe dennoch bei meiner Aussage - und nein, ist in meiner Nachbarschaft nicht so.

Dimensionen sind das…

Dass man diese Wallets auch noch so beobachtet, war mir nicht klar

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bitcoin-krypto-wal-verschiebt-btc-im-wert-von-2-milliarden-dollar-177426/

1 „Gefällt mir“

Naja Mai 2013 war Bitcoin bei 100, also 5 Mio Einnahmen, die sie in Bitcoin geparkt haben. Immernoch eine Hausnummer aber keine 2Mrd. Anfang 2013 war der kurs sogar eher bei 10$.

Klingt vernünftig.

„An bayerischen Grundschulen wird es nach Worten von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) definitiv keine Kürzungen beim Religionsunterricht geben - sondern eher im Fach Englisch.“

Hauptsache die kürzen in Bayern nicht bei (Hoch)Deutsch.

1 „Gefällt mir“

:beanderp:

2 „Gefällt mir“

Gehirnwäsche ist eben nicht zu vernachlässigen. Zudem müssen die Kinder ja wissen auf welcher Grundlage sie von ihren Pfarrern und Priestern gef… werden.

Da kann man schön die volle Wucht von Brexit erkennen.

Das Problem, das hier offensichtlich wird, ist die Verstrickung der UNWRA (also der Organisation, die für alle sogenannten palästinensischen Flüchtlinge zuständig ist) in ein System der Terrorunterstützung. Es geht ja nicht nur um die nachgewiesenen 12 Leute, die aktiv am Morden beteiligt waren - sondern auch um die Involvierung von 10% der Mitarbeiter/innen in Gaza.

Die UNWRA-Schulen standen ebenso in der Kritik. Dort wurde die antiisraelische Propaganda verbreitet. Landkarten ohne Israel, also die Auslöschung des Staates und seiner Bevölkerung z.B.
Auch berüchtigte Terroristen, wie diejenigen vom Olympia-Attentat 1972 waren auf diesen Schulen.

Das mag man noch nicht als Korrelation sehen, aber es ergibt sich ein Bild, und ich bin mir sicher wenn man auch nur ein wenig tiefer gräbt, wird es noch viel mehr Verbindungen zwischen UNWRA und Terrorgruppen geben.

Ganz davon zu Schweigen, wenn die Forderung nach einem Rückkehrrecht für alle sog. palästinsensischen Flüchtlinge jemals durchgesetzt würde. All das ist Teil der Unauflösbarkeit dieses Konflikts.
Weil die palästinensische Führung diesen Konflikt nicht auflösen möchte. (Netanjahu auch nicht, aber es gab mehrere Angebote, als der nicht Chef war)

3 „Gefällt mir“