Die Frau von Nawalny spricht jetzt spontan bei der MSC.
Wäre das nicht gerade ein schlechter Zeitpunkt für Putin?
Von wegen „vereinte Kräfte“ und „zeigt wie gefährlich Putin“ usw.
Hier mal etwas erfreuliche Neuigkeiten!
Hier ist auch ein Beitrag mit vielen Beispielclips von „Two Minute Papers“, einem Youtuber der wissenschaftliche Paper zu AIs erklärt:
Aber wieso sollte eine KI das Wasserzeichen nicht ebenfalls erstellen können?
Ich meine exakt so etwas gibt es, bzw. es wird daran gearbeitet.
Edit: @Lassic Auf die Schnelle das gefunden:
Aber das kann man doch nur erkennen, wenn man Zugang zu den Original-Rohdateien hat, oder?
Würden solche Wasserzeichen auch bei bearbeiteten Videoschnippseln auf TikTok und vor allem Twitter mit der Video-Komprimierung noch sichtbar sein?
Tatsächlich hat ein Kumpel von mir mal an einem Kamera-Fingerabdruck gearbeitet, bei dem einem Bild die Kamera zugeordnet werden können soll. Aufgrund seiner anstehenden Vaterschaft hat er aber das Start-Up verlassen.
Der Punkt dahinter ist, dass „kodierte Informationen“ von einer AI nur recht schwer nachbearbeitet werden kann (z.B. Texte oder Worte in AI-Bildern). Super schwer sind binär kodierte Informationen, die keinem „offensichtlichen“ Muster folgen, wie Hashes zum Bitcoin Mining.
Was hat er erwartet? Geht nach Russland zurück nachdem er einen dortigen Giftanschlag überlebt hat.
Schade drum - recht sinnloses Opfer, denn lebend wäre er für seine Angehörigen, sowie für die Gegenbewegung besser.
Mich wundert es nur, dass er jetzt erst gestorben ist, aber vielleicht war es auch ein Versehen und die Wärter haben bei der Folter ein wenig übertrieben.
Ganz einfach nur noch Dinge glauben, die man selbst in natura gesehen hat. Alles andere hilft doch da echt nicht mehr. Was nicht heißt, dass AI per se schlecht ist, solange es unterhaltsam ist, ist es mir egal ob es menschgemacht oder AI-gemacht ist. Aber sowas wie „Beweisvideos“ kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Das finde ich aber auch ein wenig schwierig. So argumentierten auch einige Menschen damals in der Hochphase von Corona. „Ich sehe nichts“ und „Bei mir ist das anders“, daher glaube ich das nicht.
Klar, aber einen anderen Weg sehe ich nicht. Regulieren wird nicht umsetzbar sein. Daher hängt es an jedem selbst. Das hat Mensch wieder gut hinbekommen, die Möglichkeit der umfassenden Informationszugänge geschaffen und jetzt direkt ad absurdum geführt.
Und den Vergleich mit Covid finde ich da nicht ganz passend. Zwar könnte man jetzt etwa Videos und Bilder von der Pandemie anzweifeln, aber es gibt ja durchaus noch Studien, die auf „Papier“ vorliegen und an denen mehrere Menschen beteiligt sind. Also ist dies noch nachprüfbar, aber wenn nun ein Video im Umlauf ist, in dem jemand in eine Kamera spricht, oder ein Verbrechen aufgezeichnet wird, für welches es vor Ort keine Zeugen gibt, wie soll da klar sein wie hoch der Wahrheitsgehalt ist?
Oder Leuten folgen und Medien konsumieren, denen man vertrauen kann und die nur nur Videos/Bilder verbreiten, die sie überprüft haben.
Sofern man auch sicher weiß, dass diese vertrauenswürdig sind und auch tatsächlich existieren. Und klar, sie müssen wirklich sauber arbeiten und Bilder und Videos nochmal ganz anders bewerten. Dürfte schwierig werden die Echtheit zu 100% zu bestätigen. Daher müssen wir uns vielleicht auch von tagesaktueller Berichterstattung verabschieden und uns vielleicht eher auf wochenaktuelle beschränken. Was jetzt nicht unbedingt schlimm ist.
so wie das Gehirn, bzw. die Erinnerung funktionieren kann man eigentlich auch das was man gesehen o. gehört hat nur ein paar Wochen glauben und selbst in der Zeit kann das schon problematisch sein wenn es um Details geht.
![]()
so much winning ![]()
Das ist Trump doch alles egal. Seine Anhängerschaft bleibt, egal was er macht und wofür er verurteilt wird. Wir reden hier von einem Personenkult.
Die einzige Chance ihn zu stoppen wäre eine Gefängnisstrafe. Und dazu wird es nicht kommen.
Goddamn liberals. Now they’re even trying to take his money
„His hard earned money! They kill the american dream!!“