Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

nee so funktioniert das nicht.

Und man wusste ja gar nicht ob es Kosmetika waren.
Hätten auch Lebensmittel sein können

Aber nein irgendwelche Batchtests gibt es so auch gar nicht

1 „Gefällt mir“

Um Sonnencremes gibt es ja eh Diskussionen um Inhaltsstoffe und es gab/gibt da immer wieder Auffälligkeiten und Uneinigkeit wie man diese Bewerten soll.

1 „Gefällt mir“

Na gut das ich mir in den letzten 2 Wochen fast ne ganze Pulle LSF50 drauf geknallt habe :neutral_face:

Erstmal abwarten, was wirklich alles belastet ist. Könnten zB auch nur LSF 30 sein oder nur bestimmte Hersteller.

Katapult Magazin mal wieder mit Peak Investigativjournalismus

3 „Gefällt mir“

Nius beauftragt den Plagiatsjäger Stefan Weber die Dissertation von Alexandra Föderl-Schmid (Vize-Chefredakteurin der Süddeutschen Zeitung) zu untersuchen. Am Montag und Dienstag wurden die Vorwürfe auf dem Newsportal verbreitet. Die Süddeutsche gab Anfang dieser Woche bekannt, dass sich Förderl-Schmid vorübergehen aus dem operativen Geschäft zurückziehe. Eine Kommission solle Untersuchungen durchführen.

Das alles sei aber schon im Dezember bekannt gewesen (Medieninsider berichtete) und jetzt öffentlich geworden. Die SZ konzentrierte sich zunächst darauf zu ermitteln, wer interne Informationen rausgegeben hatte. Es gäbe den Verdacht, dass eine gesamte Konferenz mitgeschnitten und an Dritte weitergegeben wurde. Denn Medieninsider konnte genaue Details aus den Gesprächen wiedergeben.

Jetzt wurde bekannt, dass seit Donnerstagmorgen eine Journalistin im Grenzgebiet zwischen Bayern und Oberösterreich gesucht werde. Bei dieser Journalistin soll es sich laut Polizeiangaben um Alexandra Förderl-Schmid handeln. Es bestehe Suizidgefahr. Die Polizei habe bereits ihr Auto festgestellt, genauso wie einen Abschiedsbrief und Gegenstände, die ihr zugeordnet werden können. Laut Zeugenaussagen wurde ein weiblicher Körper im eiskalten Wasser gesehen.

Inwiefern die Vorwürfe ihr gegenüber stimmen, darüber wurde in den vergangenen Tagen gestritten. Feststeht: Frau Föderl-Schmid wird zum aktuellen Zeitpunkt immer noch vermisst. Es ist aber vom Schlimmsten auszugehen. Dieser Meinungskampf könnte sein nächstes Todesopfer gefunden haben. Das ist die traurige Nachricht, und in den sozialen Medien tobt es weiter.

Oje, meine Trumpsorgen werden immer größer.

2 „Gefällt mir“

und weiter gehts…
Such dir wenigstens noch nen guten Vizepräsidenten/Vizepräsidentinnen-Kandidat…

[…]
Zudem wird in dem Bericht deutlich, was viele Amerikaner ohnehin längst glauben: Biden ist mit seinen 81 Jahren möglicherweise nicht mehr wirklich fit genug für das Amt des Präsidenten. Der Bericht beschreibt Biden als verwirrten alten Herrn. Bei einer Befragung von Biden durch die Ermittler soll der Präsident regelrecht dement gewirkt haben. Er habe Fakten durcheinandergebracht und habe sich an vieles nicht erinnern können, nicht einmal daran, wann er Vizepräsident gewesen sei, so der Bericht. Sogar das Todesjahr seines Sohnes Beau sei ihm da nicht eingefallen.
[…]

Noch dazu…

Für Wilders bedeutet das zwar, dass noch unklarer ist als vorher, wann und wie er nun Premierminister werden könnte. Doch eine Niederlage ist es nicht. Niederländische Meinungsforscher kommen zu dem Schluss, dass die Wähler das Problem aktuell nicht bei Wilders sehen, sondern bei seinen möglichen Partnern. Also bei der rechtsliberalen VDD von Ex-Premier Mark Rutte und deren Parteichefin Dilan Yeşilgöz, die in Umfragen auf unter zehn Prozent Zustimmungswerte abgestürzt ist. Auch Omtzigts NSC kommt nur knapp über zehn Prozent. Die Bauernpartei BBB liegt bei fünf Prozent. Geert Wilders hingegen kommt auf 32 Prozent, zehn Prozentpunkte mehr als bei der Wahl im November. Gäbe es nun Neuwahlen, könnte Wilders (laut Umfrageinstitut Peil ) 50 Sitze holen, im aktuellen Parlament kommt seine PVV auf 37.

Plus-Artikel

Gut das gilt für Scholz auch und hält ihn auch nicht davon ab „zu regieren“ :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, bei Scholz ist das die „Kunst des Vergessens“. Bei Biden wird es jetzt als das „Problem des Nicht-Erinnerns“ dargestellt.

Ist schon absurd, weil gerade Omtzigt genau das macht, was er im Wahlkampf angekündigt hat. Aber selbst mit Neuwahlen würde es nicht für Wilders reichen.

ohne das tief zu verfolgen und nur von den Zahlen aus dem Zitat, aber könnte es nicht fast sogar reichen nach dem Stand bei Neuwahlen?
→ NSC raus, also noch evtl. Wilders/PVV (32%)+VDD (10%)+BB (5%) → 47%

Klar, nur wenn die anderen wollen, noch etwas zugelegt wird usw…

VVD haben ja die ganze Zeit schon auch nicht so wirklich Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Eine gute Nachricht: Der Kronenzeitung zufolge wurde Frau Föderl-Schmid heute gegen 11 Uhr lebend aufgefunden. Sie sei stark unterkühlt gewesen und befindet sich derzeit im Krankenhaus Braunau.

4 „Gefällt mir“

Wilde Geschichte. Zum Glück lebt sie noch.

kannst du erklären was da passiert ist

Wenn du etwas nach oben scrollst findest du eine kurze Zusammenfassung von mir.

Ich kann Frau Föderl-Schmid nur raten nicht ins Internet zu gehen. Die Kommentare, die ihren möglichen Tod relativieren, die sollte sie von sich fernhalten und erst mal wieder gesund werden.