Ja gut, jetzt können wir die Welt komplett absperren.
Das Welpen Ding ist krass, bei den beiden Wasser Clips merkt man aber noch das was nicht stimmt, die Bewegung des Wassers stimmt noch nicht.
Aber war ja nur eine Frage der Zeit, es muss eine Regulierung her.
Wenn man so eine AI für Desinformation benutzen würde, dann würde es heute schon funktionieren, egal ob die noch fehleranfällig ist. Es gibt Leute, die auch auf schlecht gefakte Bilder oder Schlagzeilen ohne Quellen reinfallen und diese glauben.
Auf jeden Fall eine Regulierung aber ich frag mich wie das aussehen soll.
So ein Video ist schnell rausgehauen und den Erstellern im Zweifelsfall erst mal egal ob das Video markiert werden muss.
Die Möglichkeiten wie man das einschränken kann sind mir noch nicht wirklich klar.
https://www.youtube.com/watch?v=w_7mIkDE8CM - ist das real oder fake ? Video - Content Produktion durch AI
Zumal es eh nur ein kurzes Schauspiel ist und in den nächsten drei bis vier Jahre Indien an Deutschland und Japan vorbei ziehen wird, wodurch der Platz auf dem Treppchen dann eh sicher weg ist.
Aber ich finde die Nachricht an sich gerade nicht schlecht. Wo doch gerade gefühlt bei vielen die Stimmung am Boden ist. Auch wo gerade die AfD am hetzen ist, wie doch alles den Bach runter geht… Und wenn es aktuell nicht rosig aussieht, die Prognosen für dieses Jahr auch immer weiter sinken, ich finde wir befinden uns halt nach wie vor auf einem Weltweit hohen Niveau. So ernst die Lage aktuell ist, muss man auch Mal das positive ab und zu sehen
Das würden sie auch behaupten, wenn alle goldene Kloschüsseln hätten.
Die Ausländer und die da oben wollen uns die Kloschüsseln wegnehmen! \ /
Da hat er die besseren Videos rausgesucht. Gibt auch sowas hier mit body horror potenzial.
https://fxtwitter.com/tomwarren/status/1758203473881956689?s=20
Klar produziert die AI auch noch sehr viele Fehler - darauf sollte man sich in Diskussionen aber nicht konzentrieren finde ich.
Noch vor einem Jahr hat man AI-Bilder belächelt, weil bei Abbildungen von Menschen die Finger oft fehlerhaft waren und man AI-Art leicht erkannt hat.
Nur ein paar Monate später haben Midjourney V6 und die Mitbewerber diese Probleme nicht mehr.
Das wird mit dieser Video AI genauso ablaufen.
Quellenkritik wird immer wichtiger.
Das war ja leider nur eine frage der zeit
Dass er überhaupt so lange gelebt hat, grenzt eigentlich schon an ein Wunder.
Der Arm, der sich in eine Bettdecke verwandelt gefällt mir.
ok krass.
Ich fürchte dass wird leider auch starke negative Konsequenzen haben.
Für wenn?
Es wird zunehmend Menschen entmutigen, sich gegen den Diktator auszusprechen.
Für wen trifft es nicht ganz oder wenn man die Frage beantworten müsste, für alle die etwas ändern wollen.
Mit ihm stirbt auch die Idee der Auflehnung. Ein Role Model gegen das Putin Regime. Ganz unabhängig von seinen anderen Überzeugungen. Er war halt das Beispiel dass Menschen sich auflehnen können, selbst unter den schlimmsten Konsequenzen.
Die menschliche Geschichte ist voll davon wie Einzelpersonen bestimmte Ideen in die Welt trugen und den Stein des Anstoßes gaben.
Kritiker haben sich Nawalny angeschlossen, Kinder haben gesehen, dass es auch anders geht, Menschen im Ausland haben sich für Zustände interessiert etc.
Aber wenn er tot ist, dann ist es eher ein Signal dafür dass es aussichtlos ist. für alle derzeit lebenden und die noch geboren werden. es nützt ja doch nichts. Am Ende siegt die Diktatur über das menschliche Leben.
Ich halte solche propanen Sachen wie eben den Tod von Nawalny für sehr stark hinsichtlich ihrer Auswirkungen, hätten wir eine Parallelwelt um das zu überprüfen