Gerade die Ansprache vom Scholz dazu im Radio gehört. Ich erwarte von diesem Mann eigentlich gar nichts mehr, aber die Worte fand ich gut gewählt, völlig unverblümt auf den Punkt gebracht, meiner Meinung nach.
Ob das Zufall ist, dass es genau dann passiert ist, wenn die Münchner Sicherheitskonferenz ist.
Bin ja gespannt
Ich würde ja auf keine Konsequenzen tippen, außer man kann noch was bei den Sanktionen rausholen.
War ja abzuwarten, leider.
Das traurige ist, dass das auch mein gedanke war.
Wäre auch mein guess.
Die Frau von Nawalny spricht jetzt spontan bei der MSC.
Wäre das nicht gerade ein schlechter Zeitpunkt für Putin?
Von wegen „vereinte Kräfte“ und „zeigt wie gefährlich Putin“ usw.
Hier mal etwas erfreuliche Neuigkeiten!
Hier ist auch ein Beitrag mit vielen Beispielclips von „Two Minute Papers“, einem Youtuber der wissenschaftliche Paper zu AIs erklärt:
Man könnte Kameras so anpassen, dass sie ein für die Menschen nicht sichtbares Wasserzeichen beim Filmen oder Fotografieren erstellen. Und dann könnte man Player so anpassen, dass diese anhand dessen erkennen, ob das Video/Bild echt ist/bearbeitet wurde und das entsprechend immer mit anzeigen.
Aber wieso sollte eine KI das Wasserzeichen nicht ebenfalls erstellen können?
Wenn man es über ne anständige Verschlüsselung macht, wird sie das halt nicht hinkriegen.
Ich meine exakt so etwas gibt es, bzw. es wird daran gearbeitet.
Edit: @Lassic Auf die Schnelle das gefunden:
Aber das kann man doch nur erkennen, wenn man Zugang zu den Original-Rohdateien hat, oder?
Würden solche Wasserzeichen auch bei bearbeiteten Videoschnippseln auf TikTok und vor allem Twitter mit der Video-Komprimierung noch sichtbar sein?
Das kommt denke ich darauf an, ob es der original-Upload ist oder ein reupload. Und was Bearbeitung angeht, das ist dann natürlich nicht mehr sichtbar. Ist ja auch der Sinn dahinter
Tatsächlich hat ein Kumpel von mir mal an einem Kamera-Fingerabdruck gearbeitet, bei dem einem Bild die Kamera zugeordnet werden können soll. Aufgrund seiner anstehenden Vaterschaft hat er aber das Start-Up verlassen.
Der Punkt dahinter ist, dass „kodierte Informationen“ von einer AI nur recht schwer nachbearbeitet werden kann (z.B. Texte oder Worte in AI-Bildern). Super schwer sind binär kodierte Informationen, die keinem „offensichtlichen“ Muster folgen, wie Hashes zum Bitcoin Mining.
Was hat er erwartet? Geht nach Russland zurück nachdem er einen dortigen Giftanschlag überlebt hat.
Schade drum - recht sinnloses Opfer, denn lebend wäre er für seine Angehörigen, sowie für die Gegenbewegung besser.
Mich wundert es nur, dass er jetzt erst gestorben ist, aber vielleicht war es auch ein Versehen und die Wärter haben bei der Folter ein wenig übertrieben.
Ganz einfach nur noch Dinge glauben, die man selbst in natura gesehen hat. Alles andere hilft doch da echt nicht mehr. Was nicht heißt, dass AI per se schlecht ist, solange es unterhaltsam ist, ist es mir egal ob es menschgemacht oder AI-gemacht ist. Aber sowas wie „Beweisvideos“ kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Das finde ich aber auch ein wenig schwierig. So argumentierten auch einige Menschen damals in der Hochphase von Corona. „Ich sehe nichts“ und „Bei mir ist das anders“, daher glaube ich das nicht.