Es gibt zumindest günstigere Versionen ob sie schlussendlich billiger sind bezweifel ich
Spaßfakt dazu: Die deutsche und englische Übersetzung werden dem Original nicht ganz gerecht und deswegen wirkt das so mega out of touch. Im französischen spricht sie von „brioche“, was tatsächlich schon eine Art von Brot ist. Ist definitiv kein Kuchen.
Noch immer out of touch, aber etwas weniger so.
Kein Wunder, dass die Leute das uncool fanden, wenn sie Broische so falsch ausspricht.
Korrektur. Sie spricht gar nicht. das Zitat ist nicht von Marie Antoinette, sondern kommt aus einem Buch von Rousseau, der das einer großen Prinzessin zuordnet bzw. ihr in den Mund legt, aber zu den Jahren des Buches kann es nicht Marie Antoinette sein.
Eine Vermutung ist eher Katharina die Große.
Oder Rousseau hat es einfach ausgedacht, ist ja schließlich nur ein Buch.
naja, extrem süßes und fluffigstes weißbrot
Ich sag ja, immer noch out of touch, aber vielleicht etwas weniger
War jetzt mehr for the sake of the argument.
Brot für die Welt und Kuchen für mich, das war schon immer mein Motto
Sehr spannend. In Bezug auf die Festnahme von Daniela Klette hatte der Podcast Undone RBB und NDR „Claudia Ivone“ wohl auch gefunden gehabt, wie man aus den Folgen Dezember 2023 entnehmen kann. Dort hat man nur einen anderen Namen verwendet. Ein Hörer hatte sich gemeldet. Not bad.
https://twitter.com/khesraubehroz/status/1762593201884713281
https://twitter.com/khesraubehroz/status/1762586936001106082
Es gibt wohl nichts Besseres als in einer anonymen Großstadt unterzutauchen. Wobei man sie wohl kannte, aber ist halt die Frage wer da noch groß über die RAF und eine aus der 3. Generation nachdenkt.
Nachdem van der Leyen das hier rausgehauen hat, habe ich mal nachgeschaut, was in der EU so möglich wäre:
Eine Mitte-Rechts Regierung aus Mitte-Rechts (EPP), Konservativen (ECR) und Liberalen (RE) hat keine Mehrheit, sie bräuchten also noch die ID, der unter anderem die AfD angehört für eine komplett rechte Koalition. Allerdings habe ich keinen Überblick über die Parteien, die neu ins Parlament kommen und die, die sich keiner Fraktion angeschlossen haben.
Was derzeit knapp nicht möglich ist, wäre eine Koalition von EPP mit Sozialdemokraten (S&D) und Grünen (Greens). Für EPP, S&D und RE würde es auf jeden Fall reichen. Bleibt auf jeden Fall spannend, weil mit den neuen Parteien die Mehrheitsverhältnisse undurchsichtig bleiben.
Hier die Umfrage, auf die ich mich beziehe:
Hier eine andere mit Veränderungen der Fraktionen im Vergleich zu 2019, da würde Schwarz-Rot-Grün (deutsche Farben) reichen:
Edit: War dumm und habe vergessen, dass das EU-Parlament ja gar keine Koalitionen bildet. Ist trotzdem interessant für mögliche wechselnde Mehrheiten.
Da wird aber erstmal wohl nicht viel passieren so meine Einschätzung
Man kann nur hoffen das sich Moldau aber auch die Ukraine, am besten beide in Absprache gemeinsam, darauf vorbereitet haben, aber ja so viel kann da auch nicht passieren.
ist wohl nicht das erste mal, dass die Separatisten um irgendwas bitten. Bisher hat Russland nie was getan. Im Gegenteil werden die wohl seit dem Ukrainekrieg wohl fast gar nicht mehr versorgt.
Aber in der aktuellen Lage natürlich etwas erschreckender als sonst.
Klingt jetzt hart, aber im Fall drehen die Ukrainer einfach die Gasleitung zu und dann wars das halt auch irgendwann.
Klingt wie etwas, das Russland tun würde
Gegen Russland sind alle Mittel recht.
Edit: Die Ironie meines Satzes war wohl nicht zu erkennen.
Natürlich, aber wenn die anfangen würden gegen die Ukraine auf dumme Ideen zu kommen, fände ich es vollkommen legitim.
Und hierzu mal eine heutige Nachricht:
ups
verzichtet lieber auf das Baden im Rhein
Muss er jetzt in Unrhein umbenannt werden?
wobei das jetzt nicht so schlimm ist,
ohne jetzt die Dichte von Schwefelsäure zu googlen, aber wenn das ins Wasser geht, ist das ja instant verdünnt.
Der Rhein hat im Mittel 2300 Kubikmeter Wasser pro Sekunden.
nach 100m war das bis in die unendlichkeit runterverdünnt