Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Belege dafür, dass Russland tatsächlich konkrete Schritte in Richtung eines Atomwaffeneinsatzes unternommen hat, gab es nicht.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die sache mit stern tv öffentlich zu machen war ein großer fehler würd ich sagen.

Der häte das lieber undercover weiter machen sollen.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Behörden hätten ihn undercover dazu ermahnen sollen, diese Scheiße sein zu lassen, oder?

3 „Gefällt mir“

Ja da hat Spiegel-TV wirklich Fehler begangen:

Journalistinnen und Journalisten seien „in der Verantwortung, zuweilen auch Menschen vor sich selbst zu schützen, gerade wenn sie so unbedingt vor die Kamera drängen“. Das sei mit der „Spiegel TV“-Reportage nicht passiert. Vielmehr mache sich der Beitrag über M. lustig. „Sein vollständiger Name, sein Wohnort, alles wird mitgeliefert.

Rosenkranz (Jorunalist „Übermedien“) weiter: „Man kann darüber berichten, wenn man es für ein relevantes Thema von öffentlichem Interesse hält, dass eine Person Behörden mit Anzeigen überflutet und diese so unnötig beschäftigt, teilweise mit Bagatellen. Aber dafür muss man die Person nicht identifizierbar an den Pranger stellen.“ Andere Medien hatten zuvor explizit darauf verzichtet, darunter die regionale „Mitteldeutsche Zeitung“.

11 „Gefällt mir“

In solchen Fällen wünsch ich mir die Elizabeth T. Spira zurück, die hatte nicht nur für solche Persönlichkeiten viel mehr Fingerspitzengefühl sondern auch den nötigen Anstand und journalistische Sorgfalt.

3 „Gefällt mir“

Der bürgermeister seiner heimat stadt prüft ja schon ob sie rechtlich etwas gegen ihn unternehmen können.

:ballot_box_with_check: mehr Parkplätze schaffen ?

1 „Gefällt mir“

Oh ja, ich hab alles von ihr gesehen. Das waren mal richtig gute Dokus. Die hat echt die Menschen in den Mittelpunkt gestellt. Dafür hab ich sogar die Dialekt-Barriere in Kauf genommen und viel Wienerisch gehört.

1 „Gefällt mir“

Das war halt Eskalation mit Ansage.

Der Junge tut mir Leid. Für eine billige Story vor den Bus (oder eher Hate Train) gestoßen.

Die Beteiligten können natürkich ihre Hände in unschuldigem Idealismus waschen („ich wollte nur zeigen. Wer kann denn ahnen, dass es da draußen so böse Menschen gibt die anderen Leuten wegen soetwas gewalt antun? Sowas kommt in meiner Bubble nicht vor, da konnte ich ja nun wirklich nicht dran denken.“)
Diese Anflüchte gab es ja sogar hier im Forum.

Slowclap für die Gesellschaft!

3 „Gefällt mir“

Noch ein Rechtsruck

Viele Menschen wollen Sicherheit und irgendwie schaffen es viele Linke Parteien momentan nicht, ihre Progressivität mit dem Thema Sicherheit in Einklang zu bringen.

Oder zumindest nicht so, dass es auch bei den Wählern ankommt.

Die Illusion der Sicherheit :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich muss leider sagen, falle auch immer wieder in die „MEME-Haha-Alles-Lustig Falle“…kann man machen, muss sich aber bewusst sein, dass es auch nach hinten losgehen kann und die Verbreitung noch mehr Nachschub gibt (und zu noch mehr Hatern stösst).
Denke ich überdenke meine Posts in Zukunft.

Recherche soll auch sein, aber die persönlichen Rechte müssen gewahrt bleiben. Und was im Netz dann abgeht, wenn es dann doch viral geht lässt sich jetzt wieder hervorragend sehen.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich direkt auf dich reagiert habe war das kein front gegen dich!

Ich tappe leider auch zu gerne in diese Meme-Falle.
Zuletzt bei dem Sad Glasgow Oompa Loompa.
Das Bild war einfach zu meme-bar und exemplarisch für das fehlgeschlagene Event.
Nur leider hat sich der Internet-Hass seine Bahn entlang von Gesichtern gwschlagen und die Schauspielerin hatnihn voll abbekommen, obwohl sie sich nach Aussagen der tatsächlichen Besucher alle Mühe gegebem hat das Event für die Kinder zu retten.
Der Hass sucht sich seinen Weg.

Um den Bogen zu unserem Anzeigenhauptmeister zu schlagen: hier ist ganz klar in welche Richtung sich der Hass fokussieren wird.
In dieser Lage fand ich nur einige Situatiinen hier im Forum Auge öffnend, die ichbdann so auch an anderer Stelle gesehen habe:
Da kommt einer und sagt „der junge provoziert so echt Gewalt gegen sich, der kuss n6r mal an dem falschen geraten“ (Achtung! Etwas provozieren bedeute nicht verantwortlich für etwas zu sein, Schuldnzu haben oder diese auf sich zu laden!). Und als Gegenr2altion wird er dann sofort inndi3 gewaltbereite Ecke gedrückt und im Dialog so behandelt, als hätte er selber dem Jungen Schläge angedroht.
Virtue signaling vom Feinsten. Man demonstriert schön, dass man in seiner Bubble soooooooo weit weg von Gewalt und Hass ist, das man es sich nicht mal vorstellen kann.

Da geht die Diskussion dann in eine ganz falsche Richtung…

2 „Gefällt mir“

Diese ganzen lächerlichen Seiten, die ihr Ressort Freiheit oder Kolumne Freiheit haben, sind peinlich. Ob nun bei WELT oder NiUS.

Ich wusste gar nicht, dass der Typ da nun eine Kolumne hat. Passt aber wie Arsch auf Eimer. Der kleine Ben ist für Freiheit, will aber alles abschaffen oder verbieten, was ihn nicht in den Kram passt.

Wie die libertäre Bubble auch darunter wieder quatscht. Da schreibt doch jemand Gewerkschaft abschaffen. „Die Erwartungshaltung einer Garantie auf Gehaltserhöhung ist bereits das Kernproblem. Biete etwas an…“ :joy: Wenn die Inflation steigt, sollst du auch noch was anbieten, damit man mehr verdient? Joa.

6 „Gefällt mir“

Du verstehst nicht was er damit meint.

Wenn du zum chef gehst und sagst „ich will mehr geld“ wirst du meistens keins bekommen.

Du must dann argumente bringen warum du mehr geld bekommen sollst.
Zb. Du machst einen genauso guten job wie xyz also willst du auch das selbe geld haben.
Oder du machst deutlich mehr deshalb willst du auch mehr haben.

Es geht dabei eher darum argumente zubringen warum der chef dir jetzt mehr zahlen soll.

Darüber kann man sich aufregen, es ist aber etwas ganz normales.