naja. wie geschrieben.
Das hier stimmt so halt nicht
Ich unterstelle den Grund. Davon, dass sie zum Zeitpunkt des Artikels die Info hatten, bin ich überzeugt (Pressemitteilung 11:57)
naja. wie geschrieben.
Das hier stimmt so halt nicht
Ich unterstelle den Grund. Davon, dass sie zum Zeitpunkt des Artikels die Info hatten, bin ich überzeugt (Pressemitteilung 11:57)
Persönliche Überzeugung der Abläufe und Unterstellung der Ursachen sind also die Grundlagen deiner Aussagen.
Schön, dass du es nochmal wiederholst.
Natürlich.
Du vermutest deinerseits auch nur, dass der Spiegel alles vermeldete, was ihm zu dem Zeitpunkt bekannt war, obwohl du es als „offenbare“ Tatsache darstellst.
Aus meiner Sicht sprechen eben Inhalte und Zeitpunkte deutlich dagegen
Ich vermute, da hast du recht, wie es das Wort „offenbar“ ebenfalls ausdrückt.
Du bist von redaktionsinternen Entscheidungen und deren absichtsvollen Ursachen als Tatsachen überzeugt, die zudem im Widerspruch zu nachfolgenden Handlungen stehen.
Neben diesen bescheuerten blau/rosa. Ich möchte nicht wissen was für ein Druck Eltern an ihr Kind weitergeben, wenn vor der Geburt schon so ein trara gemacht wird.
stimmt, gute Frage. Die Täter sind ja eh immer Männer. Ist also überflüssig das noch zu erwähnen :>
Gabs das nicht schon x mal?
Das da überhaupt noch jemand Geld rein pumpt wundert mich.
„Karacho-Kapsel“ rofl
Ich liebe Rohrpost.
Meinetwegen überall und für alles.
Da hat jemand zu viel Futurama gschaut.
Alter Hut! Wir haben das schon längst! Eine Strecke von ganzen 24 Metern!
Deutschland kriegt ja nichtmal eigenes Schienennetz für den ICE hin, da braucht man mit sowas gar nciht erst ankommen.
Bezahlst du du die Landkäufe und Entschädigungen für die (achtung an alle FDP wähler, ein böses Wort) ENTEIGNUNGEN scream?
Falls sich da jemand fragt was aus dem SpaceX Hyperllop geworden ist:
Der wurde in der Mitte durchgesägt damit man dort eine Eisenbahnstrecke bauen kann
Jan Gustafsson wird kritisiert, dass er als Sekundant für einen russischen Schachspieler arbeitet. Es wird ihm vorgeworfen „»zum Triumph der Kreml-Propaganda« beizutragen und dafür Oligarchengeld zu erhalten“.
Bissel enttäuschend.
Ich hatte erwartet, dass die im letzten Tiefflug die „falschen“ Ballons wegballern. Das wäre mal amtlich gewesen.
Im ersten moment dachte ich es ist eine hochtzeit.
Und da dachte ich mir halt… Ja ok wenn man das geld hat.
Soll ja auch was besonderes sein.
Aber nur wrgen einer gender reveal party??!!
Ja buhu alles wird seit Jahren immer schlimmer stimmt eben trotzdem nicht, es ist seit 2 Jahren angestiegen und war vor 2015 eben immer noch höher. Als wenn es nur um das letzte jahr geht. Die leute haben auch vor 3 Jahren gejammert als die Kriminalität zum 5x in Folge gesunken ist, jetzt sind wir wieder auf stand von vor 2015, ja früher wars besser, merkste selber ne
Vor 2015 stand es halt nicht in jeder FB Gruppe und es hat niemanden in Bayern interessiert wenn jemand in S-H Überfallen wurde.
Komplex ist auch die Lage bei kriminellen Ausländern. 17,8 Prozent mehr ausländische Tatverdächtige als im Vorjahr gab es 2023. Doch oft tauchen Ausländer in der Statistik nur wegen Vergehen auf, die Deutsche gar nicht begehen können. Illegal ins Land einreisen, beispielsweise. Rechnet man solche ausländerrechtlichen Verstöße heraus, liegt der Anstieg noch bei 13,5 Prozent.
Auch das ist viel. Allerdings leben mittlerweile auch viel mehr Ausländer im Land. Nach dem Ende der Corona-Pandemie stieg die Zahl der Asylbewerber wieder, zudem kamen Hunderttausende Menschen aus der Ukraine. Selbst aus Sicherheitskreisen ist deshalb zu vernehmen, gemessen an der Zuwanderung sei der Anstieg überhaupt nicht überproportional
Demnach ist die Zahl der von der Polizei registrierten Straftaten 2023 im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegen. Insgesamt verzeichnet die Statistik gut 5,9 Millionen Straftaten, das ist ein Plus von 5,5 Prozent. Die Zahl der Tatverdächtigen stieg um 7,6 Prozent an auf knapp 2,25 Millionen. Davon haben 41 Prozent keinen deutschen Pass. Auch mehr Gewaltverbrechen wurden 2023 angezeigt, 214.099 waren es, 8,6 Prozent mehr als im Vorjahr.
Die alarmistische Interpretation der Zahlen wäre also: Es gibt mehr Kriminalität und Gewalt in Deutschland, und für einen großen Teil davon sind Ausländer verantwortlich.
Tatsächlich ist es komplizierter. Denn die Statistik bildet nicht die wirkliche Kriminalität ab, sondern nur das, was die Polizei tut. Sie erfasst nicht alle Straftaten, sondern lediglich jene Fälle, die bei der Polizei angezeigt werden. Darunter sind also auch Fälle, in denen am Ende die Staatsanwaltschaft oder ein Gericht feststellt, dass gar nichts Kriminelles passiert ist.