Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Das hat aber wenig mit dem New Yorker Problem zu tun.

Es gibt dort zwei Arten von Ladendiebstählen, die jenigen aus Bedarf und Überlebenskampf. Und dann zum organisierten Weiterverkauf. Und das zweite trifft dabei hier zu. Bedürftige machen wenn man das in Verhältnis setzt weniger Diebstähle aus.
Es gibt eine bestimmte Gruppe von gerade mal 327 Personen die die Polizei identifizierte, die 1/3 aller Diebstähle auf sich vereinen. Und die verkaufen Gestohlenes weiter. Sind also einfach eine Bande

7 „Gefällt mir“

Ja, während die Kriminalität in vielen Bereichen wie Mord, Shooting und andere Gewaltverbrechen zurückgegangen sind in den letzten Jahren, sind Diebstähle gestiegen. Und einer der Haupttreiber dass die Kriminalitätsrate steigt.

Das ist in den letzten Jahren zu einem großen Problem geworden

Und New York ist dabei am schlimmsten betroffen, bezüglich des Anstiegs von Diebstählen, neben L.A.

5 „Gefällt mir“

ganz einfach.

2 „Gefällt mir“

Und warum sollten Menschen das als ihren Beruf auswählen müssen? Sind das vielleicht auch ‚Bedürftige‘?

Danke. Übrigens auch mal generell danke, dass du dir generell immer die Mühe machst solche Sachen rauszusuchen. Wenn es sich tatsächlich um wenige organisierte Gruppen handelt, die für diesen Anstieg hauptsächlich verantwortlich sind, dann glaube ich nicht, dass eine reine Verschärfung der Strafen das Problem in dem Maße eindämmen würde, wie man es sich vielleicht erhofft.

Wenn es sich finanziell lohnt und man sich vor einer Strafverfolgung nicht groß fürchten muss, ist es aus wirtschaftlicher Sicht einfach die beste Option. Und die Leute, die den Vertrieb und Weiterverkauf organisieren, sind sicher keine Bedürftigen. Bei den Summen, von denen wir da reden, ist man da schnell aus der Bedürftigkeit raus.

1 „Gefällt mir“

Du, das glaube ich dir aufs Wort.

[…]
Mit der Regelung sollen Menschen von der gefährlichen Überfahrt in kleinen Booten über den Ärmelkanal abgehalten werden. Gegner bezweifeln aber, dass das Gesetz Migranten abschrecken wird. Kritisiert wird auch, dass Großbritannien Hunderte Millionen Pfund an Ruanda zahlt, aber vermutlich nur ein Bruchteil der irregulär eingereisten Menschen abgeschoben wird.
Kritiker verweisen zudem auf die Menschenrechtslage in dem ostafrikanischen Land und die Gefahr, dass Asylsuchende in Länder zurückgeschickt werden, in denen ihnen Gefahr droht.
Sunak kündigte an, einstweilige Verfügungen des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte gegen den Asylpakt mit Ruanda zu ignorieren. Zugleich betonte er am Montag, sein Vorgehen stehe nicht im Konflikt mit internationalem Recht.
Die erste Maschine solle in zehn bis zwölf Wochen abheben, kündigte Sunak an. Bisher hatte die Regierung den ersten Abflug für den Frühling angekündigt. Für die Abschiebungen seien kommerzielle Charterflüge gebucht worden.
[…]

2 „Gefällt mir“

Einfach nur menschenfeindlich

3 „Gefällt mir“

Aktuell ist einiges los in Bezug auf mutmaßliche Spionageaktivitäten aus China.

:beansad:

Tja…waren dann nicht die Atomwaffen die die Welt zerstören sondern „einfach“ nur Plastik. Sorry Leute wird nicht wie in Fallout.
Plus alle anderen Faktoren und Verschmutzungen.

Seitdem ich Papa bin muss ich auch sagen dass ich echt nur den Kopf schütteln kann was alles an Schrottspielzeug produziert wird und natürlich aus dem billigsten Plastik. Immerhin horten wir Lego fleißig zu Hause. :ginowat:

2 „Gefällt mir“

Ein Fall für den Darwin Award? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Reicht schon, dass man in der Suche mit Webung voll geballert wird…

Mal schauen was daraus wird. Ich werde das auf jeden Fall so oft wie möglich in Anspruch nehmen.

8 „Gefällt mir“

Freue mich sehr darüber.

Musste leider öfter Elektrogeräte entsorgen, weil ich niemanden gefunden habe, der es reparieren würde. Zuletzt ein Dampfbügeleisen, welches nicht mehr ordentlich Dampf erzeugt hat.

wobei right to repair ja nicht bedeutet, dass sie es einfach machen müssen, nur dass sie ein My mehr Hilfestellung und Ersatzteile bieten müssen.

Ist jetzt nicht so, dass Vorwerk ala I fix it, reperaturvideos auf youtube veröffentlichen muss :wink:

Nur sind Arbeitszeiten eben inzwischen auch so teuer, dass selbst ein 100€ Luxustoaster nach der Garantiezeit, sich nie lohnen wird es von einem fachmann reparieren zu lassen.
Vor allem wenn mit Pech der es aufmacht und sagt, dass er nichts findet oder es einfach kaputt ist und das jetzt schon 50€ gekostet hat

Deshalb kauft man ja auch 200 Euro Luxustoaster :doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“

Doch das heißt es eigentlich, so stand es in jedem Artikel den ich gelesen habe.
Die Hersteller sind verpflichtet.

1 „Gefällt mir“

In bestimmten bereichen einfacher ja,
aber schau dir mal das reperaturvideo eines apple products an.

das ist ja teils mit absicht so gebaut, dass XX Chancen hat, was kaputt zu machen dabei