Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Irgendwas stimmt nicht mit deiner Rechnung, bzw. mit der Quelle (finde es sowieso Quatsch, irgendwelche Social-Media-Posts von unbekannten Leuten als Quelle zu posten).

Die 5 Milliarden Pfund sind für die ganzen 5 Jahre geschätzt. 500 Leute sollen im ersten Jahr (heuer) abgeschoben werden, insgesamt über 30.000.

Leseverständnis?
Quelle ist natürlich news.orf.at, wie eingangs angegeben. Quelle gelesen?
Der post von bluesky ist natürlich eindeutig ein Kommentar, den ich nicht einfach wiederholen wollte, ohne den Urheber zu nennen.

6 „Gefällt mir“

30.000 Abschiebungen, 5Mrd Pfund.

Man erhält trotzdem noch 166.000 Pfund pro Abschiebung, sind mehr als 190.000€.
Hier könnte man der Person dann mehrere Jahre Bürgergeld und diverse (sinnvolle) Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen aus- und bezahlen.

Es ist und bleibt also populistischer Bullshit.

5 „Gefällt mir“

Wieso muss man Kommentare von irgendwelchen Leuten von Bluesky posten? Aber gut, jeder wie er will.

Aber dann besser nicht von Leuten, denen es komplett am Textverständnis mangelt und die die Abschiebungen im ERSTEN Jahr mit denen der nächsten 5 Jahre verwechseln und komplett falsche Rechnungen aufstellen. Unseriös.

Was ein klitzekleiner Unterschied ist zu 10 Millionen Pfund pro Abschiebung , die da gepostet wurden und über die man sich echauffiert hat.

Ich finde es einfach nur redlich, Inhalte anderer Personen nicht einfach zu benutzen und als die eigenen auszugeben.

Bezüglich Textverständnis oder überhaupt den Willen, angegebene Quellen auch tatsächlich zu lesen und nachzuvollziehen, bevor man rumpöbelt, würde ich im Glashaus nicht mit Steinen werfen.
Aber gut, jeder wie er will.

2 „Gefällt mir“

Erinner mich dran, wenn ich das nächste mal etwas poste, wo ich mich um den Faktor 60 verrechne. :smiley: :man_facepalming:

Es wird nicht besser, wenn du jedes mal aufs Neue beweist, dass du weder die Quelle, noch den Post gelesen und inhaltlich nachvollzogen hast.
:wink:

4 „Gefällt mir“

Siehst du das als ein potentiell sinnvolles System für die EU an?

Erklär es mir, wo ich falsch liege.

Warum liest du nicht einfach den Artikel (es reicht sogar nur der erste Absatz, das sind 5 Zeilen) und dann den bluesky post nochmal und vergleichst das dann mit deiner Pöbelei?

3 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass sich genug Länder finden, die zur Aufnahme bereit sind.

@Threepwood1 Du hast recht, sorry, ich habe die halbe Milliarde im dem Post falsch gelesen.

dann kommen aber noch mal mindestens 181k dazu

Zusätzlich fließen in diesen Topf 20.000 Pfund pro eingeflogene Person.
Zudem zahlt London rund 150.000 Pfund (rund 170.000 Euro) für fünf Jahre Unterbringung und Versorgung, ebenfalls pro Person.
Allein die Flugkosten werden mit 11.000 Pfund pro Person angegeben.

181k x 30k Personen dürften, wenn dann nicht noch zusätzliche „Wirtschaftshilfen“ fließen müssen, dazu das sind noch mal knapp 5,4 Milliarden wenn ich mich vertue.
Die Kosten pro Person dürften sich ja nicht ändern.

Edit: Deinen Post missverstanden, ich glaube das hast du schon gemeint.

Jo, hast recht. „Heuer“ ist kein mir geläufiges Wort gewesen. Bin davon ausgegangen, dass die 500 sich auch die Gesamtanzahl bezieht. Was mich jetzt auch nocht überrascht hätte.

Manches liest sich auf den ersten Blick nicht sooo schlimm, gerade für kleinere Höfe.
Aber wenn man dann guckt, wieviel in den letzten Jahrzehnten schon für die Landwirte, vor allem die großen Betriebe, und die Pestizidhersteller zurückgenommen oder verhindert wurde, dann puh.

Bekommt sonst noch jemand den Hintern so gepudert?

3 „Gefällt mir“

Warum ist das eigentlich gerade kein größeres Thema in den Medien?
Wenn ich da bischen spezifisch (und regional) suche finde ich teilweise verheerende Berichte über Ernteausfälle durch Wetterextreme und die paar Frostnächte.
Da fallen Ernten in Deutschland teilweise zu 90 bis 100 Prozent aus.
Obst, Wein, …

https://www.saechsische.de/pirna/so-schlecht-geht-es-dem-pirnaer-wein-pirna-pesterwitz-frost-katastrophe-verlust-5992760-plus.html

1 „Gefällt mir“

:smiley:
Es ist alles ein großer Zirkus. :upside_down_face:

Oida wtf. Einfach nur verurteilenswert!

…was melken die?!