Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Nichtmal mehr das! :kappa:

Welche Finger waren es?

grafik

Dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.

Ach das sind diese Sozialschmarotzer von denen er und seine Kameraden selbst immer reden.

2 „Gefällt mir“

Finde das Zeichen was damit gesetzt wird sehr gut.

Habe ich gerade auf Twitter gesehen.
Wenn sich dieser extreme Preisverfall bewahrheitet haben wir bald haufenweise günstige Speichermöglichkeiten :slight_smile:

Ah, ich muss den Graphen gerade mehrfach lesen um zu verstehen dass es nicht um Massenspeicher geht :sweat_smile: War ich gedanklich im falschen Thread.

Aber auf welcher technischen Basis beruht denn die Möglichkeit, oder ist das so allgemein gesagt?

Ich habe keine Ahnung, habe das wie gesagt nur auf Twitter gefunden.
Aber soweit ich die Quellenangabe verstehe ist das eine Umfrage unter Ausstellern auf einer Expo

https://twitter.com/IneBackIversen/status/1789361812590469359

In Georgien sind die Massenproteste immer noch am Werk.

1 „Gefällt mir“

Vllt haben die Katalanen ja endlich begriffen was eine Abspaltung bedeuten würde, so mit dem Blick nach UK und all seinen Folgen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen, die Verfolgung und Unterdrückung von Unabhängigkeitsbefürwortern zeigt Wirkung.

Das ist sehr verkürzt und so nicht haltbar wenn man die Geschichte kennt.
Unterdrückung hat die hartgesottenen Unabhängigkeitsbefürworter nie aufgehalten, diese Gedanken haben 40 Jahre Diktatur überlebt, da bringen es 40 Jahre Demokratie das auch nicht. Es ist einfach so, das die Gesellschaft bei dem Thema immer gespalten war, und es da immer schwankungen gab. Das auf und ab wiederholt sich einfach immer wieder.

2 „Gefällt mir“

Bzw wie präsent diese Themen medial aufbereitet werden. In letzter Zeit gab es ja genug anderen Kram, so dass das Thema vielleicht in den Hintergrund gerückt ist. Ich habe jetzt aber auch kein Bild über die spanische Medienlandschaft.

2 „Gefällt mir“

Ach du meinst jene, die eine Amnestie bekommen haben, welche sehr viele Spanier in den anderen Landesteilen ablehnen? Da würde ich jetzt nicht von Unterdrückung sprechen, im Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Schäubles Grab wurde jüngst geschändet.

Man kann von ihm halten, was man will, aber sowas muss echt nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Schwerer Schlag gegen die Demokratie in Georgien, denn damit wird ein Weg in die EU auch steiniger.

Ob die Proteste nun friedlich bleiben? Ich hoffe es.

Der faschistoide Weg in der Türkei setzt sich fort.

Höcke wird zu 100 Tagessätzen à 130€ verurteilt, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Zwei Dinge, die mir auffallen:

  • ab 91 Tagessätzen ist man vorbestraft
  • Ein Tagessatz entspricht dem Monatsnettoeinkommen/30 Tage. Das würde bei Höcke 3.900€ Monatsnettoeinkommen bedeuten. Das kommt mir arg wenig vor. :thinking:

Bundestagsabgeordnete bekommen eine Entschädigung von 10.323,29 €/Monat. Wird netto bei so 6.000 hinausbekommen. Dazu ist er verheiratet und hat Unterhaltsverpflichtungen für 4 (?) Kinder. Miete und Essen muss auch berücksichtigt werden (halt im normalen Kontext, keine Luxuswohnung), also 3.900 Nettoeinkommen (abzüglich Unterhalt, Wohnen und Essen) ist da schon rechnerisch nicht soweit entfernt.

Weiß halt auch nicht, was der an Zusatzeinkommen lukriert.

2 „Gefällt mir“