Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Ah, die Lebenshaltungskosten gehen noch ab, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. :slight_smile:

Bei den Reichen. Gibt ja einen Mindestsatz, also wenn du zuwenig verdienst musst du immer die Strafe bezahlen… Egal ob das Geld reicht oder nicht.

Was meinst du mit Mindestsatz? Der Tagessatz geht in Deutschlnd ab 1 € los und es wird darauf geachtet, „dass dem Täter mindestens das zum Leben unerlässliche Minimum seines Einkommens verbleibt“. Zumindest in der grauen Theorie.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__40.html

Naja, wenn dir pro Monat nicht mal 30 € zum ansparen bleibt … und ja. Meine Ma hatte wirklich nicht jedes Tag 1 € oder damals 10 Schilling oder auch 1 Mark, die sie sich zurückbehalten konnte für schlechtere Zeiten. Dann gab es halt ein Essen auf eine Woche gestreckt.

2 „Gefällt mir“

Er ist kein Bundestagsabgeordneter

2 „Gefällt mir“

Landtag ist da ja tatsächlich deutlich weniger mit 6,5k brutto im Monat.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/ZDFheute/status/1790754822494265444

In den Niederlanden steht die rechte Koalition mit der Wilders Partei :sadsimon:

Mal schauen wie viele Wochen dass so hält.

In Neukaledonien gehts auch grad ordentlich ab.

Ne, sie haben sich erstmal nur geeinigt. Die Parteimitglieder im Parlament müssen das noch abnicken und einen Premier haben sie auch noch nicht.

3 „Gefällt mir“

Lage ist wohl weiterhin ernst. Im ZDF hieß es, die Operation dauere noch an. Der Täter soll ein 71-jähriger Mann gewesen sein, der direkt von der Polizei festgenommen werden konnte.

Also ich musste schon etwas lachen beim Wiki Eintrag :sweat_smile:

War da nicht auch so eine Sache, dass die französische Regierung deren Unabhängigkeitsbestrebungen auch sehr stark sabotiert hatte oder war das wieder eine andere „Kolonie“ von denen?

So wie ich verstanden habe ja. Aber bei den ganzen Kolonien Frankreichs verlier ich auch schnell den Überblick.

Oh, der Lupenreine Demokrat Erdogan hat etwas von seinem lupenreinem demokratischen amtskollegen Vladimir gelernt.

3 „Gefällt mir“

Der Artikel ist Mist, es reicht also ausnahmsweise die Überschrift zu lesen :smiley:

Naja, bei dem Thema ist vom Focus auch nichts anderes zu erwarten. :ugly:

Ja, das ist aber noch mal tieferes Niveau als sonst. Liest sich teilweise nach ChatGPT.