Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Gustafsson war früher beim HSK, dem „etablierten“ Verein der Stadt. Da besteht allerdings keine große Stadt-Rivalität. Der Bundesliga-Teamchef (nicht Trainer) des HSK war vor einer Weile zur Aufstiegsfeier von Pauli und hat ihnen erklärt, wie die erste Schach-Bundesliga funktioniert.

Musk ist so ein trottel, schaft es jedesmal seinen eigenen Rekord für „the next stupid thing“ zu brechen.

1 „Gefällt mir“

Wie stellt man via DNA test fest wer wessen frau ist :beannotsure:

Und was ist mit Adoptivkindern?

1 „Gefällt mir“

Ich glaub es geht hierbei nicht um das Verhältnis von Kind zu Eltern sondern von Mensch zu Alter. E.g., kannst mit 20 nicht sagen du wärst noch 14.

Oder ist das ein Gag von dir und ich steh grad aufm Schlauch :D?

So wie ichs verstanden hab gehts um den Nachzug von Geflüchteten, sprich dass die Kinder von Menschen mit positiven Flüchtlingsstatus nachziehen können. Das Alter wird schon seit langer Zeit mit teils sehr menschenunwürdigen Tests überprüft (ob korrekt und sinnvoll mag auf anderen Blättern stehen).

1 „Gefällt mir“

Ich fände das ja eine gute Idee, wenn sie das in Deutschland einführen, um herauszufinden ob der Vater zum Kind passt.

In Österreich geht das nur mit Zustimmung der Mutter, wenn die dagegen ist hat der Vater Pech gehabt. Zumindest laut einem Bekannten der in der Situation war

Ist in Deutschland leider auch so. Deswegen wäre es ganz gut, dass man als Mann da einen Vaterschafstest machen kann.

Mal schaun, was dieses Ereignis auslöst.

Meinste da besteht ne Chance dass das Regime durch interne Machtkämpfe geschwächt wird?

Keine Ahnung, dafür hab ich zu wenig Ahnung. Aber nachdem da einiges widersprüchlich zu sein scheint, ist da auf alle Fälle etwas nicht ganz koscher.

1 „Gefällt mir“

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, ist ja nur der Präsident. Die Religiösen Führer haben die Macht, und bestimmen wer Präsident wird, und was der so zu machen hat.

Daran hab ich jetzt gar ned gedacht. :sweat_smile: Ist für mich ne übliche Floskel.

This und ich fühle mich auch nicht schlecht wenn mein erster Gedanke bei der News war „Schade das es nicht Chamenei war der drin saß“.

Allah wollte es so. :kappa:

Ist ja auch nicht mehr der jüngste und Raisi sollte wohl der Nachfolger werden.

Hört sich nach möglichen Erbfolgekrieg an.