Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Nichts, wer bei so dichtem Nebel fliegt ist selber schuld. Ich meine in Israel wird man sich freuen, dass die Ziele im Iran die Arbeit für den Geheimdienste selbst verichten.

Naja, wenn Raisi wirklich tot ist, gibt es halt in 50 Tagen „Neuwahlen“ und ändern tut sich am Ende dadurch nichts.

Eine Doku, die sich auf die Erzählungen der überlebenden und auf die ermordeten Frauen des 7. Oktobers fokussiert.

Edit: ich weiß, dass es sehr schwer zu ertragen und anzuhören ist. Aber diese Opfer müssen gesehen und gehört werden, sie selbst und ihre Famlien haben Schlimmstes ertragen müssen.
Es ist keine „gore“ Doku, falls jemand Sorge hat. Allein die Schilderungen der direkt betroffenen Opfer sind schlimm genug.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ist sicher im Paradies gelandet …

Mit einem hubschrauber :kappa:

Ein Statement von Scarlett Johansson zu OpenAI, Sam Altman und deren neue Sky-Voice.

Der Altman wollte wohl ihre Stimme, so wie in Her. Sie hatte aber abgelehnt.

6 „Gefällt mir“

Passend auch zu dem von Jararaca

Finde ich sehr gut, also das wir die ersten sind die solch ein Gesetz machen und damit Standards setzen. Dank über 400 Millionen Einwohner in der EU können Hersteller nicht anders als sich an unsere Vorgaben zu halten/ zu orientieren.

4 „Gefällt mir“

Einfach nur menschenverachtend

1 „Gefällt mir“

Das ist halt das was akzeptiert und eingepreißt ist.
Wenn die Menschen nicht mehr im Mittelmehr sondern in der Wüste sterben kann sich die EU schön hinter ihren Akten und Verordnungen verstecken und so tun als sei sie nicht verantwortlich.
Ich würde sagen diese Länder stehen gerade bei uns im Söldnerstatus um unsere Drecksarbeit zu erledigen.

8 „Gefällt mir“

Jo, war bei dem shady Türkei Deal ja auch der Fall, dass die da unter schlimmsten Bedingungen leben mussten. Aber ist ja nicht mehr bei uns und deshalb irrelevant.

Die Frage ist doch, was will man.

Man bräuchte eben eine ehrliche Auseinandersetzung mit dem ganzen Thema.

Dieses rumlavieren zwischen „Ja Menschenrechte, Recht auf Asyl“ auf der einen Seite und „aber eigentlich wollen wir den großteil davon gar nicht“ hinter vorgehaltener Hand auf der anderen Seite, führt doch auch zu nichts.

Man sollt einfach das Menschenrecht auf Asyl ernst nehmen, einen EU weiten Aufteilungsschlüssel einführen und fertig. Aber da spielen dann die üblichen Verdächtigen einfach nicht mit.

3 „Gefällt mir“

Müsste man eben trotzdem die Diskussion führen, was man macht wenn es zu viele Leute werden.

Und das die Leute die da kommen lieber nach Deutschland oder Frankreich kommen wollen statt „so Verteilungsschlüssel sagt Am Rande der Karpaten in Rumänien, oder Ostbulgarien und da bleibt ihr auch“

Genug EU Länder arbeiten ja nach dem Motto „Flüchtlinge nicht nehmen und die die wir haben/nehmen mussten, rausekeln“

1 „Gefällt mir“

Dafür sorgen, dass Fluchtursachen bekämpft werden. Sollte sowieso auch Teil der Strategie sein.

1 „Gefällt mir“

Seit dem ich davon gehört habe, geht die Folge von Futurama nicht mehr aus dem Kopf xD.

Hast du Scheiße am Fuß hast du Scheiße am Fuß

1 „Gefällt mir“