Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Bis jetzt ist es nur als zweitägige Übung angekündigt, aber die Botschaft ist schon deutlich. Und sie nennen sie „Joint Sword 2024A“. Vielleicht kommt dann noch ein „B“?

image
https://twitter.com/WarintheFuture/status/1793516550504517716

1 „Gefällt mir“

Denke mal und hoffe es wird dabei bleiben. Die Chinesen fahren ja eher eine langfristige Strategie. Ich denke jetzt mal nicht, dass sie einen auf Russland machen.

Ja, auch auf die Gefahr hin, dass ich am Ende so blöd aussehe wie die die damals das selbe über Russland gesagt haben.
China zieht das nicht durch. Zu riskant und würde wohl auch ihr gutes Image bei ihren Verbündeten negativ beeinträchtigen.

Bei China würde ich auch hier zustimmen, denn wenn die das machen kriegen sie den Handelskrieg mit Europa und Krieg mit den USA, dies kann sich China in seiner Wirtschaftslage gegenwärtig nicht leisten.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich anderer ansicht.

Ich bin mir sicher das china da voll angreift irgendwann.

Winnie pooh möchte bestimmt in die geschichte eingehen als der herscher der china wiedervereint hat.

Irgendwann definitiv, ich würde nur sagen nicht dieses Jahr oder so.

https://x.com/dunjahayali/status/1793728816743174256

Im Clip sieht man Schön und Recht aka Töchter und Söhne von (Reicher Oberschicht), singen zu einer Melodie gut gelaunt „Ausländer raus - Deutschland den Deutschen“

3 „Gefällt mir“

Wurden bereits identifiziert und angezeigt :+1:

13 „Gefällt mir“

Gibt bestimmt ne saftige Geldstrafe, die ihnen eine Lehre… #Sylt…oh.

3 „Gefällt mir“

So clever muss man erstmal sein, sich dabei filmen und es in die Cam singen. Würde mich interessieren, ob man das auch noch selbst hochgeladen hat oder wie das nun in Umlauf kam. Die junge Frau wird da ihr Gesicht wohl noch länger im Internet sehen.

Das hat Gigi D’Agostino nicht verdient :beansad:

4 „Gefällt mir“

Ach „blah, blah“ passt bei dieser Klientel doch schon irgendwie.

ich weiß, ist l’amour toujours

Der böse Alkohol wird bestimmt Schuld sein - und die Atmosphäre, die einen mitgerissen hat. Da sagt und singt man ja Dinge oder tut ganz andere Sache, die man nüchtern, nie und nimmer denkt oder machen würde. Das gilt auf dem Dorf-Festzelt beim Schützenfest, dem Eimer-Saufen auf Mallorca sowie auch bei der 150-Euro-Eintritts-Party auf Sylt. :nerd_face:

Keine Ahnung warum niemand reiche Snobs mag ich verstehe es einfach nicht und kann mir keinen Reim drauf machen hmm das ist wirklich ein Mysterium und macht mich ganz schön nachdenkend :confused:

Und das Thema ist natürlich auch,
sie schauen dabei richtung USA.

Denn wenn aus der Übung einfach mal ernst wird, und die USA hat in der Zeit nicht reagiert, hat die USA, die ja bisher größter Garant Taiwans war, einfach mal mindestens 48h schon verpasst.

Ist dagegen momentan auf Diego Garcia und co alles auf 180 und am Klar Schiff machen, sendet das auch ein Signal an China

in vino veritas

Auch interessant dass das Restaurant jetzt auf einmal Lokalverbote aussprechen will.

Jetzt wo das Video groß Publik wird und man sich auf einmal erinnet welche Leute da zu Gast waren.

Jetzt will man es erst machen, wo man schlechte Presse kriegt.

Wäre es Ihnen wichtig gewesen, hätte man den Leute damals an dem Abend das Hausverbot erteilt.

2 „Gefällt mir“

Oder man sieht es so, dass öffentliche Reaktionen der Zivilgesellschaft unabhängig von Institutionen der Justiz soziale Sanktionen nach sich ziehen können.
Es wäre natürlich wünschenswert, wenn jemand sofort reagiert hätte, aber erstens wissen wir nicht, ob das nicht passiert ist, und zweitens muss man sich das auch erst mal (meist alleinverantwortlich) trauen.
Es ist ja schon schwierig, bei der Familienfeier Onkel Herbert Kontra zu geben, wenn der seine Nazi-Sprüche ablässt.

2 „Gefällt mir“

meine jetzt von Seiten des Restaurants.

Schicki Micki Restaurant „Pony“ hat eben erst reagiert als die schlechte Presse kam.

Aber gut, Leute die 150€ Kaviar und 50€ Steaks kaufen, will man wohl behalten, auch wenn es Nazis sind.

Ja genau das ist jetzt das Problem, nicht Karl-Eugen und Clara-Sophie, nein reden wir darüber ob der Club rechtzeitig reagiert hat.

2 „Gefällt mir“