Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Machen wir :beannote:

Falls du es überlebst tag mich bitte, will Wissen wie sie reagiert :smiley:

Machen wir so… :beancute:

1 „Gefällt mir“

Noch nie gehört oder total verdrängt :smiley:

Der Dance Move vom männlichen Draenei wenn ich mich nicht täusche.

EDIT: Aber du meintest vermutlich nicht den WoW Fact :smiley: Aber ohne den Dance Move hätte ich da glaube ich auch noch nie etwas von gehört.

Ich kenns auch über WoW damals :smiley:

Genau, also den Dancemove klar kenne ich auch, aber das Lied halt nicht :smiley:

Arbeitskollege hat wegen dem lied grad den raum verlassen

Son banause :beanmad:

Die Geschichte zu dem Song ist übrigens echt amüsant. Daler Mehndi wurde vorgeworfen er wäre nur erfolgreich weil in seinen Videos immer zahlreiche leichtbekleidete Tänzerinnen auftreten. Um das Gegenteil zu beweisen hat er dann dieses Video produziert in dem eben nur er vorkommt und was jetzt das weltweit bekannteste Musikvideo aus Indien ist.

3 „Gefällt mir“

Ansui hat nie World of Warcraft zu Burning Crusade Zeiten gespielt :beannote:

Das Lied war eines der Memes

Zurecht

Die WoW Dance Moves waren schon immer ein Meme wert (also auch ich noch gespielt habe).

Alleine Nachtelfinnen zu Alizée

(teilweise echt schwer die Sachen zu finden)

Gnome Male fast vergessen. Oh mannoman.

Hat wer noch das Video auf der Platte, wo mal wer die ganzen Tänze in die entsprechenden Musikvideos reingeschnitten hatte? Wurde wahrscheinlich längst geclaimt, aber das war soooo gut.

1 „Gefällt mir“

Die WoW Videos damals waren schon fantastisch und wild :smiley:

Male Orc einfach beste.

Aber weibliche Blutelfe als Britney Spears, omg :beanjoy:

Edit:
Ok, ich nehms zurück. Orc ist nur das zweitbeste nach Female Pandarian :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wer will nicht seine Festplatte mit unnützen Screenshots zumüllen. Abgesehen vom Sicherheitsaspekt

…kam nicht so gut an.
Sie war wegen dem kurzen schon wach uns saß mit unserer Katze auf der Terrasse in der Sonne.
Chance um 08:00uhr genutzt, Soundbar auf mittellaut gestellt, Feuer frei

08:00: Lied beginnt
08:01: wütende Frau kommt geht wieder auf die Terrasse.

was in dieser einen Minute passiert ist, möchte ich nicht drüber reden.
Ich lebe noch.

Guten Start in den Tag gewünscht :beancute:

2 „Gefällt mir“

Toll, jetzt hab ich wieder nen Ohrwurm von Caramelldansen. :beanmad:

Respekt dass du es durch gezogen hast :beanfeels:7

1 „Gefällt mir“

Interessante Rechtslage in den USA, wurde angeregt als Ford einen Stimmenimitator anheuerte, weil Bette Midler nicht in einem Werbespot einen ihrer Lieder singen wollte (Ford hatte das Copyright am Lied per se):

Midler v. Ford Motor Co. - Wikipedia.

A voice, or other distinctive uncopyrightable features, is deemed as part of someone’s identity who is famous for that feature and is thus controllable against unauthorized use. Impersonation of a voice, or similarly distinctive feature, must be granted permission by the original artist for a public impersonation, even for copyrighted materials.

In etwa: Eine Stimme oder andere bestimmte nicht schützbare Merkmale, ist Teil der Identität einer Person, die deswegen berühmt ist und somit kann unautorisierte Benutzung geregelt werden. Die Imitation der Stimme, oder anderer bestimmten Merkmale, für öffentliche Imitationen muss von der Originalkünstler:in gewährt werden, auch für urheberrechtlich gewährte Materialien

Da kann sich der Macher der AI-Stimme ordentlich ins eigene Fleisch geschnitten zu haben, als er noch Stunden vor der Präsentation Johannsen um ihr Okay bat bzw. „her“ twitterte - auch wenn es nicht sie selbst war. Gerade weil Johannsen im Film eine AI spricht und sonst gar nicht vorkommt.

Ja, also quasi kann man hier wieder Sagen, der Text und die Komposition ist getrennt vom Gesamtwerk zu betrachten. Durchaus interessant, dies könnte dann ja wirklich auf alle AI Songs zutreffen. Nur wie willst du teilweise beweisen dass dies nun deine Stimme ist. Gut, in diesem Fall war es halt offenkundig bekannt, um wen es sich handelt.


https://twitter.com/ianellisjones/status/1793492050681471401


https://twitter.com/GlobalPressCorp/status/1793562032320684214

1 „Gefällt mir“

Wenn die jetzt durchziehen, dann können wir die Ukraine vergessen :(.